Mein FILMSTARTS
Robin Hood und ich
20 ähnliche Filme für "Robin Hood und ich"
  • Sams im Glück

    Sams im Glück

    29. März 2012 / 1 Std. 42 Min. / Familie, Komödie, Fantasy
    Von Peter Gersina
    Mit Christine Urspruch, Ulrich Noethen, Armin Rohde
    Das Sams (Christine Urspruch) hat sich mittlerweile bei den Taschenbiers eingelebt. Eigentlich könnte alles Friede, Freude, Eierkuchen singen - doch da gibt es ein kleines Problem: Lebt man über zehn Jahre mit einem Sams unter einem Dach, beginnt man sich langsam aber sicher selber zu einem Sams zu verwandeln. So geschieht es auch mit Herrn Taschenbier...
    User-Wertung
    2,8
    Filmstarts
    3,5
  • Der Grinch

    Der Grinch

    23. November 2000 / 1 Std. 44 Min. / Komödie, Familie, Fantasy
    Von Ron Howard
    Mit Jim Carrey, Taylor Momsen, Jeffrey Tambor
    Ron Howards "Der Grinch" basiert auf dem Roman "Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat" von Theodor Seuss, einem in den USA sehr bekannten Kinderbuchautor.Der Grinch (Jim Carrey) ist eine grüne Kreatur, ganz und gar erfüllt vom Hass auf Weihnachten. Schlechte Kindheitserfahrungen haben dazu geführt, dass er den Kindern von Whoville jedes Jahr aufs...
    User-Wertung
    2,8
  • Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben

    Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben

    30. September 2010 / 1 Std. 53 Min. / Drama, Komödie, Fantasy
    Von Apichatpong Weerasethakul
    Mit Thanapat Saisaymar, Jenjira Pongpas, Sakda Kaewbuadee
    Als der passionierte Yoga-Profi Onkel Boonmee (Thanapat Saisaymar) erfährt, dass er todkrank ist und ihm gerade noch 48 Stunden in dieser Welt verbleiben, ruft er seine Familie zusammen. Als er am Abend mit seiner Schwägerin Jen (Jenjira Pongpas) und seinen Neffen Tong (Sakda Kaewbuadee) auf der Veranda sitzt, gesellt sich plötzlich Boonmees vor 19...
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    5,0
  • Der kleine Vampir

    Der kleine Vampir

    28. September 2000 / 1 Std. 31 Min. / Fantasy, Tragikomödie, Komödie
    Von Uli Edel
    Mit Jonathan Lipnicki, Richard E. Grant, Jim Carter
    Der neunjährige Tony (Jonathan Lipnicki) zieht mit seinen Eltern (Pamela Gidley und Tommy Hinkley) von einer amerikanischen Großstadt in ein kleines, abgelegenes schottisches Dorf, da sein Vater dort die Stelle als Projektleiter eines Erholungszentrums bekommen hat. In den Nächten nach seiner Ankunft träumt Tony immer wieder von Vampiren, ohne zu wissen,...
    User-Wertung
    3,3
  • Antboy 2 - Die Rache der Red Fury

    Antboy 2 - Die Rache der Red Fury

    25. Juni 2015 / 1 Std. 27 Min. / Abenteuer, Komödie, Fantasy
    Von Ask Hasselbalch
    Mit Oscar Dietz, Astrid Juncher-Benzon, Samuel Ting Graf
    Pelle alias Antboy (Oscar Dietz) ist nach seinem triumphalen Sieg über den Floh (Nicolas Bro), der nun seine Tage hinter Gittern fristet, der Held der Stadt. Um sein Glück perfekt zu machen, müsste sich jetzt nur noch Ida (Amalie Kruse Jensen) in ihn verlieben. Doch beim Kampf um ihr Herz taucht schon bald ein frischer Rivale auf, mit dem er sich herumschlagen...
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,5
  • Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

    Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

    24. November 2011 / 1 Std. 47 Min. / Familie, Komödie, Fantasy
    Von Oliver Dieckmann
    Mit Alexander Scheer, Noah Kraus, Mercedes Jadea Diaz
    Ben (Noah Kraus) fühlt sich in dem neuen Örtchen überhaupt nicht wohl. Seine Mutter (Jessica Schwarz) hat alle Hände voll zu tun, denn sie eröffnet einen Schokoladenladen. Und Charlotte (Mercedes Jadea Diaz), seine kleine Nachbarin, scheint eine kleine Zicke zu sein. Aber dann fällt plötzlich Niklas Julebukk (Alexander Scheer), der letzte echte Weihnachtsmann,...
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,0
  • Momo

    Momo

    17. Juli 1986 / 1 Std. 41 Min. / Komödie, Familie, Fantasy
    Von Johannes Schaaf
    Mit -
    Märchenfilm nach dem Buch von Michael Ende: Das Mädchen Momo erlebt besorgt, daß die Menschen immer weniger Zeit haben. Denn die wird ihnen von der Bande der "grauen Herren" gestohlen. So macht sie sich auf, die gestohlene Zeit zu befreien.
    User-Wertung
    2,9
  • Nachts im Museum 3: Das geheimnisvolle Grabmal

