Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Concrete Night
     Concrete Night
    Kein Kinostart / 1 Std. 36 Min. / Drama
    Von Pirjo Honkasalo
    Mit Johannes Brotherus, Jari Virman, Teijo Eloranta
    Produktionsland Finnland
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der 14-jährige Simo hat noch einen Tag, bevor er seine Gefängnisstrafe antreten muss. Auf der Suche nach sich selbst nutzt der Teenager seinen letzten Tag in Freiheit und erkundet seine Heimatstadt Helsinki. Simo wächst zusammen mit seinem älteren Bruder Ilkka auf, doch seine alleinerziehende Mutter hat es nicht immer leicht mit ihnen. Die Mutter ist es schließlich auch, die Simo davon überzeugt, seinen letzten Tag zusammen mit seinem Bruder Ilkka zu verbringen. Während die beiden ungleichen Geschwister Helsinki durchstreifen, werden sie Zeugen von Vorfällen, die sie lieber nicht gesehen hätten. Besonders den verletzlichen Simo nehmen diese Beobachtungen immer mehr mit.

    Originaltitel

    Betoniyö

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Finnisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Concrete Night Trailer OV 1:06
    Concrete Night Trailer OV
    60 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top