Mein Konto
    Manglehorn - Schlüssel zum Glück
     Manglehorn - Schlüssel zum Glück
    26. November 2015 auf DVD | 1 Std. 37 Min. | Drama
    Regie: David Gordon Green
    |
    Drehbuch: Paul Brad Logan
    Besetzung: Al Pacino, Holly Hunter, Chris Messina
    Originaltitel: Manglehorn
    Pressekritiken
    3,2 6 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 4 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Vor vierzig Jahren ließ Clara (Natalie Wilemon) den Schlosser A.J. Manglehorn (Al Pacino) sitzen. Den Verlust seiner großen Liebe hat dieser nie wirklich überwunden. So vergeht seither kein Tag, an dem er nicht an sie denkt. Und dabei sitzt er nicht etwa tatenlos herum, sondern schickt seiner Verflossenen regelmäßig Briefe. Doch seine Schreiben kommen immer ungeöffnet zurück. Also bläst er nun schon ewig Trübsal und zieht sich immer mehr zurück. Der in die Jahre Gekommene führt das Leben eines Eigenbrötlers, der zu seiner Katze Fanny eine innigere Beziehung hegt als zu seinem erwachsenen Sohn Jacob (Chris Messina). In der texanischen Kleinstadt erlebt er stets die gleiche Routine ohne große Abwechslung: Arbeiten, hin und wieder in die Spielhalle und ab und zu sitzt er mit seiner Enkelin im Park. In seiner Verdrossenheit merkt er gar nicht, dass die Bankangestellte Dawn (Holly Hunter) für ihn schwärmt. Als sie sich dann schließlich doch eines Tages verabreden, endet das Date in einem Desaster. Und genau das hat auch etwas Gutes, denn es öffnet dem Vereinsamten die Augen für das Wesentliche: Das Leben bietet einem immer wieder Gelegenheit für neues Glück. Und diesmal will Manglehorn die Chance nutzen.

    Manglehorn - Schlüssel zum Glück Trailer DF 1:56
    Manglehorn - Schlüssel zum Glück Trailer DF
    1.859 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    On the Road mit der FILMSTARTS Heimkino-Ecke 8:47
    On the Road mit der FILMSTARTS Heimkino-Ecke
    1.597 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deutscher Trailer zu David Gordon Greens Drama "Manglehorn" mit Al Pacino und Holly Hunter
    News - Videos
    Eher leise Töne schlägt Star-Schauspieler Al Pacino in „Manglehorn - Schlüssel zum Glück“ an. Er spielt einen Schlosser,…
    Freitag, 30. Oktober 2015
    Die 15 besten Trailer der Woche (22. Mai 2015)
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer - egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases…
    Freitag, 22. Mai 2015
    Al Pacino als gebrochener Mann im neuen Trailer zu David Gordon Greens Drama "Manglehorn"
    News - Videos
    Nachdem er vor vielen Jahren aufgrund einer folgenschweren Entscheidung seine große Liebe verlor, versucht A.J. Manglehorn…
    Freitag, 15. Mai 2015
    Die 15 besten Trailer der Woche (17. April 2015)
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer - die Highlights aus Kino, Heimkino…
    Freitag, 17. April 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Al Pacino
    Rolle: A.J. Manglehorn
    Holly Hunter
    Rolle: Dawn
    Chris Messina
    Rolle: Gary
    Harmony Korine
    Rolle: Jacob

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 23. November 2015
    Ich habe mir das wirklich bis zum Schluß angesehen-da war nichts aber wirklich nichts was mich bewegte. Keine Ahnung warum der die Hauptrolle angenommen hat? Kurz gesagt: Grottenschlecht, katastrophal, guck ihn dir an, lass dich runterziehen...MIST!
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 10. Januar 2018
    Al Pacino ist ein guter Schauspieler,aber dieser Film ist langweilig und die story ist ein bisschen schwach und das ende komisch

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Concorde Home Entertainment
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2014.

    Back to Top