Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Creed - Rocky's Legacy
     Creed - Rocky's Legacy
    14. Januar 2016 / 2 Std. 14 Min. / Drama
    Von Ryan Coogler
    Mit Michael B. Jordan, Sylvester Stallone, Tessa Thompson
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    4,1 381 Wertungen - 24 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Der junge Boxer Adonis Johnson (Michael B. Jordan) lernte seinen eigenen Vater, den berühmten Weltmeister im Schwergewicht Apollo Creed, niemals kennen. Adonis, der mit seinem Bürojob nicht warm wird und sein Talent stattdessen in illegalen Kämpfen in Tijuana zeigt, zieht es nach Philadelphia, wo Apollo Creed einst das legendäre Match gegen einen hartgesottenen Neuling namens Rocky Balboa (Sylvester Stallone) bestritt. Es gelingt Adonis, Rocky aufzuspüren und ihn dazu zu bringen, sein Trainer zu werden. Der in die Jahre gekommene Rechtsausleger erkennt in dem jungen Mann die Entschlossenheit und Stärke von dessen Vater, der zunächst ein erbitterter Gegner, dann ein enger Vertrauter Rockys wurde. Adonis trainiert hart und lebt seine weiche Seite mit der neuen Nachbarin aus, der R&B-Sängerin Bianca (Tessa Thompson). Doch reicht seine körperliche, seelische Stärke, um die bisher größte sportliche Herausforderung zu meistern? Es gilt, den amtierenden Boxmeister „Pretty“ Ricky Conlan (Tony Bellew) zu schlagen…
    Originaltitel

    Creed

    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget 35 000 000 $
    Ein Spin-Off von Rocky
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Creed – Rocky's Legacy
    Creed – Rocky's Legacy (DVD)
    Neu ab 6.81 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Creed - Rocky's Legacy
    Von Carsten Baumgardt
    Mit „Rocky V“ hätte Sylvester Stallone sein legendäres Boxer-Franchise beinahe schon 1990 beerdigt – und zwar in doppeltem Sinne. Denn in seiner ursprünglichen, später geänderten Version des Drehbuchs sollte Rocky Balboa, der den jungen aufstrebenden Boxer Tommy Gunn trainiert, am Ende sterben. Doch stattdessen folgte auf den verunglückten fünften Teil 2007 das überzeugende Reihencomeback mit „Rocky Balboa“. Nun führt „Fruitvale Station“-Regisseur Ryan Coogler Rockys Erbe fort und geht dabei ausgesprochen clever vor: Im Mittelpunkt seines Spin-offs „Creed - Rocky’s Legacy“ steht Apollo Creeds Sohn, während Sylvester Stallones Rocky als dominante Nebenfigur zu sehen ist – so verbindet der Regisseur die Reihen-Tradition mit einer frischen, modernen Perspektive zu einem elektrisierendes Feel-Good-Boxer-Drama. Adonis „Donnie“ Johnson (Michael B. Jordan), der uneheliche Sohn von Boxlegende Ap...
    Die ganze Kritik lesen
    Creed - Rocky's Legacy Trailer DF 2:19
    Creed - Rocky's Legacy Trailer DF
    33 922 Wiedergaben
    Creed - Rocky's Legacy Trailer (3) OV 2:25
    Creed - Rocky's Legacy Trailer (4) OV 2:43

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    FILMSTARTS-Interview zu "Creed - Rocky's Legacy" mit Sylvester Stallone, Michael B. Jordan, Tessa Thompson & Ryan Coogler 7:47
    FILMSTARTS-Interview zu "Creed - Rocky's Legacy" mit Sylvester Stallone, Michael B. Jordan, Tessa Thompson & Ryan Coogler
    1 370 Wiedergaben
    Fünf Sterne N°142 - The Big Short / The Hateful Eight / Creed 6:36
    Fünf Sterne N°142 - The Big Short / The Hateful Eight / Creed
    28 653 Wiedergaben
    Creed - Rocky's Legacy Making of DF 3:39
    Creed - Rocky's Legacy Making of DF
    203 Wiedergaben
    Alle 8 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael B. Jordan
    Rolle: Adonis Johnson
    Sylvester Stallone
    Rolle: Rocky Balboa
    Tessa Thompson
    Rolle: Bianca
    Phylicia Rashad
    Rolle: Mary Anne Creed
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Hubertus R.
    Hubertus R.

