Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt
    Deine Meinung zu Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt ?

M4rcel0910
    M4rcel0910

Veröffentlicht am 18. Dezember 2023
    Einer der besten Kinderserien und Filme aller Zeiten. Ich kann mir den immer und immer wieder rauf und runterspielen. Lustige Charaktere, schöne Atmosphäre und die Story kommt super rüber. Natürlich ist der Favorit: Ohnezahn. Am Ende hingegen musste ich mir ein paar Tränen verdrücken.
    Lukas Beck
    Lukas Beck

Veröffentlicht am 10. April 2022
    Klar muss im dritten Teil alles noch größer, alles noch bunter werden. Aber mir fehlen die ruhige Momente aus Teil 1 und 2. spoiler: Das ein Mensch alle Artgenossen von Ohnezahn umgebracht haben soll, aber an diesem einen Exemplar scheitert ist fragwürdig. Immerhin sind Nachtschatten die gefährlichsten Drachen schlechthin. Auch die Rückblende von Hicks, wo sein Vater über die verborgene Welt spricht, wirkt erzwungen. Nie vorher erwähnt und auch nicht zu Haudraufs Charakter aus Teil 1 passend, wirkt diese Geschichte erzwungen. Als hätte man einfach schnell einen Grund gesucht warum Hicks jetzt von dieser Welt weiß.
    Am Ende zieht sich der Film etwas in die Länge.
    spoiler: Durchaus kreativ fand ich die Romanze zwischen ohnezahn und dem Tagschatten. Auch wenn ich kein Fan davon gewesen bin, wie Ohnezahn, der majestätische Nachtschatten, sich in ihrer Gegenwart extrem unangenehm zum Affen macht.
    Definitiv punkten konnte das Ende, wo es sich auch definitiv lohnt, den Abspann zu schauen.

Veröffentlicht am 12. März 2022
    Wieder eine grandiose Fortsetzung, die sehr gut gemacht ist.
    Sehr gute Unterhaltung für jung und alt.
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 6. Februar 2022
    Der Film war sehr schön und Gefährlich und das sind sehr starke Drachen dabei und sehr schöne neue Orte die man mit den Drachen besichtigen kann der Film war sehr herzerwärmend
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 18. November 2020
    Total überbewertet in meinen Augen.
    Da gab es in diesem Jahr auch echt deutlich stärkere Animationsfilme.
    Wiesi0
    Wiesi0

Veröffentlicht am 9. Februar 2020
    Im letzten Teil dieser Trilogie erleben die Reiter von Berk ihr letztes Abenteuer. Im großen und ganzen ist der Film ganz gut, obwohl er vom Inhalt sehr dem Vorgänger ähnelt. Nachdem Hicks' Vater gestorben ist muss er die Leute von Berk "leiten." Er fühlt sich jedoch dafür nicht bereit.

Inhalt OHNE SPOILER: An der Schwelle des erwachsen werdens "Coming-of-Age"-Film müssen sich Hicks und seine Freunde noch einmal einem Bösewicht stellen. Dieser will sie jedoch nicht nur fangen sondern gleich töten! Hier sieht man eine Verbindung zum zweiten Teil. Ein Böser -> will alles für sich -> will die Drachen töten. Hier ließ der Film kräftig zu wünschen über. Weiters taucht (wie am Cover zu sehen ist) ein Tagschattenweibchen auf in das sich Ohnezahn unsterblich verliebt. Am Schluss werden wohl viele Leute geteilter Meinungen sein. Natürlich musste man die Trilogie irgendwie abrunden/vollenden. Doch auf die Art wie sie es gemacht haben, bin ich nicht einverstanden. Ja, die Charaktere werden erwachsen und ja es ist ein Kinderfilm. EVT. SPOILER: Die Regisseure wollten zeigen, dass man mit dem erwachsen werden sich von Dingen trennen muss.

Hier gebe ich 3,5 Sterne aufgrund der wiederholten Story. Dennoch ist es im Gesamtpaket wieder ein guter Film geworden. An alle da draußen, denen das Ende nicht gefällt, es gibt einen Kurzfilm den ihr sehen müsst. Er heißt "Drachenzähmen leicht gemacht - die guten alten Zeiten."
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2019
    Wie schon der erste Teil in solider, lustiger und durchaus durchgehend unterhaltsamer Animationsfilm. Teilweise etwas düsterer als die Vorgänger. Es wirkt hier auch wie es fast typisch ist für einen dritten Teil alles schon sehr vertraut und die Story bzw. auch der Bösewicht können nur bedingt überzeugen. Das Ende hingegen ist hervorragend gelungen und ich hoffe, damit ist und bleibt die Reihe dann auch abgeschlossen und wir nicht unnötig nochmal aufgewärmt. Mein Favorit ist und bleibt Teil 2, dessen Finale auch nach Sichtung des dritten Teils unübertroffen bleibt.
    Veröffentlicht am 9. Juli 2019
    Der Film ist gut gelungen und es hat auch Spaß gemacht ihn anzuschauen da er jedem mit denen ich im Kino war gefallen hat.
    Jedoch sollte man den ersten und den zweiten Teil gesehen haben denn nur so kann man das Ende auch mitfühlen und die Geschichte besser verstehen. Zum Hauptteil muss man sagen ist auch gut gelungen da einem schon von Anfang an erklärt Wort was gerade geschieht. Generell find ich den dritten Teil ein sehr guter Film der die drachenzähmen leicht gemacht Reihe gut zuende führt deshalb 5 Sterne!
    Veröffentlicht am 5. Juni 2019
    Ein schönes Ende für eine durchaus gelungene Trilogie :)
    Entspricht meinen Erwartungen bzw. übertrifft diese sogar ein wenig.
    Mara D.
    Mara D.

Veröffentlicht am 2. Mai 2019
    Wir haben diesen Film im Kino gesehen. Er hat uns beiden gut gefallen und wir waren an manchen Stellen tief berührt. Er war auch unglaublich lustig, die Animation und die Bilder 1A und die Figuren liebevoll und soweit es der Plot zuließ, für uns außreichend individuell rübergebracht. Den Film schaue ich gerne nochmal.

Kleine Idee: Vegetarismus hat übrigens auch etwas mit Tier-Liebe zu tun.