Sharknado 2
    2,6
    Deine Meinung zu Sharknado 2 ?

Max H.
    Max H.

Veröffentlicht am 4. August 2014
    Unglaublich eigentlich - aber wahr! Nachdem der erste "Sharknado" richtig wehgetan hatte, mit trashig - ironischem Schwachsinn, der so mies ist, das er schon wieder gut ist, kann man da echt nicht um die Ecke kommen, das war einfach in allen Belangen schlechte Arbeit, bietet "Sharknado 2" einen zwar immer noch saublöden, aber eben auch viel witzigeren Popkultur - Trash. Das ist alles immer noch nicht das gelbe vom Ei, aber mit seinen anspielreichen Varianten aus "King Kong" oder "Planet Terror" sowie witzigen wie physikalisch wohl grenzdebilen Tötungsideen der aus dem Tornado fliegenden Haie unterhält der Film ein gutes Stück mehr als bei seinem Vorgänger. Dabei sollte allerdings herausgestellt werden, dass der Humor hier im Stile eines Spoof - Films daherkommt, die zahllosen müden Pointen oder verkümmerten Dialogfetzen des nach wie vor nur marginal existierenden Drehbuchs verpuffen äußerst wirkungslos. Die Spezialeffekte sind nach wie vor mies, genießen aufgrund dieser einzigartig verschenkten CGI - Nutzung aber schon so etwas wie Kultstatus. Und überhaupt, diesmal nutzen die Menschen die computergenerierte Brut von Haien für massenhaft Slasherideen mit allerlei Alltags- und Gartenwerkzeug.
    Die Krone aber setzt sich "Sharknado 2" mit seinen humoristischen Darbietungen an Nachrichtendiensten auf, die sich zu immer hirnrissigeren Gesprächsrunden und überzogen lächerlichen Graphiken hinreißen lassen.
    Fazit: Was das Internetphänomen "Sharknado" so genau ist, kann man immer noch nicht mit Bestimmheit sagen. Mit dem zweiten Teil kommt aber immerhin ein netter Unterhaltungswert dazu.

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ein Sequel zu einem der wohl überflüssigsten Filme aller Zeiten – wollt ihr mich veräppeln? Leider nicht. Und das ist auch das ganze Problem: der Film könnte sein trashiges Thema und die trashige Inszenierung glatt für ein wenig Kurzweil nutzen, aber leider nimmt dieser blöde Streifen sich selbst und sein Thema wirklich völlig ernst. Gut, das verdreifacht seinen Effekt manchmal, etwa wenn Ian Ziering eine wirklich völlig todernst gemeinte Rede hält, die Leute motiviert, dabei mit einer Kettensäge post und beiläufig einen fliegenden Hai zersäbelt. Trotzdem ist dies letztlich ein Film der als lustiger, kurzer youtube-Gag sicherlich klappen würde, auf volle Spielfilmlänge aber nicht mehr vergnügt sondern vorrangig nervt und langweilt. Es bleibt lediglich nett und überraschend zu sehen wo die Effekte mal wieder so unglaublich mies ausfallen daß man drüber lachen kann ode wo mal wieder ein Promi kurz den Zinken ins Bild hält. Und die Szene wo Ian Ziering (der sogar hier einen passablen Helden abgibt) eien fliegenden Hai erlegt hat Anspruch auf eine Auszeichnung für die schlechteste Szene seit Jahren.

Fazit: Unfassbar doofer Film der zwar viele kleine, nette Momente hat, aber durch mangelnde Selbstironie viel Spaß einbüßt
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 18. Mai 2016
    Ich hätte nie gedacht das zu schreiben , aber: Der Film ist besser wie der erste und macht richtig Bock. Er ist absoluter Trash und in keiner Sekunde ernst zu nehmen. Es passiert soviel beklopptes Zeug das ist schon Krank. Wer musste noch an He-Man denken als Ian Ziering nach seiner Motivationsrede die Kettensäge gen Himmel streckte? Fun hoch 10
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 5. September 2015
    Solange man den Film als das betrachtet was er ist und zwar ein nicht ernst gemeinter shitty-shark-movie.
    Die Tötungsarten gegen die Haie sind so abgedreht und weit weg von der Realität, dass man beim Schauen wirklich das nachdenken abschalten muss. Schon der erste Teil war ziemlicher Käse aber seltsamerweise doch ne gute Unterhaltung.
    Der Vorteil vom zweiten Teil ist, dass er sich von vornherein nicht ernst nimmt.
    Man muss sich diesen Film einfach angeschaut haben um mitreden zu können ;)

Veröffentlicht am 27. Januar 2022
    Man muss Fan von sinnlosen Trashfilmen sein, um diesen Film zu mögen, genauso wie alle Fortsetzungen. Dennoch Kult und ich finde alle Teile gut.
    FilmKritikerDerEchte88
    FilmKritikerDerEchte88

Veröffentlicht am 25. März 2022
    Hier merkt man das der Film sich selbst parodiert und deswegen handelt es sich um einen Comedy Film und als solcher funktioniert er ziemlich gut. Richtig lustig und der Titelsong ist auch super.
    Veröffentlicht am 10. Mai 2018
    Cooler Film meiner Meinung nach auch besser ist als der erste Teil bin ein riesen fan von trash filmen und besonders der sharknado reihe