Mein FILMSTARTS
October Sky
October Sky
Starttermin 28. September 2000 auf DVD (1 Std. 47 Min.)
Mit Jake Gyllenhaal, Chris Cooper, Laura Dern mehr
Genres Tragikomödie, Drama, Familie
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,17 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5

Inhaltsangabe & Details

Als der russische Sputnik die halbe Welt in Aufruhr versetzt, beschließt der junge angehende Bergbauarbeiter Homer (Jake Gyllenhaal) sich selbst mit der Raketentechnik zu befassen. Zusammen mit seinen Freunden testet er seine selbst gebauten Modelle und träumt fortan von einer Karriere als Raketentechniker. Sein störrischer Vater (Chris Cooper), der Bergarbeiter in der örtlichen Kohlemine ist, sieht diese Pläne mit Argwohn und versucht seinen "fehlgeleiteten" Sohn auf den rechten Weg zu bringen. Geht es nach ihm, dann soll Homer in seine Fußstapfen treten, doch für den kommt die Arbeit Untertage nicht in Frage. Als eine der selbst gebauten Raketen allerdings der vermeintliche Auslöser für einen Waldbrand ist, droht der Traum vom Technikerdasein ausgeträumt zu sein. Erst, als bewiesen werden kann, dass die Rakete nichts mit dem Brand zutun hatte, kann ein letzter, großer Anlauf unternommen werden, um bei einem großen wissenschaftlichen Staatswettbewerb auf das Talent Homers aufmerksam zu machen...
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1999
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

October Sky Trailer OV 2:22
October Sky Trailer OV
100 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Jake Gyllenhaal
Rolle: Homer Hickam
Chris Cooper
Rolle: John Hickam
Laura Dern
Rolle: Miss Riley
William Lee Scott
Rolle: Roy Lee
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top