Mein FILMSTARTS
    Tatort: Letzte Tage
    Tatort: Letzte Tage
    Starttermin 23. Juni 2013 TV-Produktion (1 Std. 30 Min.)
    Mit Eva Mattes, Sebastian Bezzel, Justine Hauer mehr
    Genre Krimi
    Produktionsland Deutschland
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Die Autofähre aus dem schweizerischen Romanshorn legt in Konstanz an und führt eine Leiche mit im Gepäck. Alles weist darauf hin, dass Jochen Heigle (Ralf Beckord) Selbstmord beging, da der an Leukämie Erkrankte nicht mehr lange zu leben hatte. Klara Blum (Eva Mattes) glaubt allerdings nicht an Selbstmord und gerät daher mit ihrem Thurgauer Kollegen Matteo Lüthi (Roland Koch) aneinander, der den Tod für Selbstmord hält. Aus diesem Grund setzt Klara gemeinsam mit Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) die Ermittlungen im Umfeld der Konstanzer Leukämie-Selbsthilfegruppe fort. Der Verstorbene nahm offensichtlich an einer medizinischen Studie für ein neu lanciertes Medikament teil, zweifelte zu Lebzeiten allerdings die Wirksamkeit des Präparats an. Bei der Herstellerfirma Sanortis scheint Mattheo Lüthi gut bekannt zu sein. In welcher Verbindung stehen der Pharmakonzern und Lüthi und was hat es mit dem Tod von Jochen Heigle auf sich?

    Verleiher ARD
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Tatort: Letzte Tage
    Von Lars-Christian Daniels
    Drei Mal erhielten die „Tatort“-Kommissare Klara Blum (Eva Mattes) und Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) am Bodensee Unterstützung von ihrem Schweizer Kollegen Reto Flückiger (Stefan Gubser): 2008 in „Seenot“, 2010 in „Der Polizistinnenmörder“ und zuletzt 2011 in „Der schöne Schein“. Dann kletterte Flückiger die Karriereleiter nach oben: Das Schweizer Fernsehen versetzte den Kommissar nach Luzern und machte ihn kurzerhand vom Co-Ermittler in Konstanz zum Chef-Ermittler des neuen „Tatorts“ aus der Alpenrepublik. Für die oft grenzüberschreitenden Ermittlungen am Bodensee musste Ersatz her. Der SWR fand ihn in Mattheo Lüthi (Roland Koch), der Blum und Perlmann 2012 bei seinem Debüt in „Nachtkrapp“ aber weniger selbstverständlich zur Hand ging als sein Vorgänger. In „Letzte Tage“ von Elmar Fischer („Offroad“) ist Lüthi nun zum zweiten Mal mit von der Partie und zwingt Blum mit undurchsichtigen...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eva Mattes
    Rolle: Klara Blum
    Sebastian Bezzel
    Rolle: Kai Perlmann
    Justine Hauer
    Rolle: Annika Beck
    Roland Koch
    Rolle: Matteo Lüthi
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top