Mein Konto
    Spy - Susan Cooper undercover
     Spy - Susan Cooper undercover
    4. Juni 2015 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Action, Komödie
    Regie: Paul Feig
    |
    Drehbuch: Paul Feig
    Besetzung: Melissa McCarthy, Jason Statham, Jude Law
    Originaltitel: Spy
    Pressekritiken
    4,0 11 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 313 Wertungen, 29 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Susan Cooper (Melissa McCarthy) ist eine bescheidene CIA-Analystin, die ausschließlich am Schreibtisch arbeitet. Auch wenn sie damit für die eigentliche Planung der gefährlichen Missionen des Geheimdienstes verantwortlich ist, sind es die Agenten im Feldeinsatz, die anschließend die Lorbeeren für einen erfolgreich abgeschlossenen Job ernten und Susan bleibt weitgehend unbeachtet. Doch als ihr Partner Bradley Fine (Jude Law) den Machenschaften der schönen Raina Boyanov (Rose Byrne) und ihren Strippenziehern im Hintergrund zum Opfer fällt, meldet sich Susan kurzerhand freiwillig für einen heiklen Undercover-Einsatz. Bei diesem soll sie die Organisation eines gefährlichen Waffenhändlers infiltrieren und gleichzeitig wird ihr so die Möglichkeit geboten, Vergeltung für ihren Partner zu üben. In zum Teil unglamourösen Tarnungen, etwa als Katzenliebhaberin aus Iowa, erlebt Susan das Abenteuer ihres Lebens, bei dem sie zur Heldin der gefährlichsten Mission des CIA wird. 

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Spy - Susan Cooper undercover
    Von Christoph Petersen
    Wer Melissa McCarthy 2011 in ihrer oscarnominierten Rolle als schmerzbefreit-resolute Brautjungfer in „Brautalarm“ gesehen hat, dem muss sofort klargewesen sein: Die herzensgute Köchin aus „Gilmore Girls“ ist auf ihrem Weg zum Comedy-Superstar nicht mehr aufzuhalten! Aber auch wenn sich ihre Folgeprojekte „Voll abgezockt“, „Taffe Mädels“ und „Tammy“ an den Kinokassen allesamt als Hits erwiesen, waren wir kurz davor, die Geduld mit McCarthy zu verlieren – denn sonderlich lustig fanden wir keinen der Filme. Da kommt „Spy – Susan Cooper undercover“ gerade zum rechten Moment, denn die Agenten-Komödie von „Brautalarm“-Regisseur und „Ghostbusters“-Reboot-Maestro Paul Feig ist der Film, den wir uns schon nach ihrer Naturgewalt-Performance vor vier Jahren von McCarthy erhofft haben. In „Spy“ ist sie nicht nur liebenswürdig, schlagfertig, schwarzhumorig und saulustig, wir können ihr auch ruhigen
    Spy - Susan Cooper undercover Trailer DF 2:18
    Spy - Susan Cooper undercover Trailer DF
    118.219 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    FILMSTARTS-Interview zu "Spy - Susan Cooper Undercover" mit Melissa McCarthy und Paul Feig 4:55
    FILMSTARTS-Interview zu "Spy - Susan Cooper Undercover" mit Melissa McCarthy und Paul Feig
    524 Wiedergaben
    Heiß und gefährlich: Sexy Spione im Einsatz 2:56
    Heiß und gefährlich: Sexy Spione im Einsatz
    1.578 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute im TV: Einer der besten Filme von Jason Statham – zu dem der Action-Star nur zu gerne eine Fortsetzung hätte!
    News - TV-Tipps
    Eigentlich spielt der Action-Star in „Spy - Susan Cooper Undercover“ ja nur eine Nebenrolle – und dennoch steht ein zweiter…
    Dienstag, 9. Januar 2024
    Sci-Fi, Action & mehr schnell noch streamen: Amazon Prime Video wirft "John Wick 3" & weitere Highlights aus dem Programm
    News - DVD & Blu-ray
    Der dritte „John Wick“-Film mit Keanu Reeves verschwindet noch diese Woche von der Streaming-Plattform. Außerdem bald weg:…
    Dienstag, 20. Juli 2021
    Heute neu auf Disney+: Star bringt hunderte (!!!) Filme & Serien auf einen Schlag – von "The Walking Dead" bis "Deadpool"
    News - Im Kino
    Wir haben in den vergangenen Wochen bereits berichtet, heute ist es nun soweit: Mit Star eröffnet sich eine neue Welt auf…
    Dienstag, 23. Februar 2021
    Disney+ präsentiert Star: Das sind die neuen Action- und Horror-Highlights – inklusive einst indizierter Kultklassiker!
    News - DVD & Blu-ray
    Zum Start von Star erwarten euch am 23. Februar 275 neue Filme im Programm von Disney+. Darunter befinden sich auch viele…
    Samstag, 20. Februar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Melissa McCarthy
    Rolle: Susan Cooper
    Jason Statham
    Rolle: Rick Ford
    Jude Law
    Rolle: Bradley Fine
    Rose Byrne
    Rolle: Raina Boyanov

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    soulface
    soulface

    11 Follower 67 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 4. Juni 2015
    Suuuper Film echt wahr..dieser macht gute laune es gibt ein happy end ist witzig spannend und hat alles was ein guter popcorn film braucht!! Wir haben uns alle köstlich amüsiert und ist wirklich zu empfehlen
    Michael R.
    Michael R.

    8 Follower 32 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 8. Mai 2016
    Wirklich ein toller Film mit viel Witz.

    Ich finde zwar, dass Jason Statham nicht wirklich in die Rolle eines "blödelnden Agenten" passt, aber ich bin ein großer Fan von Melissa McCarthy.

    Der Film geht zwar recht lange, wird aber nie langweilig.
    Von der Handlung her gibt es sogar die ein oder andere Überraschung.
    Kinobengel
    Kinobengel

    434 Follower 525 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 7. Juni 2015
    Regisseur Paul Feig und Schauspielerin Melissa McCarthy haben für die Agentenkomödie „Spy - Susan Cooper Undercover“ wieder zusammengefunden. Rayna Boyanov (Rose Byrne) möchte eine koffertransportable Atombombe verkaufen, die gegen die USA eingesetzt werden soll. Nachdem die CIA feststellt, dass die Bulgarin die im Außeneinsatz befindlichen Agenten aufgedeckt und den allerallerbesten - Bradley Fine (Jude Law) - ausgeschaltet hat, wird ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    101 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. Juni 2023
    Die Komödie von *Brautalarm*-Regisseur Paul Feig entpuppt sich als hübsch überdrehte, bis in die Nebenrollen prominent besetzte Bond-Parodie mit unzähligen Gags. Dazu gibt's Cameo-Auftritte von ESC-Transvestit Verka Serduchka und US-Rapper 50 Cent.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2015.

    Back to Top