Mein Konto
    Madame Mallory und der Duft von Curry
    Durchschnitts-Wertung
    2,9
    Presse-Titel
    • Chicago Sun-Times
    • Entertainment weekly
    • Reelviews.net
    • Rolling Stone
    • The Guardian
    • The Guardian
    • Slant Magazine
    • The Hollywood Reporter
    • Variety
    • The Guardian

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Chicago Sun-Times

    Von Bill Zwecker

    Dass der Ausgang der Geschichte absolut vorhersehbar ist, interessierte mich am Ende gar nicht mehr. Allein der verbale Schlagabtausch zwischen Mirren und Puri, die zusammen hervorragend agieren, macht den ganzen Film sehenswert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Entertainment weekly

    Von Chris Nashawaty

    Zwar habe ich dem Film nie vollständig den Flirt zwischen Mirren und Puri, die hier großartig sind, oder die glückbringende Kraft eines prefekt zubereiteten Seeigels, dessen Verzehr die Probleme der Welt mit einem Schlag löst, abgekauft. Doch während seiner Laufzeit von zwei Stunden kam ich nicht umhin, sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht zu schlucken.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    Ein charmant altmodischer Film über die Kraft von Essen und der Familie, der von seinen erprobten Hauptdarstellern, Helen Mirren und Om Puri, profitiert und erst an dem etwas in die länge gezogenen Ende der Geschichte zu schwächeln beginnt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Helen Mirren spielt köstlich und köstlich sehen auch die Gerichte in "Madame Mallory und der Duft von Curry" aus. Was will man mehr von einem eskapistischen Sommerfilmchen? Sicherlich, ein paar weniger kulturelle Klischees und ein etwas weniger einschläferndes Erzähltempo wären schön gewesen, doch im Gegensatz zu einem "Turtles"-Film ist Hallströms kleine Komödie angenehm leicht verdaulich.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    The Guardian

    Von Michael Hann

    Ein Klischee jagt hier das nächste, aber Lasse Hallströms kulinarische Dramödie ist dennoch ein genießbarer Spaß der gutmütigen und anspruchslosen Sorte.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Guardian

    Von Mark Kermode

    Hellen Mirren beeindruckt als hochnäsige Gastronomin und Puri ist als Spitzenkoch eine wahre Freude in dieser kulinarischen Dramödie, die einen nicht komplett gesättigt entlässt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Slant Magazine

    Von Elise Nakhnikian

    Die gewohnt bezaubernde Helen Mirren entschädigt für die etwas müden Essensmetaphern und die allzu vorhersehbaren Handlungswendungen, die Hallström dem Zuschauer in sehr appetitlichen Einstellungen serviert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    The Hollywood Reporter

    Von Sheri Linden

    Fans des Bestseller-Romans und Freunde nicht allzu anspruchsvoller Kinoware, die mal keine Lust auf den üblichen Sommer-Blockbuster haben, werden Hallstroms filmisches Chicken tikka masala für die Seele mit Genuss verzehren. Allerdings können die farbenfrohen Schauplätze und die exotischen Gewürze nicht die grundlegende inhaltliche Leere des Films überdecken.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Justin Chang

    So appetitlich das Ganze sein mag, es tut einfach weh zu sehen wie große Köche so sehr an der vollkommenen Perfektion eines Gerichts arbeiten in einem Film, der sich so sehr mit attraktiver Mittelmäßigkeit zufrieden gibt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    The Guardian

    Von Tom Shone

    Helen Mirren und Om Puri geben ihr Bestes, um diesen allzu vorhersehbaren und weichgekochten Kampf der Kulturen vor dem Hintergrund der französischen Restaurantszene etwas Würze zu geben.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top