Miss Bodyguard
    Deine Meinung zu Miss Bodyguard ?

papa
    papa

Veröffentlicht am 14. Oktober 2015
    Es ist alles dumm und nicht lustig. Die vorgetragenen Witze sind auf Kosten der beiden weiblichen Hauptfiguren höchst selten erstklassig, geschweige denn wirklich unterhaltsam. Vor allem Hauptdarstellerin Reese Witherspoon, die vor kurzem noch in dem Film "Der große Trip - Wild" überzeugen konnte, wirkt nicht eine Sekunde glaubwürdig in der Rolle der steifen Polizistin. Schade.

Veröffentlicht am 27. Dezember 2015
    Ich dachte, nach dem vor allem finanziell, riesigen Erfolg von "Selbst ist die Braut" (2009) kann das neueste Werk von Anne Fletcher ja so schlecht nicht sein. Irrtum! Fairer weise muss ich sagen, dass sich mein Urteil auf 17 Minuten "Miss Bodyguard" und 2 Minuten im Schnelldurchlauf beziehen. Mir fehlen die Worte! Reese Witherspoon fand ich in "Der große Trip" ein bisschen überbewertet, aber solch einen Schrott spielen zu "müssen" hätte ich ihr weder gewünscht noch zugetraut. Sophia Vegara- auch hier werden die Meinungen wohl auseinander driften, aber schön sein und Ausstrahlung haben können zwei vollkommen verschiedene Welten sein. Warte gespannt auf den, der die 17 Minuten überbietet!

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Hier hab ich die Vorschau gesehen und mir gedacht daß er ganz nett aussieht, tauglich um ihn mit einer Frau zu schauen. Dann kamen die Kritiken und zerissen ihn bis zum geht nicht mehr und ich konnte mir nicht vorstellen daß er wirklich so mies war. Nun hab ich ihn letztlich gesehen und finde mich wie so oft in der Mitte wieder: ich kann verstehen warum viele den so scheußlich fanden, kann aber trotzdem fairerweise ein paar Pluspunkte benennen und anführen. Der Film läuft auf den Spuren von Werken wie „Der Kautionscop“ oder „Taffe Mädels“: das bedeutet schlichte Action ohne allzu hohen Gewaltfaktor (obwohl hier und da schon Leute ins Gras beißen) und eben zwei toughe Hauptfiguren die mit ihren Gegensätzen einige Probleme haben. Gerade bei Witherspoon hat man den Kontrast daß sie da eigentlich gut spielt, aber eben eine nervige Person abgibt deren Witz sich schnell erschöpft und die vorrangig nervt, von der dauerkreischenden Sophia Vagara fand ich garnicht erst an. Die simple Thriller Story entschädigt da leider auch für nahezu nix. Trotzdem: auf die Top 10 der schlechtesten Filme im Jahre 2015 hätte dieser hier nicht gehört.

Fazi: Solide Actioncomedy mit leider etwas hohem Nervfaktor.