Mein Konto
    Rettet Raffi!
     Rettet Raffi!
    22. Oktober 2015 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Abenteuer, Familie
    Regie: Arend Agthe
    |
    Drehbuch: Arend Agthe, Bettina Kupfer
    Besetzung: Nicolaus von der Recke, Albert Kitzl, Rainer Strecker
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,6 54 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Der achtjährige Samuel Wiese (Nicolaus von der Recke) fühlt sich sehr einsam, seit sein Vater vor einem Jahr die Familie verließ, um als Arzt in Afghanistan zu arbeiten. Besonders wichtig ist ihm nun sein kleiner Goldhamster Raffi, den er von seinem Papa bekommen und der einige erstaunliche Tricks auf Lager hat, wie z. B. in seinem Käfig Tore zu schießen. Entsprechend geschockt ist Sammy, als Raffi eines Tages nach einer Herz-Operation einfach entführt wird. Kurz entschlossen und ohne seiner Mutter Helene (Henriette Heinze) oder seiner älteren Schwester Molly (Sophie Lindenberg) davon zu erzählen, macht er sich allein auf den Weg, um seinen kleinen Freund im großen Hamburg wiederzufinden. Aber wie findet man in einer Metropole mit gut 1,7 Millionen Einwohnern einen Hamster?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Rettet Raffi! - Der Hamsterkrimi
    Rettet Raffi! - Der Hamsterkrimi (DVD)
    Neu ab 5,49 €
    Kaufen
    Rettet Raffi! - Der Hamsterkrimi
    Rettet Raffi! - Der Hamsterkrimi (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Rettet Raffi!
    Von Thomas Vorwerk
    Mit Speck lockt man Mäuse und mit Tieren kann man Kinderfilm-Blockbuster schaffen, in denen dann aus Hunderten von kleinen Kehlen einstimmig das typische „Ooh, wie süüüß!“ erklingt. Heutzutage stammen diese Tiere allzu oft aus dem Rechner – und zwar nicht nur in reinrassigen Animationsfilmen, sondern auch in vermeintlichen „Realfilmen“, bei denen „Schweinchen Wilbur und seine Freunde“ oder ähnliche vierbeinige Helden Abenteuer erleben. Auch Arend Agthe, der Regisseur des Kinderfilmklassikers „Flußfahrt mit Huhn“ von 1984, kommt in seinem Nager-Drama „Rettet Raffi!“ nicht ganz ohne CGI aus. Trotzdem ist sein Titelheld Raffi ein echter, vorzüglich dressierter Goldhamster, der bei den Filmaufnahmen von 14 Artgenossen unterstützt wurde, die als Double oder beim Bedarf an besonderen Fähigkeiten zum Einsatz kamen. Dies trägt in nicht unerheblichen Maße dazu bei, dass „Rettet Raffi!“ ein Old-Sc

    Trailer

    Rettet Raffi! Teaser DF 0:45
    526 Wiedergaben
    Rettet Raffi! Trailer DF 2:02
    Rettet Raffi! Trailer DF
    8.428 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicolaus von der Recke
    Rolle: Samuel Wiese
    Albert Kitzl
    Rolle: Rocky
    Rainer Strecker
    Rolle: Mike Straate
    Sophie Lindenberg
    Rolle: Molly Wiese

    User-Kritiken

    Thomas Testor
    Thomas Testor

    10 Follower 43 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 10. September 2020
    In letzter Zeit habe ich einige deutsche Family-Filme kennengelernt. Aber so schlecht wie dieser hier war da noch keiner. Kaum zu glauben, dass dieser Film fürs Kino produziert wurde. Kommt mir eher wie ein schlecht gemachter Fernsehfilm vor. Spannung baut der Film leider nicht wirklich auf und atmosphärisch ist er leider auch nicht (Atmosphäre ist mir sehr wichtig). Vor allem der Soundtrack ist meistens total schräg. Ich kenne mich mit ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 16. November 2015
    Besonderer, schöner Film. Poetisch- mit sehr guten Schauspielern und einer fast philosophischen Botschaft-kämpfe um das scheinbar Kleine, Unbedeutende.Uns hat es sehr gut gefallen.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 7. Oktober 2015
    Ich hab den Film am Vergangenen Wochenende in Hamburg bei den Filmfestspielen mit meiner Familie gesehen. Wir waren alle begeistert. Meine Kinder fanden diesen Film von Lustig bis Spannend. Wir haben noch einige Zeit über den Film gesprochen. Wir sind der Meinung das Der Regisseur ganze Arbeit geleistet hat. Die Schauspieler sind super ausgesucht und haben Ihren Job super Gemacht. Daumen Hoch für groß und klein.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher MFA
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2015.

    Back to Top