Zoomania
4,3
Deine Meinung zu Zoomania ?

Popcornfilme
Popcornfilme

Veröffentlicht am 23.02.16

(...) Wir hatten hohe Erwartungen an "Zoomania", die begleitet waren von der Befürchtung, dass die Trailer-Szene mit Faultier Flash, die witzigste im ganzen Film gewesen sein könnte. Und diese Befürchtung erwies sich als falsch! Der Verlauf der Geschichte von "Zoomania" ist zwar relativ einfach und vorhersehbar, aber das ist unserer Meinung nach auch das einzig kindliche an diesem Film. Die Handlung wird bereichert durch einen Lacher nach dem anderen. Entweder man lacht über die vielen Details oder die absichtlich angedeuteten Parallelen zu anderen Filmen oder Serien. Oder aber man schmunzelt über das Wahre und Gesellschaftskritische in der Geschichte. So werden die Polizisten als empathieloser Prügelhaufen und die Beamten als langsame Faultiere dargestellt, sogar Themen wie Rassismus und die Unterdrückung von Minderheiten werden angesprochen. Und obwohl der Streifen als Disney-Film, fast ohne gesangliche Elemente auskommt, ist der Soundtrack von Shakira sehr passend und gelungen. Nur die deutsche Übersetzung des Titels ist, wie so oft, mal wieder völlig sinnbefreit. (... Das Fazit und die ganze Kritik gibt's unter:

Negro C.
Negro C.

Veröffentlicht am 06.03.16

Der Film war spannend, nicht vorhersehbar und regte auch zum nachdenken an. Er zeigte auch wie wir unsere eigene Welt sehen und unsere Mitmenschen behandeln sollten, was wie ich persönlich gut finde, wenn man das weltpolitsche Geschehen betrachtet, in der Vorurteile und Terror dominierend in unseren Medien sind. Dieser Film zeigt jedem egal ob Jung oder Alt, dass wir nicht alleine sind und dass wir auch mal einen Blick auf andere werfen sollten, damit wir alle das Menschliche nicht verlieren. :) Alles in allem, der Film überzeugt mit Charme, Witz und auch einer heilen Welt in der nicht alles Perfekt ist. Mir hat Zoomania gefallen und ich persönlich sehe diesen Film nicht nur als Kinderfilm, sondern als ein Film den sich ruhig alle anschauen können. Also ich wünsche viel Spaß beim sehen, aber ich empfehle diesen Film zu später Stunde an zuschauen vorallem für Erwachsene, ich verspreche euch es lohnt sich.

Christoph K.
Christoph K.

Veröffentlicht am 23.02.16

Hab den Film im Sneak gesehen. Ein sehr unterhaltsamer Film, was auch an den vielen Einfällen liegt. Durchweg wurde sehr auf Detailreichtum der Szenen geachtet. Besonders gut fand ich auch die tiefe Botschaft des Films. Absolut sehenswert.

komet
komet

Veröffentlicht am 04.03.16

gleich am anfang: hammer-film! der film überrascht! die handlung schreitet nach dem ersten drittel schnell voran, so dass man sich quasi gar nicht langweilen kann. man muss sich als erwachsener nur daran gewöhnen, dass im film ausschliesslich tiere vorkommen (passiert sonst nur in kinderbüchern). das wirft die frage auf, ob "zoomania" ein kinderfilm ist. für größere kinder bestimmt, für kleinere kinder vielleicht nicht. als erwachsener wird man amüsiert durch die vielen kleinen anspielungen (z.b. lehman brothers). wenn aber jemand nur durch den möglichen verrat einer steuerhinterziehung zur mitarbeit motiviert wird, ... naja... kinder zahlen keine steuern. ob kleine kinder das alles verstehen, was im film passiert? ich bin skeptisch und ich werfe diese frage einfach mal in den raum. die anspielungen lassen auch nicht nach, es geht munter weiter. statt "ice age" nur anzudeuten wird einfach eine figur importiert. das könnte auch kindern spaß machen. aber bei "der pate" bin ich mir echt nicht sicher, ob kinder was davon haben. anstelle eines angebotes, was kinder nicht ablehnen können, ist es vielleicht eines, bei dem sie sich langweilen. - - - - - - - - ansonsten ist "zoomania" sehr gut gemacht, die charaktere werden kurz vorgestellt und dann geht es auch los mit dem film. ab da gibt es nur noch die eine szene mit den faultieren in der kfz-stelle, wo man zwischendurch mal auf die toilette gehen kann, ansonsten verpasst man was. - - - - - - - - - am anfang wird zoomania vorgestellt wie ein riesengroßer erlebnispark, nicht wie eine stadt. und am anfang werden auch alle irgendwie gehänselt. kleinwüchsige, häschen, füchse, alle kriegen ihr fett weg, wie man so sagt. häschen sind blöd, füchsen kann man nicht trauen. das ist eine diskriminierung von allem und jedem. aber in zoomania leben trotzdem alle in eintracht miteinander. am anfang jedenfalls. aber dann ist zoomania kein erlebnispark mehr, sondern die metropole, die sie ist. da nehmen nicht alle tiere rücksicht aufeinander. und dann wird es schlimmer. irgendwann geht es nur noch um "wir gegen die anderen". und so erkennt man, dass "zoomania" eigentlich "utopia" ist. da stimme ich völlig zu, dass der deutsche titel gegenüber "zootopia" unglücklich gewählt ist. zoomania sollte die stadt sein, die (wie die insel "utopia" in dem Roman) eine perfekte gesellschaft ohne gegensätze, ohne konflikte ist. am anfang des films wird sie so dargestellt. im späteren verlauf des films kann man fast schon dabei zuschauen, wie dieser traum einer perfekten gesellschaft nach und nach zerstört wird. Spoiler: es gibt natürlich ein happy end - - - - - - der film ist lustig, unterhaltsam und abwechslungsreich. aber kleine kinder leben ja eh in ihrer eigenen welt. ob sie das mit dem utopia-vergleich verstehen?

