Mein Konto
    Northmen - A Viking Saga
     Northmen - A Viking Saga
    23. Oktober 2014 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Action, Abenteuer
    Regie: Claudio Fäh
    |
    Drehbuch: Bastian Zach, Matthias Bauer
    Besetzung: Tom Hopper, Ryan Kwanten, Ken Duken
    Originaltitel: Northmen: A Viking Saga
    User-Wertung
    2,5 42 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Eine Gruppe Wikinger unter der Führung von Asbjörn (Tom Hopper) befindet sich auf dem Weg zur Insel Lindisfarne im Nordosten Englands. Angetrieben werden die Nordmänner vom Wissen, dass sich dort Goldschätze befinden. Auf dem Weg zur Insel und zu neuem Reichtum werden sie von einem heftigen Sturm überrascht. Sie stranden vor der Küste Schottlands in feindlichem Gebiet. Der nächstgelegene Stützpunkt Danelag ist weit entfernt und der Weg dahin alles andere als sicher, denn schottische Söldner sind bereits auf der Jagd nach den Wikingern. Sie wurden entsandt von Dunchaid (Danny Keogh), dem König der Schotten, der seine enormen Reichtümer schützen will. Unterstützung erhalten die Wikinger von dem geheimnisvollen Mönch Conrall (Ryan Kwanten), der ihnen zwar Unterschlupf gewährt, jedoch seine wahren Motive verbirgt. Fortan bestreiten die tapferen Krieger einen blutigen Kampf um Leben und Tod in den Highlands, Wäldern und Sümpfen Schottlands.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Northmen - A Viking Saga - Steelbook (2-Disc-Set)
    Northmen - A Viking Saga - Steelbook (2-Disc-Set) (Blu-ray)
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen
    Northmen - A Viking Saga
    Northmen - A Viking Saga (DVD)
    Neu ab 4,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Northmen - A Viking Saga
    Von Carsten Baumgardt
    Harte Männer, klirrende Schwerter, eingeschlagene Schädel und der raue Wind der Highlands, der durch die wehenden Gewänder fegt: Der Schweizer Action-Spezialist Claudio Fäh („Sniper: Reloaded“) stürzt sich mit Verve in die unwirtliche Welt der Wikinger und serviert eine rustikale Mittelalter-Schlachtplatte mit Herz. Zwar fehlt dem Regisseur und seinem Produzenten Ralph S. Dietrich (Sohn des berühmt-berüchtigten Euro-Exploitationfilmers Erwin C. Dietrich) das Budget für die ganz spektakulären Bauten und Tricks, doch sie machen aus dieser Not eine Tugend und setzen „Northmen - A Viking Saga“ angenehm altmodisch in Szene. So ist die international co-produzierte Wikingersause ein charmanter Actionfilm, der mit seinen soliden handgemachten Kampf- und Jagdszenen über weite Strecken Spaß verbreitet. Dabei wird den altbekannten (Fabel-)Geschichten um die rauflustigen und trinkfreudigen Nordmänne
    Northmen - A Viking Saga Trailer DF 2:07
    Northmen - A Viking Saga Trailer DF
    26.688 Wiedergaben
    Northmen - A Viking Saga Trailer OV 2:07
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die FILMSTARTS-DVD-Tipps des Monats März 2015
    News - DVD & Blu-ray
    Freitag, 27. Februar 2015
    Exklusive Figurenposter zum Action-Epos "Northmen – A Viking Saga"
    News - Fotos
    Am 23. Oktober 2014 kommt mit "Northmen – A Viking Saga" ein Film für Freunde harter Wikinger-Action in die Kinos. In unserer…
    Sonntag, 31. August 2014
    "Northmen – A Viking Saga": Neuer deutscher Trailer zur Wikinger-Action mit Ryan Kwanten
    News - Videos
    In "Northmen – A Viking Saga" kämpfen nordische Helden in Schottland gegen eine feindliche Übermacht ums Überleben. Bei…
    Freitag, 15. August 2014
    "Northmen - A Viking Saga": Neuer Trailer zum Action-Abenteuer über gestrandete Wikinger
    News - Videos
    Im Action-Spektakel "Northmen - A Viking Saga" strandet eine Bande von Wikingern mitten im Feindesland. Der Trailer zeigt…
    Donnerstag, 14. August 2014
    Deutscher Trailer zum Historien-Actioner "Northmen - A Viking Saga" mit Ken Duken
    News - Videos
    In der Serie "Vikings" sind die altertümlichen Kämpfer derzeit im Fernsehen aktiv, nun kommen die Wikinger auch ins Kino.…
    Freitag, 9. Mai 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Hopper
    Rolle: Asbjörn
    Ryan Kwanten
    Rolle: Conall
    Ken Duken
    Rolle: Thorald
    Anatole Taubman
    Rolle: Bovarr

    User-Kritiken

    LucaFilm
    LucaFilm

    23 Follower 112 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 23. Oktober 2015
    Irgendwie habe ich einen anderen Trailer im Kopf, als hier auf der Seite dargestellt. Daher habe ich eher erwartet, dass sich der Film auf die Serie bezieht. Dem ist aber nicht so. Der Film erzählt eine eigene Geschicht und lehnt nur an die Serie an. Die Geschichte ist nicht spektakulär: Wikinger auf Meer, böser Sturm, alles Putt, wobei Winkinger an die Küste Englands gespült werden. Sie klettern Klippe hoch, und zum Glück ist da auch ...
    Mehr erfahren
    papa
    papa

    154 Follower 319 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 28. Februar 2015
    Hat enorme Mängel (Schwerter werden aus Lederhalterungen gezogen und es erklingt ein Metallgeräusch) und verschenktes Potential wie erwartet. Die Landschaft und die allgemeine Optik haben mir super gefallen. Auch die Drehorte und Kameraführung sind solide. Leider hat dieser Film auch nicht viel mehr zu bieten. Schade.
    Werner Huebner
    Werner Huebner

    1 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 28. April 2022
    Selten so einen Sch... gesehen. Bin eine Stunde vor Filmende gegangen. Die Handlung: König wird ermordet, Sohn kann fliehen und rächt sich. Die Handlung ist stumpfsinnig und eigentlich sieht man nur sinnlose Gewalt und Abschlachten von Menschen. Die Königin hat sich in der Zeit, in der ihr Sohn (also der Rächer) zum Mann wurde (ca. 15 Jahre) optisch nicht verändert --> für wie blöd halten diese Filmemacher eigentlich die Zuschauer? Dass ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Highlands in Südafrika

    Zwar spielt das Wikinger-Spektakel in den schottischen Highlands, gedreht wurde aber hauptsächlich in Südafrika, Deutschland und der Schweiz.

    Metal-Wikinger

    Zum Cast von "Northmen - A Viking Saga" gehört unter anderem auch Death-Metal-Musiker Johan Hegg. Fans kennen Hegg als Frontmann der Band Amon Amarth.

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Schweiz, Südafrika
    Verleiher Ascot Elite Filmverleih
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2014.

    Back to Top