Spider-Man: Far From Home
    Deine Meinung zu Spider-Man: Far From Home ?

N. Herrmann (Lichtblau 58)
    N. Herrmann (Lichtblau 58)

Veröffentlicht am 24. Juni 2023
    Och nööö...das ist nicht der Spiderman den ich aus Jahrzehntelanger Comicliteratur kenne.
    Muß wohl ein anderer sein, genau wie der Hammergott Thor, der in diesem Universum nur noch eine Lachnummer ist.
    Schade drum, ist nicht mehr meins...
    Wünsche Euch viel Spaß mit diesen Dödeln.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 23. April 2023
    In Tendenz zu den Vorgänger hat die Fortsetzung etwas nachgelassen. Fand den ersten Teil besser. Dieser Film war emotional, spannend und voller Actionszenen. Hätte allerdings ein wenig mehr erwartet, trotzdem gelungen.
    Muskelmann[¥¿!
    Muskelmann[¥¿!

Veröffentlicht am 28. März 2023
    Super Film, viel besser als der erste Teil. Der letzte Film von Phase 3 danach ging es nur noch bergab.

Veröffentlicht am 6. März 2023
    Im Kern eine humorvolle Teenieromanze mit charmanten Darstellern gepaart mit bombastischer, für das Marvel-Universum typischer Action. Die Action wirkt stellenweise zwar etwas überladen, dafür ist der Film immer dann richtig gut, wenn er ganz bei Spider-Man und seinen jugendlichen Nöten und inneren Kämpfen ist. Unterm Strich also beste Popcornunterhaltung.

Veröffentlicht am 3. Juni 2022
    Wie immer, einfach nur grandios und spannend.
    Action und Humor von Anfang bis zum Ende.
    Definitiv wieder ein sehr guter Spider-Man Film
    FilmKritikerDerEchte88
    FilmKritikerDerEchte88

Veröffentlicht am 25. März 2022
    Der beste Spider-Man Film aller Zeiten. Die Story ist super. Auch optisch ist der Film super. Einer der besten Filme des MCU.
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 19. Dezember 2021
    Der Film war sehr spannend und witzig und schön und romantisch und Spider-Man konnte gut kämpfen und hat Coole Fähigkeiten

Veröffentlicht am 18. Dezember 2021
    Die Probleme aus Teil Eins bestehen hier leider weiterhin und Tony Stark nimmt viel zu viel Platz in diesem Film ein. Die Figur von Peter Parker wird leider weiter verzehrt und schafft es nicht sich von seinem Mentor zu emanzipieren. Er steht im Schatten des größten MCU Helden und dies tut mir vor allem um den Charakter leid, weil er es absolut nicht nötig hat. Immerhin bekommen die Nebenfiguren etwas mehr tiefe, auch wenn ich diesen nicht viel abgewinnen kann. Ähnlich wie in Teil Eins hat aber auch hier der Schurke Mysterio, gespielt von Jake Gyllenhall den besten Part. Auch er reiht sich oben ein, wenngleich ich auf hier das Problem habe, dass er sich, wie Vulture, eher nach einem Ironman Achurken anfühlt. Auch dadurch geht viel von dem Charakter verloren, was eine große Enttäuschung ist.
    Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

Veröffentlicht am 15. Dezember 2021
    Nach einem enttäuschenden Auftakt mit BLACK WIDOW und der nicht ganz so glücklich gelungenen Einführung der ETERNALS, ist die Angst groß, dass nun auch die Erwartungen an Spider-Man viel zu hoch gesetzt sind und der Film letztlich einfach nur enttäuschen wird. Doch weit gefehlt. Wir bekommen Fanservice der besten Art und es reicht sogar so weit, dass die prüden Presseleute sich dazu hinreißen lassen haben, während des Films zwei Mal einen Beifall zu starten. Völlig zurecht, wie ich finde, denn der dritte Teil der Jon Watts Trilogie bietet uns alles, was wir uns wünschen können – er ist unterhaltsam, lustig, actiongeladen, aufgedreht, emotional, rasant und leidenschaftlich. Ein riesiges Spektrum an Themen, unfassbar viele liebevolle Erinnerungen an frühere Teile und vor allem eine überragender Cast, bilden die Grundsäulen dieses Erfolgsfilms.

Doch bei aller überschwänglicher Freude und aller Begeisterung, die dem Film auch völlig gerecht wird, muss einfach auch erwähnt werden, dass der Film genau in dieser Überschwänglichkeit auch seine Problemchen findet. Er hat ein extrem hohes Pacing und erinnert an einen zweieinhalbstündigen Tiktok-Film, der tolle Figuren wie MJ und Ned zunehmend in den Schatten stellt, um einfach alles abgearbeitet zu bekommen. Wie für das MCU ist einfach mittlerweile viel zu viel und viel zu überladen. Dies wäre nicht einmal so dramatisch gewesen, wenn man sich Zeit für die kleinen Momente hätte nehmen können. Dieser Film hätte einfach nur als Zweiteiler produziert werden müssen, womit er einerseits noch epischer hätte werden können, und andererseits mehr Fokus auf die Bodenständigkeit möglich gewesen wäre. Schade für dieses unangenehme Geschmäckle, doch trotzdem ist dies ein großartiges Werk.

Die gesamte Kritik gibt es auf riecks-filmkritiken.de/spider-man-no-way-home
    Veröffentlicht am 17. Dezember 2020
    Wer findet au das Tom Holland immer wie hotter wird.
    Der Film ist einfach der Hammer und ist sehr gut gefilmt die Schauspieler sind einfach perfekt für den Film.