Mein Konto
    Die Augen des Engels
    Durchschnitts-Wertung
    2,8
    Presse-Titel
    • Slant Magazine
    • The Hollywood Reporter
    • Empire UK
    • The Guardian
    • epd-Film
    • The Guardian
    • The Guardian

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Slant Magazine

    Von Clayton Dillard

    Michael Winterbottoms Film ist ein Durcheinander von Erzähltönen, aber nicht von Ideen, die hier die Summe aus dem erstaunlichen, wenn auch uneinheitlichen Werk des Regisseurs bilden.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    The Hollywood Reporter

    Von Deborah Young

    Michael Winterbottoms "The Face of an Angel", ein so reichhaltiger wie poetischer Film, der nicht einfach zu entziffern ist, ist ein vorbildliches Beispiel für wahrheitsgemäßes Filmemachen und die Kunst des Geschichtenerzählens.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Empire UK

    Von Ian Nathan

    Wenn man einen Film wie eine Zwiebel schält, kann das genauso anstrengend wie stimulierend sein: Das fasst "Die Augend des Engels" von Michael Winterbottom passend zusammen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    The Guardian

    Von Paul MacInnes

    Viele Dinge an diesem Film sind empfehlenswert. Die Inszenierung ist geistreich, die Beobachtungen über die moderne Filmindustrie angebracht deprimierend und der toskanische Schauplatz atemberaubend düster. Doch jeder dieser tollen Momente lenkt auch von dem eigentlichen Thema des Films ab.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    epd-Film

    Von Patrick Seyboth

    Ein Filmemacher will den spektakulären Mordfall um Amanda Knox zu einem Drehbuch verarbeiten – in Michael Winterbottoms Film der Ausgangspunkt für eine Reflexion darüber, wie Wahrheit konstruiert wird. Zwischen Thriller-Elementen und Metaebenen verliert sich der Film etwas im Dickicht der Indizien, nimmt aber eine beachtliche, konsequente Wendung.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Guardian

    Von Mark Kermode

    Obwohl die zentrale These ("Wahrheit kann nur in Form einer Fiktion gesagt werden") ihre Gültigkeit hat, bleibt der Film zu ungeschickt schematisch um unter die Oberfläche seines Themas vorzudringen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    Der Film ist seicht und unbedacht. Brühls Fantasien und Albträume führen zu einigen schrecklichen erzählerischen Fehleinschätzungen und falschen Tönen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top