Mein FILMSTARTS
Zoomania
Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Zoomania" und dessen Dreharbeiten!

Erst drei?

Bei Disney geht es gefühlt ständig um vermenschlichte Tiere, tatsächlich ist „Zoomania“ aber erst der dritte Animationsfilm aus dem Hause Disney, in dem tatsächlich nur anthropomorphe Tiere auftreten und gänzlich auf Menschen und nicht-anthropomorphe Tiere verzichtet wird. Davor war dies schon in „Robin Hood“ (1973) und „Himmel und Huhn“ (2005) der Fall.

Nick Wilde, König der Diebe

Wer glaubt, er habe Fuchs Nick Wilde schon einmal bei Disney gesehen, der hat nicht ganz unrecht. Das Design des tierischen Protagonisten ist an das Aussehen von Disneys Robin Hood im gleichnamigen Animationsfilm angelehnt, der ebenfalls ein Fuchs ist.

Was hat "Zoomania" mit "21 Jump Street" zu tun?

Häsin Judy Hopps wurde nach der Figur Officer Judy Hoffs (Holly Robinson) aus der Serie „21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer“ benannt.

Das "Zoomania"-Easter-Egg in "Baymax"

Baymax“ kam zwar viele Monate vor „Zoomania“ in die Kinos, doch trotzdem gab es damals schon ein kleines Easter-Egg für die nachfolgende Disney-Produktion. Die Handy-Hülle von Figur Honey Lemon ist ein Fuchs und erinnert an Nick Wilde:

Walt Disney

Dies bestätigten die Macher auch. Ursprünglich habe man es in der Form eines Bären gestalten wollen, da Bären Honig lieben und die Figur ja „Honey“ heißt. Doch bei der Recherche habe man festgestellt, dass es so ähnliche Designs schon gibt und man wollte etwas Neues machen. So dachte man an andere Tiere und weil zu diesem Zeitpunkt „Zoomania“ entwickelt wurde, schaute man sich dort um. Am Ende gestaltete man die Handy-Hülle nach einer frühen Konzeptzeichnung von Nick Wilde. Da die Grundlage noch ein früher Entwurf war, änderte sich Nick Wildes Design noch, die Inspiration ist aber deutlich erkennbar.

Noch mehr Easter-Eggs in „Baymax“ gibt es im folgenden Video:




Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.
  • Ballon (2018)
  • Venom (2018)
  • Die Unglaublichen 2 (2018)
  • Predator - Upgrade (2018)
  • Total Recall (2012)
  • Mamma Mia 2: Here We Go Again (2018)
  • Sicario (2015)
  • Deadpool (2016)
  • Solo: A Star Wars Story (2018)
  • Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)
  • Meg (2018)
  • Christopher Robin (2018)
  • Mission: Impossible - Fallout (2018)
  • 6 Below - Verschollen im Schnee (2017)
  • Die glorreichen Sieben (2016)
  • Avengers 3: Infinity War (2018)
  • Deadpool 2 (2018)
  • Der Vorname (2018)
  • Office Christmas Party (2016)
  • Jurassic World 2: Das gefallene Königreich (2018)
Back to Top