Die City-Cobra
    Deine Meinung zu Die City-Cobra ?

thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 14. November 2011
    Neulich mal wieder geschaut: leicht angestaubt aber immer noch ein Highlight für Stallone Fans und Actionliebhaber!Die "richtigen" Kritiker verschmähen diesen rohen , brutalen , in Richtung Selbstjustiz gehenden Actioner - aber die Fans lieben ihn! Zu Recht!Er bietet alles was man braucht: Verfolgungsjagden aller Art , ganz ganz viele Schiessereien , dumme , derbe Machosprüche , mit Stallone und Brigitte Nielsen ein cooles Paar und jede Menge bitterböser Killer etc etc.In den 80ern für mich einer der besten Actionfilme und auch einer der besten von Stallone!Kultpotential hat eine Szene wo ich schon gefühlte 1000 x geschaut habe , welche aber immer wieder "passt" : Zusammenschnitt: Killer wetzt das Messer , Sly ermittelt in der Unterwelt , Brigitte beim Fotoshooting und dazu der Hit "Angel of the City" = GENIAL !!!

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Ok, Gewalt ist und bleib Gewalt und auch nach 20 Jahren ist dieser streifen unzweifelhaftbar ein verzichtbarer, sadistischer und saubrutaler Ballerfilm. Aber aus heutiger Sicht kann man nicht anders als herzlich drüber zu schmunzeln. Schon am Anfang wenn Stallone einem Irren gegenübersteht der einen Supermarkt sprengen will und trocken brummt "Mach doch - ich kauf hier eh nie ein!" merkt man dass der Film zwar auf bierernst gemacht ist, aber einfach keine Spur ernst zu nehmen ist. Wenn man sich also dafür erweichen kann und Spaß an so was haben kann, der dumpfen Story, dem billigen Macker-Stallone in der Hauptrolle und dem ganzen furchtbaren 80er Jahre Look sollte man sich diesen hirnlosen Quatsch zu Gemüte führen - es ist echt ein Riesenspaß zumal es auch sehr ordentliche Action gibt.

Fazit: Herzlich doofer Brutalo Ballerfilm über den man eigentlich nur lächeln kann weil er so dämlich ist - als kurzweilige Actionunterhaltung aber durchaus geeignet!

Veröffentlicht am 4. Januar 2020
    "Sly" als wunderbar altmodischer Cop!
    80er Action at it´s Best, geiler Soundtrack inklusive!

Er war noch nicht so muskelbepackt & die Story ist natürlich einfach gestrickt:

Ein paar Spinner wollen eine "neue Weltordnung" & nur ein Mann kann helfen:
    Cobretti, genannt "Cobra" ! :D

Brigitte Nielsen & Stallone als dynamisches Duo, selbst David Rasche aka "Sledge Hammer" hat ne (kurze) Rolle!

Fazit: Ein kleiner, cooler 80er Actioner, der viel Spaß macht!