Mein Konto
    Johannisfeuer
    Johannisfeuer
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 23 Min. | Romanze
    Regie: Arthur Maria Rabenalt
    |
    Drehbuch: Hermann Sudermann, Alf Teichs
    Besetzung: Anna Dammann, Ernst von Klipstein, Gertrud Meyen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Georg (Ernst von Klipstein) Vogelreuter kehrt nach einem langen Aufenthalt in Afrika wieder in seine Heimat zurück und besucht den alten Hof seiner Pflegeeltern. Dort angekommen trifft er auf Trude (Gertrud Meyen), die Tochter seiner Ziehfamilie, und seine zukünftige Braut. Doch er läuft auch der schönen und geheimnisvollen Marikke (Anna Dammann) über den Weg, mit der er bereits vor einigen Jahren ein flüchtiges Verhältnis hatte. Als die alten Gefühle zwischen den beiden wieder aufkeimen,  gibt das heimliche Paar in der Johannisnacht, dem Abend vor der geplanten Hochzeit mit  Trude, seinen romantischen Gefühlen nach. Obwohl er am nächsten Tag bereit ist seine Braut zu verlassen, erkennt Marikke, dass das neue Verhältnis zwischen ihr und Gregor ein großer Fehler war und verlässt das Dorf.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anna Dammann
    Rolle: Marikke
    Ernst von Klipstein
    Rolle: Georg
    Gertrud Meyen
    Rolle: Trude Vogelreuter
    Hans Brausewetter
    Rolle: Haffke

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1939
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1939, Die besten Filme Romanze, Beste Filme im Bereich Romanze auf 1939.

    Back to Top