Mein Konto
    Planes 2 - Immer im Einsatz
     Planes 2 - Immer im Einsatz
    14. August 2014 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Animation, Komödie, Familie
    Regie: Roberts Gannaway
    |
    Drehbuch: Jeffrey M. Howard
    Besetzung: Martin Halm, Dane Cook, Henning Baum
    Originaltitel: Planes: Fire & Rescue
    Pressekritiken
    2,9 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 44 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Dusty (Stimme: Dane Cook) ist ein weltberühmter Flugrennstar auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Doch als er erfährt, dass sein Motor beschädigt ist und der Defekt dazu führen könnte, dass er nie wieder Rennen fliegen kann, geht er zur fliegenden Feuerwehr. Dusty arbeitet von nun an mit dem erfahrenen Rettungshubschrauber Blade Ranger (Stimme: Ed Harris) und seinem furchtlosen Team zusammen. Zur Gruppe gehören das Superscooper-Flugzeug Dipper (Stimme: Julie Bowen), das Transportflugzeug Cabbie (Stimme: Dale Dye) und der Schwerlasthubschrauber Windlifter (Stimme: Wes Studi). Gemeinsam versuchen sie, einen massiven Waldbrand zu löschen – der droht, den Piston Peak National Park Stück für Stück zu vernichten. Bei der Bekämpfung des Flächenfeuers lernt Dusty, was nötig ist, ein wahrer Held zu werden.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Planes 2 - Immer im Einsatz
    Von Andreas Staben
    „Planes 2 – Immer im Einsatz“ beginnt mit einer Widmung an all die Feuerwehrleute und Löschkräfte, die im Kampf gegen die Flammen ihr Leben riskieren. Schon mit dieser feierlichen Einblendung schlägt Regisseur Bobs Gannaway in seinem Kinodebüt einen ganz anderen Ton an als Vorgänger Klay Hall in „Planes“, dem schablonenhaften ersten Kinofilm um das einstige Düngersprühflugzeug Dusty Crophopper. Dieser auch in der Folge durchgehaltene neue Akzent tut der Fortsetzung gut. Mit einer tragfähigeren (und dramatischeren), wenn auch längst nicht ausgereiften Handlung sowie deutlich gestiegenem gestalterischen Aufwand bietet das 3D-Animationsabenteuer „Planes 2“ nun immerhin solide Familienunterhaltung. Die beeindruckend lebensechten Computerbilder von Stromschnellen und Feuersbrünsten sind veritable Höhepunkte und auch die Geschichte über zweite Chancen und die Wichtigkeit von Teamwork ist trotz
    Planes 2 - Immer im Einsatz Trailer DF 2:28
    Planes 2 - Immer im Einsatz Trailer DF
    8.111 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 15 erfolgreichsten US-Animationsreihen aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Von „Toy Story“ bis zu den „Minions“: Das Animationsgenre erfreut sich mehr denn je allergrößter Beliebtheit. Wir präsentieren…
    Dienstag, 26. Juli 2016
    Die 50 erfolgreichsten Filme 2014
    News - Im Kino
    Welche Filme haben im vergangenen Jahr besonders viele Besucher in die Kinosäle gelockt? Wir verraten euch die 50 erfolgreichsten…
    Freitag, 9. Januar 2015
    DVD-Charts: Der französische Komödien-Hit "Monsieur Claude und seine Töchter" stürmt aus dem Nichts auf die Spitzenposition
    News - DVD & Blu-ray
    Die von der GfK-Entertainment ermittelten DVD-Charts werden diese Woche von Neueinsteigern dominiert: Ganze sechs neue Einträge…
    Mittwoch, 10. Dezember 2014
    Die FILMSTARTS-DVD-Tipps (30. November bis 6. Dezember 2014)
    News - DVD & Blu-ray
    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick der besten DVD- und Blu-ray-Starts der Woche!
    Freitag, 28. November 2014

    User-Kritiken

    papa
    papa

    156 Follower 319 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2014
    Wenn das eine Komödie sein soll, dann aber ausnahmslos für Kinder! Planes 2 kann jedoch, trotz der Überfülle an Chrom und Stahl, menschliche Gefühle hervorrufen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass dieser Film mit einer Direct-to-DVD Veröffentlichung besser aufgehoben gewesen wäre.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Die Masche geht weiter, aber es könnte schlimmer sein. Man siedelte in der Kassenträchtigen Welt von „Cars“ ein Spin-Off an in dem es um Flugzeuge ging, „Planes“ erwies sich als einträglich, also schiebt man ein Sequel ein. Eben genau die Art von Film den Kinder mit Begeisterung schauen und den erfreulicher Weise auch Erwachsene aushalten können da auf alzu kindlichen Holzhammer-Humor verzichtet wird. Statt dessen gibt’s mal wieder ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Antiflammmittel

    Die rote Substanz, die von den Löschflugzeugen abgeworfen wird, ist das Antiflammmittel PHOS-CHeK. Es wird von der US Forstverwaltung seit 50 Jahren benutzt, um eine Eindämmungslinie um das Feuer zu schaffen. Er wird flüssig abgeworfen und bleibt so lange effektiv, bis es durch Regen abgewaschen wird. Die rote Einfärbung ist nötig, damit die Piloten erkennen können, wo die Substanz bereits verteilt wurde und wo sie noch abgeworfen werden muss.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Auditorium.Experience.DolbyAtmos, Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2014.

    Back to Top