Ein Sommer in der Provence
    Deine Meinung zu Ein Sommer in der Provence ?

Veröffentlicht am 18. Juni 2016
    Nein, nicht wirklich gut. Zu vorhersehbar, zu viele Klischees, hölzerne Dialoge, holpriges Drehbuch. Was bewegt einen, den Film bis zum Ende zu sehen? Definitiv nicht die Geschichte. Ganz klar, es sind die visuellen Momente und es ist Jean Reno. Es ist eine Wonne ihm zuzusehen, auch wenn er hier nicht das Maximum seines schauspielerischen Könnens abrufen muss. Nicht desto trotz gibt es reichlich Momente wo man den Film getrost vorspulen kann. Visuell, wie gesagt, mitunter faszinierende Bilder. Überhaupt macht der Film ein wenig den Eindruck, das französische Pendant zu Nicholas Sparks Verfilmungen zu sein. Misslingt leider. Soundtrack passt ganz gut. Von "Simon and Garfunkel" bis "Coldplay" alles dabei. Der "Woodstock-Flower-Power-Motorbike-Touch", den der Film phasenweise verbreiten will, meiner Meinung nach, völlig misslungen. Irgendwie ist das alles nicht echt. Bin ein bisschen enttäuscht. Handwerklich ist der Film sehr oberflächlich. Ich glaube da hätte man eine ganze Menge mehr draus machen können.
    CineMeg
    CineMeg