Jenny V.
Jenny V.

Veröffentlicht am 11.03.16

Ein mega süßer Film von Disney, bei dem sich diesmal die Kritiker nicht beschweren sollten, dass die zu vermittelnde Aussage zu subtil und nicht nachvollziehbar ist. Aber mal von Anfang - dass Disney Tiere statt Menschen nutzt ist nichts Neues aber diesmal anders umgesetzt, denn die Tiere wissen, dass sie Tiere sind und das liefert viele Möglichkeiten für tollen Humor und auch eine schöne Story mit Drama. Was bei diesem Disney-Film leider etwas zu kurz kommt ist der musikalische Hintergrund, für den Zoomania definitiv nicht berühmt werden wird. Leider finde ich persönlich die Story jetzt auch nicht wirklich so toll, denn sie wurde selbst von Disney schon mehrfach verwendet. Dies lasse ich aber nicht in die Wertung einfließen. Die Aussage wird den Zuschauern diesmal wirklich eingehämmert, aber auch schön mit dem zu süßen Häschen Julie umgesetzt. Die bekannte und geliebte Szene mit dem Faultier Flash ist überraschender Weise nicht einmal die lustigste und beste, sondern eher eine der schwachen. Am größten hervorzuheben ist die mittlerweile unfassbar gute Animationstechnik, die so tolle Bilder entstehen lässt und die lustigen und tollen Ideen mit einer Stadt aus Tieren nahezu perfekt umsetzen lässt und das Lied von Shakira welches wirklich berührt und somit die beste Szene schafft, in der Julie zum ersten Mal nach Zoomania fährt, bei der Mann Gänsehaut bekommt und Tränen in den Augen, weil man sich so mit ihr freut. Rundum ein gelungener Disney-Film auf dem Niveau von Baymax und Alles steht Kopf.

Zerbroeselus
Zerbroeselus

Veröffentlicht am 05.03.16

Da mein Kind 9 Jahre total begeistert nach Hause kam was relativ selten vorkommt so kann ich dem Film nein muss ich 5 Sterne geben ^^

cora K.
cora K.

Veröffentlicht am 16.05.16

Sehr lustig, süss, originell. Selten so gelacht seit Ice Age........:)).............. ....: .... :))

Darrien K.
Darrien K.

Veröffentlicht am 21.03.16

Klasse Film toll Animiert und eine tolle handlung bester Film seit Jahren von Disney. Die Figuren sind einfach klasse rübergebracht (Im Aussehen wie in ihren Eigenschaften). Klasse Film denn ich jedem empfehlen kann.

Fewbacca
Fewbacca

Veröffentlicht am 20.03.16

Lustig, süß und manchmal sogar traurig. Ich hatte nach den Trailern schon große Erwartungen und sie wurden übertroffen.

Ramina
Ramina

Veröffentlicht am 17.03.16

Niedlich, spannend, lustig und unterhaltsam. Gute Wendung am Ende, die eher unerwartet ist. Super Film, gern mehr davon! Mit Liebe zum Detail in jedem Bild. :)