Mein Konto
    Dear Courtney
     Dear Courtney
    28. November 2014 auf DVD | 1 Std. 32 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Rolf Roring
    |
    Drehbuch: Rolf Roring
    Besetzung: Klaas Heufer-Umlauf, Jonas Nay, Jochen Nickel
    User-Wertung
    2,6 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Schon seit vielen Jahren ist der 17-jährige Paul (Jonas Nay) in die zwei Jahre ältere Saskia (Sina Tkotsch) verliebt, das schönste Mädchen der Schule. Sie hat leider nichts für ihn übrig, doch Paul gibt nicht auf. Er komponiert ein Lied für seine Angebetete, um so ihr Herz zu erobern – und eine Musikkarriere zu beginnen. Später merkt Paul, dass sein Song geklaut wurde und unter dem Namen "Smells Like Teen Spirit" auf einem Nirvana-Album zu hören ist! Er sieht sich dreifach betrogen: um seinen gerechten Lohn, den Plattenvertrag und Saskias Liebe. Also will Paul sich beim Nirvana-Frontmann Kurt Cobain beschweren und folgt der Band, die sich 1991 auf Deutschlandtour befindet, von Konzert zu Konzert. Aber als er schließlich der verrückten Hamburgerin Tolle (Lore Richter) begegnet, realisiert er langsam, dass es Schöneres gibt als Ruhm und Ehre…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Dear Courtney
    Dear Courtney (DVD)
    Neu ab 6,49 €
    Kaufen

    Trailer

    Dear Courtney Trailer DF 2:05
    Dear Courtney Trailer DF
    639 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Klaas Heufer-Umlauf
    Rolle: Peter Punk
    Jonas Nay
    Rolle: Paul Thomas
    Jochen Nickel
    Rolle: Knochen
    Oliver Bröcker
    Rolle: Kalle

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher mindjazz pictures
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top