    User folgen 1 Follower Lies die 10 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Januar 2016
    Ich fand den Film von Anfang bis Ende nur grandios! Die Darsteller, die Charaktere, die Story. Rocky ist und bleibt Stallones absolute Paraderolle!
    Marc Binninger
    Marc Binninger

    User folgen 5 Follower Lies die 86 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 15. Januar 2016
    [...] Trotz guter Kampfchoreographien und einem charmanten, effektiven Humor liegt „Creed“ weit hinter den meisten Teilen der Saga zurück. Dennoch ist dieses Werk keinesfalls missraten und definitiv nicht auf dem Niveau von „Rocky V“ azusiedeln, es wäre nur wesentlich besser in einem anderen als dem Rocky-Franchise aufgehoben, da dies sein Potenzial bedauerlicherweise ausgeschöpft hat.
    CineMeg
    CineMeg

    User folgen 15 Follower Lies die 189 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 1. Februar 2016
    Aus der Kategorie "nett" Storyline bißchen altbacken und vorhersehbar, guter Cast und Soundtrack. Die Fights sind das absolute Highlight des Films. Reicht auch für nen DVD-Abend und bitte kein Oscar für Stallone!
    Fabian A.
    Fabian A.

    User folgen 1 Follower Lies die 21 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 7. März 2016
    Man kann von "Creed" nicht erwarten dass er das Genre des Boxfilmes komplett verändert wie es einst "Rocky" getan hat. Doch auch wenn hier und da die Originalität fehlt und man relativ viel vorausahnen kann, ist Creed mit einer der besten Filme den dieses Genre je gesehen hat. Es sind nämlich die Charaktere und dessen Entwicklung innerhalb des Filmes welche den Film ausmachen.Besonders hervorheben muss man hier die Entwicklung Rocky´s und ...
    Mehr erfahren
    24 User-Kritiken

    Bilder

    59 Bilder

    Wissenswertes

    Ist das noch Rocky?

    In „Creed - Rocky's Legacy” spielt Sylvester Stallone den berühmten Boxer zwar wieder – für das Drehbuch waren aber erstmals andere zuständig: Aaron Covington und Ryan Coogler. Stallone hatte die Skripte zu allen anderen Rocky-Filmen geschrieben.

    Rocky wirft das Handtuch

    Zum ersten Mal in der Reihe kämpft Rocky (Sylvester Stallone) nicht im Ring, stattdessen begnügt er sich in „Creed“ mit seiner Aufgabe als Trainer und Mentor.

    Fruitvale Station

    Regisseur Ryan Coogler und Hauptdarsteller Michael B. Jordan drehten vor „Creed“ das Drama „Nächster Halt: Fruitvale Station“, eine Verfilmung der wahren Geschichte von Oscar Grant, der an Silvester 2008 sein Leben ändern will – und von einem Polizisten erschossen wird.

    Aktuelles

    Rocky gegen Drago: Sylvester Stallone ärgert sich über geschnittenen Kampf in "Creed II"
    NEWS - Im Kino
    Dienstag, 10. September 2019
    Rocky Balboa und Ivan Drago sollten in „Creed II“ eigentlich erneut die Fäuste fliegen lasssen. Der Kampf wurde sogar gedreht,...
    Fühlt sich um "Rocky" betrogen: Action-Star Sylvester Stallone ist stinksauer
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 27. Juli 2019
    Sylvester Stallone hat sein langes Schweigen gebrochen und seinen Unmut darüber kundgetan, als Erfinder von Rocky Balboa...
    58 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Michael D.
      hat mir nicht so gefallen...zu viele klischees, zu viele wenig überraschende stereotypen, extrem viel "schwarzen-habitus", den rap mit der hörgeschädigten und die krebserkrankung die balboa lässig ohne chemo durchzieht hat mir dann die freude genommen. ..auch wenn silvester gut gespielt hat....dieser michael jordan war mir eine spur zu easy ...
    • Animations
      Visuell und Schauspielerisch hat mich der Film sehr überzeugt.Symphatische Characktere ohne zu viele Klischees. Definitv sehenswert.
    • Samir Jan
      Ein sehenswerter Film. Stallone als Rocky(die Rolle seines Lebens) zeigt eine unglaubliche intensive Präsents die seines gleichen sucht. Definitiv Oscar würdig. B. Johnson bringt eine neue frische in der Rocky Saga. Es macht Freude zu sehen wie der Regisseur alt mit neu vermischt. Das rundum-packet ist geglückt. Hier wurde Rocky's Vermächtnis mit Respekt und Ehre behandelt.
    • O_Keeyy
      Unterhaltsames Boxerdrama.... Meiner Meinung nach knapp hinter dem ersten
    • Christopher K.
      BAM! Und es geht weiter! =)
    Kommentare anzeigen
    Back to Top