Der Unbestechliche
    3,6
    Deine Meinung zu Der Unbestechliche ?

torben V.
    torben V.

Veröffentlicht am 24. September 2015
    Klasse Thriller im Stil der 70er Jahre! Es ist immer wie ein Katz und Maus Spiel. Mal ist der eine im Vorteil – mal der andere und immer wieder wird versucht dem Widersacher Fallen zu stellen. Aber immer wieder sind die Verbrecher den Ermittlern einen Schritt voraus, auch wenn die Bestechungen nicht immer den gewünschten Erfolg zeigen. Der Film ist sehr stimmig was Bild, Ton, Schauspieler Dekoration… angeht. Für mich war es ein rundum gutes Filmerlebnis mit reichlich Spannung und allem was sonst so dazugehört.
    Frank B.
    Frank B.

Veröffentlicht am 12. Oktober 2015
    Ich mag diesen Film, ebenso wie ich das französische Kino mag. Dieser Film bringt genau das wieder in wunderbarer Manier zum Ausdruck und lässt nicht nur die 70er Jahre wieder auferstehen, sondern ist auch irgendwie eine Hommage an den großen französischen Film eigentlich längst verblasster Zeiten.

Cast, Setting und alles was dazu gehört sind stimmig und großartig inszeniert und man entdeckt in jedem Detail die französische Ader solche Dinge liebevoll zu gestalten und zum Leben zu erwecken.
    Die Geschichte wird gut und spannend erzählt und somit hat der Film einfach alles um wirklich im Gedächtnis zu bleiben und einen spannenden Filmabend zu garantieren.
    TheReviewer
    TheReviewer

Veröffentlicht am 12. Oktober 2015
    Oldschool-Thriller!
    Hier einfach nur von solide zu sprechen, würde dem Film kaum gerecht werden. Dennoch ist er vor allem das: Sehr solide Umsetzung des packenden Themas „French Connection“, dargestellt in einer sehr eindringlichen Form, die nicht so sehr auf Action, sondern wirklich eher auf das Erzählen der Story Wert legt.
    Was allerdings nicht bedeutet, dass man vollkommen auf Action verzichten muss; sie wird nur eben sehr dosiert und gekonnt eingesetzt, um die Spannung, die in der Anlage der Story liegt zu untermauern.
    Die herrliche Kulisse steht irgendwie in krassem Gegensatz zu den Geschehnissen, unterstreicht aber gerade dadurch irgendwie, dass in diesem Film nicht alles einfach nur schön und häßlich, gut und böse, schwarz oder weiß ist. Im Gegenteil, es kommt sehr gut rüber, dass, um ein Ziel zu erreichen, der „Gute“ auch mal in die Grauzonen abtauchen und zu nicht ganz so sauberen Mitteln greifen muss. Sehenswert!

Veröffentlicht am 29. Januar 2017
    "Der Unbestechliche" ist ein unglaublich gut inszenierter Krimi, basierend auf wahren Begebenheiten. Die Kamera ist top, musikalisch schön untermalt und grandios gespielt von Jean Dujardin und Gilles Lellouche. Der Look und die Atmosphäre werden fantastisch eingefangen, der Film hat seine intensiven und spannenden Passagen, hat für mich aber auch seine Längen, insbesondere in seiner zweiten Hälfte. Wen das Thema jedoch sehr interessiert wird hier einen Krimi von hoher Qualität kriegen.

Fazit: Hat seine Längen aber dafür ist dieser Film teils intensiv und spannend, über die komplette Länge unglaublich gut inszeniert und vor allem grandios gespielt.
    T.R. Ewing
    T.R. Ewing

Veröffentlicht am 26. Juli 2016
    Ein Ritt durch das kriminelle Marseille der 70er Jahre.
    Solide gespielt, solide geschrieben, solide produziert.
    Ein klein wenig bleibt die Entwicklung der Charaktere auf der Strecke, wenn 10 Jahre intensives Katz & Maus Spiel in 130 Minuten komprimiert werden.
    Eine schöne Hommage an das französischen Kino der 70er, inkl. seiner (kleinen) Schwächen.
    7 von 10