Mein Konto
    Die süße Gier - Il Capitale Umano
     Die süße Gier - Il Capitale Umano
    8. Januar 2015 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Drama
    Regie: Paolo Virzì
    |
    Drehbuch: Paolo Virzì, Francesco Bruni
    Besetzung: Valeria Bruni Tedeschi, Fabrizio Bentivoglio, Valeria Golino
    Originaltitel: Il capitale umano
    Pressekritiken
    3,5 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 5 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Dank kluger Finanzspekulationen führen Giovanni (Fabrizio Gifuni) und Carla Bernaschi (Valeria Bruni Tedeschi) gemeinsam mit ihrem Sohn Massimiliano (Guglielmo Pinelli) ein luxuriöses Leben. Ganz anders sieht es bei den Ossolas aus: Während Ehemann Dino (Fabrizio Bentivoglio) zwar sehr bemüht, aber doch erfolgslos als Immobilienmakler arbeitet, ist seine Frau Roberta (Valeria Golino) mit Zwillingen schwanger und die Familie steht kurz vor dem Bankrott. All ihre finanziellen Sorgen könnten jedoch mit einem Schlag verschwinden – durch Einkauf in den Hedgefonds der Bernaschis. Die Beziehung zwischen Massimiliano und Dinos Tochter aus erster Ehe, Serena (Matilde Gioli), verbindet die so unterschiedlichen Familien. Doch der Unfall eines Radfahrers an Heiligabend ändert schließlich alles…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die süße Gier (Il capitale umano)
    Die süße Gier (Il capitale umano) (DVD)
    Neu ab 6,49 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Die süße Gier - Il Capitale Umano
    Von Tim Slagman
    Paolo Virzì hat für seine neue Arbeit „Human Capital“ eine Romanvorlage adaptiert – was hier besonders wörtlich zu verstehen. Es ist eine Anpassung und Umarbeitung zugleich, die weit entfernt vom puren Umsetzen des Textes in ein neues Medium ist. Stephen Amidons gleichnamiges Buch wurde 2004 veröffentlicht, nach Euro- und Immobilienkrise gelangte es aber gerade im südeuropäischen Raum zu damals noch ungeahnter Aktualität. Ohne die realen historischen Begebenheiten allzu explizit zu thematisieren, verstrickt Virzì zwei Familien in ein Netz aus Abhängigkeit, Gier, Sehnsucht und Schuld. Das ist mal komisch, dann wieder ausgesprochen deprimierend, aber immer klug erzählt – so klug, dass sich allerdings hin und wieder der Eindruck einstellt, er schiebe seine so sorgfältig gezeichneten Figuren sehr kalkuliert über ein dramaturgisches Schachbrett, auf dem jeder eine klar zugeteilte Funktion zu

    Trailer

    Die süße Gier - Il Capitale Umano Trailer DF 2:03
    Die süße Gier - Il Capitale Umano Trailer DF
    3.366 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Valeria Bruni Tedeschi
    Rolle: Carla Bernaschi
    Fabrizio Bentivoglio
    Rolle: Dino Ossola
    Valeria Golino
    Rolle: Roberta Morelli
    Fabrizio Gifuni
    Rolle: Giovanni Bernaschi

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, Frankreich
    Verleiher movienet
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 6 000 000 EUR
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2013.

    Back to Top