    Nachts im Museum 3: Das geheimnisvolle Grabmal

    18. Dezember 2014 / 1 Std. 37 Min. / Komödie, Abenteuer, Fantasy
    Von Shawn Levy
    Mit Ben Stiller, Robin Williams, Owen Wilson
    Museums-Nachtwächter Larry Daley (Ben Stiller) muss sich in seinem Job einmal mehr mit einigen übernatürlichen, historischen Komplikationen herumschlagen. Diesmal wird das British Museum in London von dem Spuk heimgesucht. Mit von der Partie sind Daleys alte Freunde Teddy Roosevelt (Robin Williams), Miniatur-Cowboy Jedediah (Owen Wilson), Sacajawea...
    Pressekritiken
    2,7
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    2,5
  • Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

    Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

    5. April 2012 / 1 Std. 45 Min. / Fantasy, Abenteuer, Komödie
    Von Tarsem Singh
    Mit Julia Roberts, Lily Collins, Armie Hammer
    Eine böse Königin (Julia Roberts) ist so richtig schlecht gelaunt. Laut dem alten Zauberspiegel ist nicht länger sie, sondern vielmehr ihre Stieftochter Schneewittchen (Lily Collins) die Schönste im ganzen Land. Die Königin fackelt nicht lange und verbannt das bildhübsche Schneewittchen kurzerhand in einen finsteren Wald, wo ein menschenfressendes Ungeheuer...
    Pressekritiken
    2,3
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    4,0
  • Für immer Shrek

    Für immer Shrek

    30. Juni 2010 / 1 Std. 33 Min. / Animation, Komödie, Fantasy
    Von Mike Mitchell (V)
    Mit Mike Myers, Eddie Murphy, Cameron Diaz
    Shrek (Originalstimme: Mike Myers) hat sich einem bösen Drachen gestellt, eine wunderschöne Prinzessin beschützt und das Königreich der Schwiegereltern gerettet. Kann es da überhaupt noch eine neue Herausforderung für einen Oger geben? Nun, für diesen Oger heißt das neueste Abenteuer, ein gezähmtes Leben im Kreise seiner Familie zu führen. Anstatt wie...
    Pressekritiken
    3,2
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,5
  • Wen die Geister lieben

    Wen die Geister lieben

    29. Januar 2009 / 1 Std. 44 Min. / Komödie, Fantasy, Romanze
    Von David Koepp
    Mit Greg Kinnear, Jordan Carlos, Dequina Moore
    Der mürrische New Yorker Zahnarzt Dr. Bertram Pincus (Ricky Gervais) ist Misanthrop direkt aus dem Bilderbuch, der am liebsten von allen in Ruhe gelassen werden will. Er stirbt bei einem Routineeingriff, wird jedoch nach sieben Minuten wiederbelebt. Das bleibt nicht ohne Folgen: Plötzlich ist Pincus in der Lage, Geister aus der Zwischenwelt zu sehen...
    Pressekritiken
    2,9
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    2,5
  • Charlie und die Schokoladenfabrik

    Charlie und die Schokoladenfabrik

    11. August 2005 / 1 Std. 55 Min. / Komödie, Fantasy, Familie
    Von Tim Burton
    Mit Brigitte Millar, Johnny Depp, Freddie Highmore
    Willy Wonka (Johnny Depp), der legendäre Schokoladenfabrikant, lädt ein in seine geheimnisvolle Schokoladenfabrik. Doch nicht so voreilig: Zuerst gilt es, die goldenen Tickets zu finden, die er in seinen Schokoriegeln hat verstecken lassen. Da gibt es kein Halten mehr und rund um den Globus beginnt die Jagd auf die goldenen Eintrittskarten zu Wonkas...
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    4,0
  • Nachts im Museum

    Nachts im Museum

    27. Dezember 2006 / 1 Std. 48 Min. / Fantasy, Komödie
    Von Shawn Levy
    Mit Ben Stiller, Carla Gugino, Dick Van Dyke
    Larry Daley (Ben Stiller) hat mit seinen neuen und vor allem skurrilen Erfindungen nicht wirklich Erfolg. Er steckt zunehmend in finanziellen Schwierigkeiten und seine Ex-Frau Erica (Kim Raver) setzt ihn außerdem unter Druck: Sie will ihm keine Zeit mehr mit ihrem gemeinsamen Sohn Nick (Jake Cherry) gewähren, wenn Larry nicht endlich eine feste Arbeitsstelle...
    Pressekritiken
    2,3
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    2,5
  • Shrek - Der tollkühne Held

