Mein Konto
    Der Tote im Eis
    Der Tote im Eis
    20. Mai 2013 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Niki Stein
    Besetzung: Manfred Zapatka, Kai Wiesinger, Ulrich Tukur
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der wohlhabende Bauunternehmer Karl Kress (Manfred Zapatka) leidet nach zwanzig Jahren noch immer unter dem psychischen Trauma, seinen ältesten Sohn Christian bei einem Bergunfall verloren zu haben. Dieser war während einer Bergtour bei dem Versuch, für sich und seinen verletzten, jüngeren Bruder Mark (Kai Wiesinger) Hilfe zu holen, verunglückt und gilt seitdem als verschollen. Veranlasst von den eigenen Schuldgefühlen und angesichts der latenten Vorwürfe seines Vaters hat sich Mark vom Familienunternehmen losgesagt und sich in einer langen Reihe eigener, erfolgloser Unternehmungen als Geschäftsmann versucht. Da er sich seinem Vater gegenüber aufgrund dessen wiederholter, finanzieller Unterstützung und seinem persönlichen Schuldempfinden noch immer verpflichtet fühlt, folgt er dessen Bitte,  ihn in seinem Berg-Chale zu besuchen. Seine Schwester  Verena (Aglaia Szyskowitz) hat gemeinsam mit ihrem Mann Gregor (Benjamin Sadler) die Leitung des familiären Unternehmens übernommen und führt von Hamburg aus die laufenden Geschäfte der Firma. Als die Staatsanwaltschaft im Rahmen eines großangelegten Kartellverfahrens gegen den Ministerialdirektor Thomas Gruber (Ulrich Tukur) ermittelt, gerät auch das Unternehmen der Familie Kress ins Schlaglicht  der behördlichen Ermittlungen. Um diese Entwicklung mit ihrer Familie zu besprechen entschließt sie sich ebenfalls, gemeinsam mit ihrem Mann Gregor ihren Vater zu besuchen. Als sich alle Familienmitglieder in dem alten Berghaus einfinden offenbart Familienoberhaupt Karl den Grund für seine ominöse Einladung. Er möchte noch einmal zum Ort des Unfalls zurückkehren und bittet seine Familie, ihn bei diesem gefährlichen Unterfangen zu begleiten.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Manfred Zapatka
    Rolle: Karl Kress
    Kai Wiesinger
    Rolle: Mark kress
    Ulrich Tukur
    Rolle: Thomas Gruber
    Anton Algrang
    Rolle: Walter Steiner

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2013.

    Back to Top