Deep Blue Sea
Deine Meinung zu Deep Blue Sea ?

Marvin K.
Marvin K.

Veröffentlicht am 10.05.18

Echt richtig geiler Film und gut gemacht deep blue sea ist mein lieblingshaifilm mit sharknado ich finde die idee richtig geil mit so einem hai project und ist sehr interessant im film gibt es auch schockierende und überraschende momente der film kommt auch an der weiße hai ran ich hab mir deep blue sea schon paar mal angeguckt und erst letztens auch den 2 teil der 2 teil kommt vielleicht nicht ganz zum 1 ran aber ich finde den 2 teil auch mega und ich hoffe das ein 3 teil folgt und wenn ja hoffe ich das man die haie auch im freien zu gesicht bekommt für längere zeit und das überall dann panik herrscht wer das ende vom 2 teil gesehen hat kann sich vielleicht einen 3 teil auch vorstellen.

Veröffentlicht am 02.01.18

Aus zwei mach eins – hier hat man sich „Der weiße Hai“ und „Stirb langsam“ vorgenommen und daraus einen Film gestrickt. Wie so oft bei derartigen Konstrukten ist das eigentliche Opfer vor allem die Logik: die Haie durchbrechen Panzerglas, scheitern aber an einer Ofentür? Wieso sind die Haie im freien Wasser raketenschnell und in den Fluren immergerade so schnell daß die fliehenden Opfer gerade noch so davonkommen? Wer anfängt Logik und alles weitere zu hinterfragen wird schnell fündig – aber wozu sollte man das tun? Wenn man sich diesen Film anschaut sollte man darauf gefasst sein was es ist: ein harter, schneller Actionkracher in dem Schockeffekte und krasse Explosionen die Hauptattraktion sind und nicht eine tiefgehende Story. Und wie immer bei derartigen Filmen gilt: wenn man es akzeptiert daß nicht alles logisch ist und versucht seinen Spaß daran zu haben funtioniert daß sogar. Handwerklich perfekt ist er eigentlich (nur die Haie selber sindziemlich schlechte Computergrafik), toll besetzt ebenfalls (mit Samuel L Jackson, „Punisher“ Thomas Jane und „Good Will Hunting“ Doc Stellan Skarsgard) und schweißtreibend, rasant und hochspannend. Ein Fest für Actionfans.Fazit: Hart und brutal, aber superspannend und rasant inszeniertes Haiabenteuer mit mittelmäßiger Logik!

Chris M.
Chris M.

Veröffentlicht am 23.08.17

Für mich ist "Deep Blue Sea" ein würdiger Generationsnachfolger von "Der weiße Hai", auch wenn er nie die atmosphärische Dichte des Hai-Schockers von Steven Spielberg erreicht. Dafür ist DBS cooler, stylischer und noch intensiver gefilmt. Der Cast kann sich ebenfalls sehen lassen, der heimliche Star ist hier eindeutig Thomas Jane. Der Film bietet neben optischen Highlights und der guten Besetzung auch tolle Schockmomente und einen ultracoolen Soundtrack, den LL Cool J beigesteuert hat. Der Rapper spielt auch eine der wichtigeren Rollen im Film. An meiner Kritik werden sich sicherlich einige aufreiben, aber ich finde die coole Inszenierung von "Gottes ältester Tötungsmaschine" (Zitat aus dem Film) einfach nur stark und hab den Film auch schon mehrere Male gesehen.

Marco F.
Marco F.

Veröffentlicht am 09.07.17

Ich liebe diesen Film ! Klar, die Story ist jetzt nicht so innovativ, kluge Haie, mit dessen Hilfe Alzheimer geheilt werden kann, aber scheißegal :D Samuel L. Jackson, LL Cool J. & der "Rest" machen es gut, die Action ist klasse gemacht, ob in der Station oder auf dem Wasser! Klar, manchmal ist das CGI schon deutlich zu sehen (Papagei oder Hubschrauber vor einem Horizont), aber irgendwie immer noch lieber so, wenn die Sets echt sind & die Schauspieler damit "interagieren" können. Als heutzutage, wo die Schauspieler teilweise nur noch vor einen "Greenscreen" stehen!

Cliff B.
Cliff B.

Veröffentlicht am 23.08.14

Kluge haie die alle auffressen wollen. Öde, laien Film. Vielleicht auch spannender für Haifans ich finde den Film ziemlich langweilig und nicht viel interessantes passiert. Oft ziemlich vorhersehbar.

Veröffentlicht am 06.11.13

Fazit: Bei allen Hai-Filmen, die mittlerweile existieren, springt dieser als Horror-Actionfilm deutlich heraus.

Veröffentlicht am 19.01.11

"Deep Blue Sea" bietet leider übelst schlechte animationen bei einem film, der so schlecht garnicht ist von der story...aber echt nicht gut umgesetzt leider!