Mein Konto
    Die versunkene Stadt Z
    Durchschnitts-Wertung
    3,8
    Presse-Titel
    • The Hollywood Reporter
    • Empire UK
    • Variety
    • epd-Film

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    „Die versunkene Stadt Z“ ist ein seltenes Beispiel für modernes, aber gleichzeitig klassisches Kino: Die Stärken des Films, sorgfältige Erzählung, traditioneller Stil und obsessive Thematik, wären auch zu jeder Zeit zwischen 1930 und 1970 erkannt und wertgeschätzt worden.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Empire UK

    Von Dan Jolin

    Ein solider, stattlicher Abenteuerfilm im Dschungel, der eher Nachdenken provoziert als für Aufregung sorgt. Aber daran ist nichts falsch.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Variety

    Von Owen Gleiberman

    „Die versunkene Stadt Z“ ist ein handwerklich guter, elegant fotografierter und grundehrlicher Film, der eher packend als kraftvoll ist. Es gibt keine großen dramaturgischen Fehltritte, jedoch wäre eine zusätzliche Dimension gut gewesen, so dass sich die Laufzeit von zwei Stunden und 20 Minuten mehr wie eine Transformation anfühlt als ein epischer anekdotenhafter Kreuzzug.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Alexandra Seitz

    Ein Abenteuerfilm wie aus guten alten Zeiten, der sich dem britischen Forscher Percy Fawcett und seinen Expeditionen ins Amazonasgebiet widmet. Dabei enthüllt sich in der Ruhelosigkeit des Mannes auch die Vergeblichkeit des modernen Strebens nach der Entzauberung der Welt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top