Mein Konto
    Der Nanny
     Der Nanny
    26. März 2015 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Komödie
    Regie: Matthias Schweighöfer, Torsten Künstler
    |
    Drehbuch: Lucy Astner, Murmel Clausen
    Besetzung: Matthias Schweighöfer, Milan Peschel, Paula Hartmann
    User-Wertung
    3,0 114 Wertungen, 18 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Clemens (Matthias Schweighöfer) steckt mitten in den Planungen zum größten Bauprojekt seiner bisherigen Karriere. Um endlich loslegen zu könnten, muss er nur noch einige Mieter aus den Wohnungen vertreiben, die dem Erdboden gleichgemacht werden sollen. In all dem Stress findet er nur wenig Zeit für seine beiden Kinder Winnie (Paula Hartmann) und Theo (Arved Friese), weswegen er deren Betreuung häufig Kindermädchen überlässt. Seit neuestem soll Rolf (Milan Peschel) diese Aufgabe übernehmen. Clemens ahnt jedoch nicht, dass es sich bei dem zuvorkommenden Mann um einen der Mieter handelt, die seinetwegen ihre Wohnung verloren haben. Rolf sinnt auf Rache und hofft, Clemens' Bauvorhaben irgendwie sabotieren zu können, indem er sich in dessen Familie einschleust. Dabei hat er die Rechnung allerdings ohne die Satansbraten Winnie und Theo gemacht, die bisher jede Nanny in die Flucht geschlagen haben...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Der Nanny
    Von Andreas Staben
    Eines muss man Matthias Schweighöfer lassen: Er probiert durchaus immer wieder etwas Neues. Nachdem er sich in seinen ersten Regiearbeiten „What a Man“, „Schlussmacher“ und „Vaterfreuden“ selbst noch die Rolle des Sympathieträgers in diversen Varianten auf den Leib schrieb und mit seinem persönlichen Charme viele Schwächen dieser romantischen Komödien überspielte, verkörpert der mittlerweile 34-jährige Sonnyboy in seinem aktuellen Lustspiel „Der Nanny“ schlicht und einfach ein fieses Arschloch. Der derbe Ausdruck ist mit Bedacht gewählt, denn der unverblümt-ruppige Umgangston ist eines der auffälligsten Kennzeichen von Schweighöfers Kotzbrocken-Komödie. Von Romantik ist keine Spur mehr zu finden, eine Balance zwischen Humor und Herz, Gags und Gefühl gibt es in „Der Nanny“ kaum noch, womit Schweighöfer sich weder als Filmemacher noch als Schauspieler einen Gefallen tut. In der einseitigen
    Der Nanny Teaser DF 0:26
    8.320 Wiedergaben
    Der Nanny Trailer DF 1:26
    Der Nanny Trailer DF
    41.543 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Chaos pur: Die fiesesten Satansbraten 2:49
    Chaos pur: Die fiesesten Satansbraten
    1.135 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Noch schnell auf Netflix schauen: Ein Marvel-Star in einem richtig starken Zombie-Film & mehr verschwinden in 3 Tagen
    News - Im Kino
    Im Mai verschwinden leider wieder einige Titel von Netflix. Besonders schade ist das bei der verrückten Zombie-Romanze „Warm…
    Mittwoch, 28. April 2021
    "Suck Me Shakespeer" statt "Fack Ju Göhte": Diese Titel tragen deutsche Filme in den USA!
    News - Im Kino
    Wenn es um deutsche Filmtitel für Hollywoodfilme geht, lassen sich deutsche Verleiher ja oft ganz schon absurde Dinge einfallen.…
    Mittwoch, 13. April 2016
    FFA-Liste: Die 75 erfolgreichsten deutschen Filme der vergangenen 15 Jahre
    News - Bestenlisten
    Die deutsche Filmförderungsanstalt (FFA) hat eine Liste der besucherstärksten Filme in Deutschland veröffentlicht. Wer von…
    Donnerstag, 24. März 2016
    Die 25 (bisher) meistgeklickten Filme auf FILMSTARTS 2015
    News - Bestenlisten
    Diese 25 Filme haben in der ersten Jahreshälfte 2015 mit ihren Filmseiten die meisten Klicks auf FILMSTARTS generiert. An…
    Montag, 6. Juli 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matthias Schweighöfer
    Rolle: Clemens
    Milan Peschel
    Rolle: Rolf
    Paula Hartmann
    Rolle: Winnie
    Arved Friese
    Rolle: Theo

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Fabian M.
    Fabian M.

    8 Follower 32 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. Juli 2019
    Hallo Leute von Heute bitte macht Ganz viele neue Filmen von Matthias Schweighöfer alle Filme sind Spitzen Klasse
    Jesspaces
    Jesspaces

    15 Follower 88 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. März 2015
    Ein typischer Schweighöfer Film. Manche Leute können sie nicht mehr sehen ich finde sie gut. Dieses Mal geht es um die Familie. Viele lustige Moment aber auch ernste. Die Mischung macht es gut aber leider kommt er nicht an Vaterfreuden oder Schlussmacher ran. Dennoch überzeugt Milan Peschel wieder, was ihn sehr sympathisch macht. Auch Joko Winterscheidt hat auch eine kleine Nebenrolle, seine erste aber das merkt man nicht. Für zwischendurch ...
    Mehr erfahren
    Alena B.
    Alena B.

    7 Follower 33 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 2. August 2016
    Der Film ist ein voller Erfolg :) er ist so witzig und toll :) da ich aber bis jetzt alle Filme von Matthias schweighöfer gut finde, war es kein Wunder dass er mir soo gut gefällt *-* trotzdem bester Film von allen Matthias schweighöfer Filme *-*
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 16. April 2015
    Wir fanden ihn super, selten soviel gelacht.
    Frage mich was die Leute erwarten wenn sie in so einen Film gehen und verstehe die Kritiken nicht wirklich.

    Bilder

    Wissenswertes

    Eingeschworenes Team

    Schauspieler Milan Peschel ist bei weitem kein Unbekannter in den Filmen seines Kollegen Matthias Schweighöfer. Schon in "What A Man", "Schlussmacher" und "Vaterfreuden" (und damit in allen drei vorherigen Regiearbeiten Schweighöfers) war der Gewinner des Deutschen Filmpreises 2012 in tragenden Rollen zu sehen. Daneben standen Peschel und Schweighöfer auch noch in Filmen anderer Regisseure wie "Rubbeldiekatz" und "12 Meter ohne Kopf" gemeinsam vo Mehr erfahren

    Mode-Buddys

    Schon Jahre bevor Matthias Schweighöfer den Fernsehmoderator Joko Winterscheidt in "Der Nanny" besetzt hat, haben sich die beruflichen Wege der beiden Freunde gekreuzt. So gründeten sie im Jahr 2009 gemeinsam das Modelabel German Garment.

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2015.

    Back to Top