Mein Konto
    Ich fühl mich Disco
     Ich fühl mich Disco
    31. Oktober 2013 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Tragikomödie
    Regie: Axel Ranisch
    |
    Drehbuch: Axel Ranisch
    Besetzung: Frithjof Gawenda, Heiko Pinkowski, Christina Große
    User-Wertung
    2,9 10 Wertungen
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Vater Hanno (Heiko Pinkowski) und Sohn Florian (Frithjof Gawenda) verstehen sich nicht besonders gut, viel schlimmer allerdings ist, dass sie auch absolut nichts gemeinsam haben. Während Hanno hart im Schwimmbad schuftet und eine sportliche und gesunde Grundeinstellung hat, will Florian nichts von Sport wissen. "Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen" prangt es in großen Lettern an seiner Zimmerdecke. Mutter Monika (Christina Grosse) bestärkt ihren Sohn in seiner Lebenseinstellung und teilt mit ihm ganz andere Hobbies: Zusammen tanzen sie auf die Musik von Schlagerstar Christian Steiffen durch die Wohnung. Doch dann hat Monika einen Schlaganfall und wird höchstwahrscheinlich nicht mehr aus dem Koma erwachen. Für Vater und Sohn ist das ein schwerer Schlag und da sie nun nur noch zu zweit sind, müssen sie endlich versuchen, besser miteinander klarzukommen. Als Florian sich dann noch in den Turmspringer Radu (Robert Alexander Baer) verliebt, ist die Verwirrung perfekt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Ich fühl mich Disco
    Von Ulf Lepelmeier
    Mit seinem für gerade einmal 517,32 Euro produzierten Debüt „Dicke Mädchen“ gelang Axel Ranisch ein solcher Festivalerfolg, dass der Low-Budget-Film sogar noch seinen Weg ins Kino fand. Auf dem Münchner Filmfest 2013 legte er nun gleich zwei Produktionen nach: Neben dem Kinderfilm „Reuber“ präsentierte Ranisch auch den autobiographisch angehauchten Coming-of-Age-Film „Ich fühl mich Disco“. Durchzogen von den Liedern von Schlagerbarde Christian Steiffen lässt es der Jungregisseur zwar bei seiner Tragikomödie etwas an inszenatorischem Rhythmusgefühl vermissen, kann dafür aber mit einem erfrischend-sympathischen Vater-Sohn-Darstellergespann aufwarten.Florian (Frithjof Gawenda) steckt mitten in der Pubertät und hat Probleme mit seinem Vater Hanno (Heiko Pinkoswki), der überhaupt nicht versteht, was in seinem Filius vorgeht. Selbst über den alten Motorroller des Turmspringtrainers kann sich F

    Trailer

    Ich fühl mich Disco Trailer DF 2:02
    Ich fühl mich Disco Trailer DF
    5.522 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Frithjof Gawenda
    Rolle: Florian Herbst
    Heiko Pinkowski
    Rolle: Hanno Herbst
    Christina Große
    Rolle: Monika Herbst
    Robert Alexander Baer
    Rolle: Radu

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Salzgeber & Company Medien
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.78
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2013.

    Back to Top