Mein Konto
    Conjuring 2
    Durchschnitts-Wertung
    4,0
    385 Wertungen
    Deine Meinung zu Conjuring 2 ?

    36 User-Kritiken

    5
    11 Kritiken
    4
    11 Kritiken
    3
    7 Kritiken
    2
    3 Kritiken
    1
    3 Kritiken
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    10 Follower 105 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 24. April 2023
    Die Fortsetzung ist ebenfalls sehr sehr gelungen. Auch hier sind sehr viele Jumpscares und dieser Film ist der zweitbeste Horrorfilm, den es je gibt und geben wird.
    Enrica's Welt
    Enrica's Welt

    2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 23. Oktober 2021
    Man erschreckt sich sehr oft in diesen Film und die Schauspielerin spielt echt ne coole Rolle und Schauspielert sie gut .Das ist einer der besten Horrorfilme
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    276 Follower 739 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. März 2021
    Die Fortsetzung von "Conjuring - Die Heimsuchung" blieb bei mir etwas hinter den Erwartungen zurück. Zwar war die Handlung ähnlich düster und unheimlich wie beim Vorgänger, jedoch schlichen sich in einigen Szenen unnötige Längen ein.

    Die Story basierte lose auf den wahren Begebenheiten um den Enfield-Poltergeist, der 1977 in England sein Unwesen trieb. In einer heruntergekommenen Reihenhauswohnung terrorisierte dieser Poltergeist eine ärmliche Familie, bis schließlich das Geisterjäger-Ehepaar Ed and Lorraine Warren dem Spuk ein Ende bereiteten.

    Meiner Meinung rückten die eigentlichen Grusel-Stars dieses Films, der krumme Mann und der Nonnen-Dämon Valak, zu sehr in den Hintergrund. Naja, immerhin hat Valak mit "The Nun" ja ein eigenes Spin-Off bekommen.
    Andrijas
    Andrijas

    9 Follower 91 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. Januar 2021
    Kommt an die Klasse des ersten Teils zwar nicht ran, dennoch eine gelungene Fortsetzung mit vielen guten Szenen. Fans des ersten Teils werden nicht enttäuscht.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 14. November 2020
    Film ist top meiner Meinung nach besser als der erste Teil. Die Abwechslung zwischen schönen Geschichten und dem Horror und jumpscares war auch echt perfekt. Sogar die Musik ist super! Wie auch beim ersten Teil ist die "Kooperation" total gut. Kleiner Tipp eine Decke zum kuscheln ist empfehlenswert.
    Fazit-Top Film nur weiter zu empfehlen.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2020
    Die Geschichte von Ed und Lorraine Warren ist real, die Wahrhaftigkeit ihrer Fälle naturgemäß umstritten. Aber genau das macht den Film so interessant. Der Enfield-Fall ist nicht mehr oder weniger diskutabel als Amityville - und diese Geschichte spukt seit den siebziger Jahren durch die Zelluloid-Welt. Ich bin jedenfalls sehr begeistert und hoffe bald viel mehr aus dem Archiv der Warrens bewundern zu dürfen.

    "Conjuring 2" setzt auf altbewährte Zutaten und weiß diese erneut gekonnt einzusetzen. Damit steht der Nachfolger seinem erstklassigen Vorgänger in nichts nach und ist somit Pflichtprogramm für Horrorfans. Teuflisch gut!

    Ein Tipp von mir. Wenn man den Film noch nicht geschaut hat... schaut sie euch in der richtigen Reihenfolge

    Annabelle 2
    The Nun
    Annabelle
    Annabelle 3
    The Conjuring
    Lloronas Fluch
    The Conjuring 2
    Cursha
    Cursha

    6.491 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. August 2020
    Auch Teil Zwei von "Conjuring" ist beste Unterhaltung, die im Grunde nicht viel anders ist, als Teil Eins. Leider entwickeln sich die Figuren nur bedingt weiter, dennoch stimmt sowohl das Feeling im Film, wie auch die Optik. Und die Warrens bleiben auch weiterhin großartige, sympathische Protagonisten. Und vor allem der neue Dämon ist eine wirklich coole Bereicherung im Horrorbereich.
    Jan J.
    Jan J.

    59 Follower 268 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 31. Mai 2020
    Furchtbar langweiliger & vorhersehbarer Film.
    Kann den ganzen Hype um Conjuring wirklich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Hier wird trotz zugegebenermaßen großem Aufwand nichts geboten, was nicht in x-beliebigen anderen Horrorfilmen auch zu sehen ist.
    Fluffystar2 0
    Fluffystar2 0

    8 Follower 36 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Februar 2020
    "Conjouring 2" Stellt einen ordentlichen zweiten Teil da. Er ist mindestens genau so gruselig, spannend und gut gemacht wie der erste Teil. Vorallem der Twist glänzt am ende.
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 7. Oktober 2019
    War der erste noch Inordnung,
    ist Conjuring 2 wohl einer meiner Hassfilme.
    Nicht nur ich wollte aus dem Kino.
    Aber es war so voll, das wir nicht raus kamen.

    Zu oft Langweilig, hui bu der streckenweise lächerlichen Art und Einsatz von unpassenden Animationen, eines bestimmten Monsters.

    Allgemein ist ein Film streckenweise verhunzt durch Menschen, die Dämonisch Verbal deine Seele f**ken wollen. Einfach immer lächerlich.

    An sich solides Handwerk, Technisch gut,
    Letztendlich aber ein Film, den ich niemals irgendwo nennen würde.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top