Mein Konto
    Alter Flugplatz
     Alter Flugplatz
    Unbekannter Starttermin | 0 Std. 40 Min. | Dokumentation
    Regie: Rebecca Hirneise
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der stille Dokumentarfilm erzählt vom Wandel und dem Bestehen des ehemaligen Flughafens in Karlsruhes Nordstadt, die früher einmal "Amerikanersiedlung" hieß. Zum Einen zeigt sich dabei, was sich seither alls verändert hat, wenn beispielsweise weidende Esel oder aber Baseball spielende Kinder zu sehen sind, zum Anderen jedoch inwieweit die Spuren der ehemaligen Nutzung des Flughafengeländes noch heute zu finden sind.

    Trailer

    Alter Flugplatz Trailer OV 1:09
    Alter Flugplatz Trailer OV
    36 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top