Northmen - A Viking Saga
    Deine Meinung zu Northmen - A Viking Saga ?

LucaFilm
    LucaFilm

Veröffentlicht am 23. Oktober 2015
    Irgendwie habe ich einen anderen Trailer im Kopf, als hier auf der Seite dargestellt. Daher habe ich eher erwartet, dass sich der Film auf die Serie bezieht. Dem ist aber nicht so. Der Film erzählt eine eigene Geschicht und lehnt nur an die Serie an.
    Die Geschichte ist nicht spektakulär: Wikinger auf Meer, böser Sturm, alles Putt, wobei Winkinger an die Küste Englands gespült werden. Sie klettern Klippe hoch, und zum Glück ist da auch jemand, den man abschlachten und für ein Lösegeld entführen kann.
    Das große Problem ist, dass die Hauptcharakteren, allen voran Asbjörn, sehr unsympathisch sind. Diejenigen, die man einigermaßen gut findet, finden ein frühzeitiges Ende. Allein der Mönch kann Sympathiepunkte erlangen.
    Obwohl die Wikinger das mit den Christen doch schon einmal in der Serie durch haben sollten, wird wieder ein künstliches Tohuwabohu veranstaltet, wobei der Dialog doch recht zu wünschen lässt.

Da der König sein Gesicht nicht verlieren kann, schickt er seine besten Kämpfer, die Wölfe, um die Wikinger zu jagen. Die Wölfe haben aber eigene Pläne. Hierbei wird der Anführer der Wölfe so stark gemacht, dass der Endkampf doch sehr konstruiert werden muss.

Das Ende ist sowieso seeeehhhhhrrrr seltsam- leider gibt es den Spoilerbutton nicht, daher muss es so gehen:
    !Spoiler ANFANG! - Asbjörn steht mit den Überlebenen einer Armee gegenüber, die Klippen im Rücken. Anstatt als Wikinger zu kämpfen, springt er ins Wasser. Die restlichen der Gruppe werden angegriffen, da schaut in einem Augenschlag die Frau runter und sagt, dass er das Boot holen gegangen ist... seit wann können die eigentlich schwimmen? Wieso dauert das alles einen Augenschlag? Auch wenn Asbjörn schwimmen könnte, dauert es eine Ewigkeit, bis er gegen die tosenden Wellen (wir befinden uns an einer Klippe, wo das Meer von Felsen zerberstet wird) ankommt. Aber in der Zeit schwimmt er in eine Höhle und rudert zurück? Er riskiert auch lieber zu ertrinken und nicht nach Walhalla zu kommen? Wohl kaum. !Spoiler ENDE!

Es ist auch schade, dass es im Enddefekt egal ist, wer auf der einen Seite steht und wer auf der anderen. Anstelle der Wikinger hätten sich auch die Sieben Kampfzwerge losbewegen können; wäre sogar eventuell amüsanter gewesen.

Das einzig gute ist, dass die Frau bis zum Schluss davon ausgeht, dass sein Vater sie töten wollte. Aber auch hier scheint es vielmehr so zu sein, dass sich die Macher eine Fortsetzung erhofft haben. Ich persönlich denke, diese brauchen wir nicht. Der Film hätte, aufgrund der Serie, viel Potenzial gehabt, was leider nicht ausgeschöpft wurde.

Daher nur zwei Sterne.
    papa
    papa

Veröffentlicht am 28. Februar 2015
    Hat enorme Mängel (Schwerter werden aus Lederhalterungen gezogen und es erklingt ein Metallgeräusch) und verschenktes Potential wie erwartet. Die Landschaft und die allgemeine Optik haben mir super gefallen. Auch die Drehorte und Kameraführung sind solide. Leider hat dieser Film auch nicht viel mehr zu bieten. Schade.
    Werner Huebner
    Werner Huebner

Veröffentlicht am 28. April 2022
    Selten so einen Sch... gesehen.
    Bin eine Stunde vor Filmende gegangen.
    Die Handlung: König wird ermordet, Sohn kann fliehen und rächt sich.
    Die Handlung ist stumpfsinnig und eigentlich sieht man nur sinnlose Gewalt und Abschlachten von Menschen.
    Die Königin hat sich in der Zeit, in der ihr Sohn (also der Rächer) zum Mann wurde (ca. 15 Jahre) optisch nicht verändert --> für wie blöd halten diese Filmemacher eigentlich die Zuschauer?
    Dass die Leute immer weniger ins Kino gehen, ist bei solchen Filmen kein Wunder.
    23.-€ für 2 Karten :-((