    Shrek - Der tollkühne Held

    5. Juli 2001 / 1 Std. 29 Min. / Animation, Komödie, Fantasy
    Von Andrew Adamson, Vicky Jenson
    Mit Mike Myers, Eddie Murphy, Cameron Diaz
    Eigentlich wohnt Shrek (Originalstimme: Mike Myers) grün und abgeschieden in seinem Sumpf und lässt sich von niemandem stören. Doch als der böse Lord Farquaad (Originalstimme: John Lithgow) alle Märchenwesen aus Duloc vertreibt, flieht ein Teil von ihnen zu Shrek und nimmt seine Wohnung in Beschlag. Zusammen mit einem plappernden Esel (Originalstimme:...
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    4,5
  • Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin

    Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin

    29. November 2012 / 1 Std. 43 Min. / Komödie, Fantasy, Romanze
    Von Jonathan Dayton, Valerie Faris
    Mit Paul Dano, Zoe Kazan, Chris Messina
    Calvin (Paul Dano) ist ein junger Schriftsteller und hat in seiner bisherigen Laufbahn bereits große Erfolge feiern können. Doch allmählich gehen ihm die Ideen aus und seine Karriere gerät erstmals ins Stocken - damit geht eine verfrühte Schaffenskrise einher. Dabei hat er mit seiner Schreibblockade ebenso zu kämpfen wie mit seinem Liebesleben. Doch...
    Pressekritiken
    3,9
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,0
  • Antboy

    Antboy

    27. März 2014 / 1 Std. 20 Min. / Abenteuer, Fantasy, Komödie
    Von Ask Hasselbalch
    Mit Oscar Dietz, Nicolas Bro, Samuel Ting Graf
    Der zwölfjährige Pelle (Oscar Dietz) ist eher schüchtern und introvertiert. Nicht zuletzt aus diesem Grund hat er immer wieder Ärger mit den "Terror-Zwillingen", zwei rowdyhaften Altersgenossen. Als Pelle eines Tages wieder einmal auf der Flucht vor ihnen ist, wird er plötzlich von einer Ameise gebissen. Nun ist plötzlich enorm stark, kann Wände entlangklettern...
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    4,0
  • Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

    Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

    27. Januar 2005 / 1 Std. 48 Min. / Komödie, Fantasy
    Von Brad Silberling
    Mit Jim Carrey, Meryl Streep, Jude Law
    Die Baudelaire-Kinder Violet (Emily Browning), Klaus (Liam Aiken) und Sunny (Kara und Shelby Hoffman) haben ein hartes Schicksal: Ihre Eltern sterben bei einem Brand des antiken Familienanwesens, die Vormundschaft geht an den erfolglosen und kautzigen Schauspieler Count Olaf (Jim Carrey). Er hat nur eines im Sinn: Er will die Kinder so schnell wie möglich...
    Pressekritiken
    3,6
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,5
  • Edward mit den Scherenhänden

    Edward mit den Scherenhänden

    18. April 1991 / 1 Std. 45 Min. / Fantasy, Komödie, Romanze
    Von Tim Burton
    Mit Johnny Depp, Winona Ryder, Dianne Wiest
    Peg Boog (Diane Wiest) ist eine Avon-Produktberaterin. Um Cremes und Lippenstifte an die Frau zu bringen, reist sie in einen ruhigen Vorort. Da die Kundennachfrage sich jedoch dem Nullpunkt nähert, beschließt Peg, dem dunklen Schloss, das am Rande des Städtchens auf einem Berg thront, einen Besuch abzustatten - vielleicht hat sie da ja mehr Glück. Im...
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    4,5
  • Schräger als Fiktion

    Schräger als Fiktion

    8. Februar 2007 / 1 Std. 45 Min. / Komödie, Fantasy, Romanze
    Von Marc Forster
    Mit Will Ferrell, Emma Thompson, Maggie Gyllenhaal
    Das Leben von Harold Crick (Will Ferrell) verläuft in sehr vorhersehbaren Bahnen. Er ist der perfekte Arbeiter, hat bisher keinen Arbeitstag verpasst. Doch auf einmal hört dieses einwandfrei funktionierende Zahnrad auf zu funktionieren. Denn plötzlich hört Harold eine Stimme in seinem Kopf und alles wird anders. Was Harold Crick anfangs nicht ahnt:...
    Pressekritiken
    4,2
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    4,0
  • 30 über Nacht

    30 über Nacht

    9. September 2004 / 1 Std. 38 Min. / Komödie, Romanze, Fantasy
    Von Gary Winick
    Mit Jennifer Garner, Mark Ruffalo, Judy Greer
    Die 13-jährige Jenna Rink (Christa B. Allen) möchte gerne Mitglied der angesagten Mädchen-Clique „Six Chicks“ sein, aber sie hat keine Chance, in deren Kreis aufgenommen zu werden. Ihre Geburtstagsparty erweist sich als Desaster, so dass Jenna traurig Trübsal bläst. In ihrer Verzweiflung wünscht sie sich, bereits 30 Jahre alt zu sein, um die ganzen...
    Pressekritiken
    3,4
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    3,0
Back to Top