Mein Konto
    Tatort: Er wird töten
    Tatort: Er wird töten
    9. Juni 2013 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Florian Baxmeyer
    |
    Drehbuch: Christian Jeltsch
    Besetzung: Sabine Postel, Oliver Mommsen, Peter Schneider (V)
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Stedefreund (Oliver Mommsen) kehrt aus Afghanistan zurück. Unterdessen muss sich Hauptkommisarin Inga Lürsen (Sabine Postel) mit einem Fall beschäftigen, bei dem es um eine bedrohte Frau (Annika Kuhl) geht, die ständig die Worte „Er wird tötet“ wiederholt. Als Stedefreund Ingas neuen Kollegen Leo Uljanoff (Antoine Monot jr.) heranziehen will, macht er die schreckliche Entdeckung, dass dieser im Präsidium ermordet wurde. Sofort wird die Suche nach dem unbekannten Mörder eingeleitet und Inga, die eine Liaison mit dem verstorbenen Leo hatte, möchte den Fall unbedingt übernehmen. Gemeinsam mit dem wiedergekehrten Stedefreund nehmen die Ermittlungen ihren Lauf.

    Die Beiden erfahren, dass die bedrohte Frau eine Ärztin namens Marie Schemer ist. Diese fühlt sich von ihrem Ex-Mann Joseph (Peter Schneider) bedrängt und beschuldigt ihn des Mordes an der gemeinsamen Tochter und an Leo. Mit der Zeit führen die Fäden zusammen und wir erfahren, dass Leo vor acht Jahren einen Fall hatte, der um den Tod der Tochter von Joseph und Marie ging. Joseph kam deswegen vor Gericht und wurde verurteilt, das Kind getötet zu haben. Ist dies der Grund weswegen Leo sein Leben verlieren musste ?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Tatort: Er wird töten
    Von Lars-Christian Daniels
    Die „Tatort“-Fans und -Kritiker haben sich in der jüngeren Vergangenheit vor allem auf den Saarbrücker Blödel-Kommissar Stellbrink (Devid Striesow) und die oft grausam synchronisierten Schweizer Kollegen aus Luzern eingeschossen, aber dabei geht etwas unter: Auch der Bremer „Tatort“ enttäuscht seit mehreren Jahren. Im Februar 2013 ließ man nach einer langen Durststrecke allerdings mit dem spannenden und clever arrangierten „Puppenspieler“ mal wieder aufhorchen – was nicht zuletzt am neuen Ermittler Leo Uljanoff (Antoine Monot jr., „Absolute Giganten“) lag, der Inga Lürsen (Sabine Postel) für eine Folge zur Seite gestellt wurde und zudem das Bett mit der langjährigen Bremer „Tatort“-Kommissarin teilte. Im erneut von Regisseur Florian Baxmeyer („Die drei ??? – Das verfluchte Schloss“) inszenierten Nachfolger „Er wird töten“ findet das amüsante Gastspiel allerdings ein jähes Ende: Der sympa
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sabine Postel
    Rolle: Inga Lürsen
    Oliver Mommsen
    Rolle: Nils Stedefreund
    Peter Schneider (V)
    Rolle: Robert Vegner /Joseph Vegner
    Matthias Brenner
    Rolle: Katzmann

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2013.

    Back to Top