Mein FILMSTARTS
Verdammt in alle Ewigkeit
Verdammt in alle Ewigkeit
Starttermin 6. Februar 1954 (1 Std. 58 Min.)
Mit Burt Lancaster, Montgomery Clift, Deborah Kerr mehr
Genres Drama, Romanze
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,4 10 Wertungen
Filmstarts
4,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Hawaii 1941: Der Soldat Robert E. Lee Prewitt (Montgomery Clift), ehemals bester Boxer seiner Einheit, der den Sport nach einem schrecklichen Unfall niedergelegte, wird von seinem ehrgeizigen Captain Dana „Dynamite“ Holmes (Philip Ober) dazu gedrängt der Boxstaffel der Garnison beizutreten.
Originaltitel

From Here to Eternity

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1953
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 1 Trivia
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Schwarz-Weiß
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Verdammt in alle Ewigkeit (Award Winner Collection)
Verdammt in alle Ewigkeit (Award Winner Collection) (DVD)
Neu ab 14.95 €
Verdammt in alle Ewigkeit [Special Edition]
Verdammt in alle Ewigkeit [Special Edition] (DVD)
Neu ab 3.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Verdammt in alle Ewigkeit
Von Asokan Nirmalarajah
Fred Zinnemanns „Verdammt in alle Ewigkeit" ist ein mehrfach oscarprämierter Hollywood-Klassiker, der heute vor allem aus drei Gründen in Erinnerung geblieben ist. Zuerst wäre da der – im Original und in seiner deutschen Übersetzung – romantisch-tragische Titel des Films, der als Soldatendrama beginnt, sich zum Liebesmelodram entwickelt und im Kriegsspektakel mündet. Darüber hinaus enthält der Film eine der berühmtesten Kussszenen der Kinogeschichte zwischen Burt Lancaster und Deborah Kerr, während sie am Strand von Hawaii von den Wellen umspült werden. Und nicht zuletzt rankt um den Film die Legende, Frank Sinatra verdanke seinen Mafia-Kontakten die Nebenrolle, mit der er nicht nur den Oscar gewann, sondern auch seine damals brachliegende Sänger-Karriere wieder ankurbeln konnte. Vergessen wird dabei, dass das schnörkellos erzählte, klasse gespielte Beziehungsdrama zwischen amerikanische...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Verdammt in alle Ewigkeit Trailer OV 1:53
Verdammt in alle Ewigkeit Trailer OV
2 922 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Burt Lancaster
Rolle: 1st Sgt. Milton Warden
Montgomery Clift
Rolle: Pvt. Robert E. Lee 'Prew' Prewitt
Deborah Kerr
Rolle: Karen Holmes
Frank Sinatra
Rolle: Pvt. Angelo Maggio
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

12 Bilder

Wissenswertes

Der Mythos rund um die Besetzung von Frank Sinatra und den Einfluss der Mafia

Rund um den Film und die Besetzung von Frank Sinatra rankt sich ein Mythos. Angeblich bekam Sinatra seine Rolle nur, weil die Mafia Druck auf das Filmstudio Columbia Pictures ausübte. Diese Legende verarbeitete sogar Mario Puzo in seinem Roman „Der Pate“ und dieser Subplot findet sich auch in Francis Ford Coppolas Verfilmung wieder. Auch wenn sich der Mythos hartnäckig hält, dürfte wenig Wahrheit daran sein. Regisseur Fred Zinnemann bestätigte, d... Mehr erfahren

Aktuelles

25 Hollywood-Legenden: Welche sind wahr, welche Bullshit?
NEWS - Bestenlisten
Mittwoch, 17. April 2013

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Cinefrancis
    8 Punkte sehen mir ein bisle wenig aus.
  • BollFan
    Mir nicht. Ich sah ihn vor etwa 3 Jahren auf VHS und finde die 8 Punkte angemessen.
  • Jimmy Conway
    Hm, auf jeden Fall kann ich mich noch an die guten schauspielerischen Leistungen, allen voran Montgomery Clift, Frank Sinatra, aber auch Ernest Borgnine, erinnern.Burt Lancaster und Deborah Kerr haben eigentlich etwas undankbare Aufgaben im Film.Dennoch gehören Lancaster und Kerr für mich zu den Größten Hollywoods.
  • Filmfan Andi
    die kritik hätt ich fast übersehen... Man sollte diesen Film gleich nach Pearl Harbor sehen, dann wird man (schlechtere Effekte hin oder her) schnell ein Freund guter alter Filme mit charismatischen Schauspielern. 4,5/5 von mir.
Kommentare anzeigen
Back to Top