Mein Konto
    Da muss Mann durch
     Da muss Mann durch
    29. Januar 2015 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Thomas Lee
    |
    Drehbuch: Hans Rath, Marc Rothemund
    Besetzung: Wotan Wilke Möhring, Julia Jentsch, Daniela Ziegler
    User-Wertung
    2,7 13 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Paul (Wotan Wilke Möhring) hat immer wieder Pech in der Liebe und eigentlich die Nase voll davon. Doch als er Lena (Julia Jentsch) begegnet, scheint er seinen passenden Deckel gefunden zu haben. Außerdem wird Lena irgendwann mal das Verlagshaus, in dem Paul als Personalchef arbeitet, von ihren wohlhabenden Eltern erben. Dieses Mal möchte Paul also auf keinen Fall etwas falsch machen. Er muss Lenas Familie auf deren prächtigem mallorquinischen Anwesen beweisen, dass er der Richtige für die Tochter des Hauses ist. Aber Lenas Mutter Elisabeth (Daniele Ziegler) will lieber Patrick Arterberry (Stephan Luca) an der Seite ihrer Tochter sehen, einen Hedgefonds-Manager und früheren Partner Lenas, der obendrein auch noch der Vater von Lenas ungeborenem Kind ist – und Paul zum Duell unter Männern auffordert. Gut, dass dessen drei besten Freunde Schamski (Jan Josef Liefers), Günther (Oliver Korittke) und Bronko (Fahri Yardim) auch da sind und ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Da muss Mann durch
    Von Asokan Nirmalarajah
    Zuweilen kommt es vor, dass der Name des Regisseurs eines Films im dazugehörigen Presseheft keine Erwähnung findet. An seiner Stelle berichtet dann in der Regel der Produzent über Ursprünge und Herausforderungen des Projekts. Und wenn dann auf dem Plakat und im Film selbst der fiktive Platzhalter-Name Thomas Lee (früher bekannt als Alan Smithee) die Crew-Liste abschließt, dann sind das klare Anzeichen dafür, dass es  Probleme gegeben hat und der Regisseur seinen Namen vom Endprodukt entfernt haben wollte (wenn dazu überhaupt etwas verlautet, ist bevorzugt die Rede von „kreativen Differenzen“). Für „Da muss Mann durch“, die Fortsetzung des Kinohits „Mann tut was Mann kann“ von 2012, wurde erneut Marc Rothemund („Groupies bleiben nicht zum Frühstück“) engagiert, der sich aber offensichtlich mit der Produktion überworfen hat und daher offiziell nur noch als Co-Autor genannt wird. Trotzdem m

    Trailer

    Da muss Mann durch Trailer DF 2:01
    Da muss Mann durch Trailer DF
    13.967 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Wotan Wilke Möhring
    Rolle: Paul Schuberth
    Julia Jentsch
    Rolle: Lena von Beuthen
    Daniela Ziegler
    Rolle: Elisabeth von Beuthen
    Sophia Thomalla
    Rolle: Audrey von Beuthen

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 30. Januar 2015
    Nicht spektakulär, aber ein netter Film, leichte Unterhaltung, sympathische Darsteller und das ganze in einer tollen Landschaft. Meine Mutter und ich haben uns köstlich amüsiert und unsere Filmwahl nicht bereut.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 19. März 2016
    Sicherlich ein Film, wo viele Szenen vorausschaubar waren, aber selten so gelacht, wie bei solchen Sprüchen

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2014.

    Back to Top