Mein Konto
    Monster Trucks
    Durchschnitts-Wertung
    2,6
    37 Wertungen
    Deine Meinung zu Monster Trucks ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 15. Juli 2017
    Filme wie diesen braucht es sehr, allerdings nur in einem bestimmten Alter. Dies ist so ein Titel den man als Grundschüler sehen kann und unwahrscheinlich cool findet: Aliens die in Autos kriechen, jugendliche Helden die mit aufgemotzten Karren dann durch die Gegend brettern und eben jede Menge gewaltfreier Action. Gut, als Mensch in etwas höherem Alter schaut man dann drauf und kratzt sich am Kopf was dieser Stuß soll. Nun, vermutlich die jüngeren Semester erfreuen und begeistern und nicht mehr. Dabei sei gesagt daß die technische Umsetzung solide ist, der Held mögenswert und die Aliens zwar schleimig, aber lieblich und kuschelig; ebenso daß Jane Levy im Film ist was auch immer einen Pluspunkt darstellt. Am Ende ein Titel den man so nicht ernst nehmen kann, es aber auch nicht muß sondern wohl nur schaut wenn man es mit jüngeren Familienmitgliedern muß.

    Fazit: Kindergerechter Actionfilm den man als Erwachsener wohl eher ertragen als schauen muß!
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Ein bisschen 'E.T.' hier, ein bisschen 'Herbie' da und zu guter Letzt noch eine Prise 'Free Willy' und schon ist der neueste Kinderfilm-Hit im Kasten. So was ähnliches müssen sich anscheinend die Macher rund um Regisseur und 'Ice Age'-Schöpfer Chris Wedge gesagt haben, denn nur so ist die Formelhaftigkeit von 'Monster Trucks' zu erklären. Ein aus unzähligen längst bekannten Versatzstücken zusammengeschusterter Family-Film, dessen einziges einigermassen originelles Element ein Monster ist, dass aus einem klapprigen und nicht mehr fahrtüchtigen Truck einen regelrechten Rennboliden macht - ein wahrer Monster Truck halt! Das ist weniger High-Concept und vielmehr Low-Concept, aber grundsätzlich kein schlechter Ansatz - zumindest dann nicht, wenn der Rest des Drehbuchs stimmt und nicht aus längst ausgelutschten Klischees besteht.

    Doch genau das ist bei 'Monster Trucks' der Fall. Dabei hat der Film sein Herz ganz eindeutig auf dem rechten Fleck und will auf etwas naive Art und Weise einfach gute Laune mit einer positiven Message verbinden. Etwas, das zumindest für das ganz junge Publikum funktionieren dürfte.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top