Mein Konto
    Frequencies
    19 ähnliche Filme für "Frequencies"
    • Jagd auf einen Unsichtbaren

      Jagd auf einen Unsichtbaren

      24. September 1992 | 1 Std. 39 Min. | Komödie, Romanze, Sci-Fi
      Regie: John Carpenter
      Besetzung: Chevy Chase, Daryl Hannah, Sam Neill
      Originaltitel: Memoirs of an Invisible Man
      User-Wertung
      3,3
      Durch einen Unfall im Erdgeschoss seines Wohnhauses wird der Weiberheld und Thunichgut Nick Halloway (Chevy Chase) versehentlich in einen unsichtbaren Menschen verwandelt. Diese besondere Eigenschaft macht ihn natürlich für alle Spionageaktivitäten besonders interessant, weswegen der CIA-Agent Jenkins (Sam Neill) alles daran setzt, Nick für ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Forever Young

      Forever Young

      8. April 1993 | 1 Std. 42 Min. | Komödie, Romanze, Sci-Fi
      Regie: Steve Miner
      Besetzung: Mel Gibson, Jamie Lee Curtis, Elijah Wood
      User-Wertung
      3,2
      Im Jahre 1939 erleidet die Freundin von Air-Force-Captain und Testpilot Daniel McCormick (Mel Gibson) einen schweren Unfall und fällt ins Koma. Die Ärzte bezweifeln, dass sich Helen (Isabel Glasser) jemals wieder erholen wird. Da McCormick nicht mit ansehen kann, wie seine große Liebe verstirbt, bittet er seinen besten Freund Harry (George ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Upside Down

      Upside Down

      22. August 2013 | 1 Std. 49 Min. | Romanze, Sci-Fi, Thriller
      Regie: Juan Solanas
      Besetzung: Jim Sturgess, Kirsten Dunst, Timothy Spall
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      2,6
      Filmstarts
      1,5
      Adam (Jim Sturgess) lebt in einem Universum, das so ganz anders ist als unseres. Wenn er nach oben sieht, ist da eine gespiegelte Welt statt eines Himmels. Alles steht praktisch auf dem Kopf, Wälder, Ozeane und die Menschen dort oben haben eine ganz andere Schwerkraft. Adam lebt an sich zufrieden mit seinem bescheidenen Leben in dem einen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Super-Ex

      Die Super-Ex

      16. November 2006 | 1 Std. 37 Min. | Komödie, Romanze, Sci-Fi
      Regie: Ivan Reitman
      Besetzung: Uma Thurman, Luke Wilson, Anna Faris
      Originaltitel: My Super Ex-Girlfriend
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      2,1
      Filmstarts
      2,5
      Mit der intelligenten und hübschen Jenny (Uma Thurman) hat er seine Traumfrau gefunden - zumindest glaubt der erfolgreiche Architekt Matt Saunders (Luke Wilson) das zuerst. Schon bald jedoch kann er die Neurosen und die Anhänglichkeit seiner Freundin nicht länger ertragen und verlässt sie. Doch da hat er die Rechnung ohne die schöne Blonde ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Im Land der Dinosaurier

      Im Land der Dinosaurier

      26. Juni 2015 | 1 Std. 22 Min. | Abenteuer, Familie, Sci-Fi
      Regie: Matt Drummond
      Besetzung: Darius Williams, Kate Rasmussen, Joe Bistaveous
      Originaltitel: Dinosaur Island
      User-Wertung
      3,0
      Der 13-jährige Lucas (Darius Williams) will seinen Vater besuchen und steigt dazu in ein Flugzeug. Doch er kommt niemals an seinem Ziel an, denn der Flieger wird urplötzlich von einem seltsamen Strudel erfasst und der Junge verliert das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kommt, ist er auf einer mysteriösen Insel gestrandet. Der Schüler traut ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Planet 51

      Planet 51

      3. Dezember 2009 | 1 Std. 30 Min. | Animation, Sci-Fi
      Regie: Jorge Blanco (I), Javier Abad, Marcos Martinez
      Besetzung: Dwayne Johnson, Justin Long, Jessica Biel
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      2,0
      Die Verschwörungstheorie über Area 51 ist bekannt: Die Wüste von Nevada dient der amerikanischen Regierung als Lager für Raumschiffteile und deren tote Besatzungsmitglieder. Aber was muss dann erst auf Planet 51 los sein? Dort soll Astronaut Chuck Baker (Stimme: Dwayne „The Rock“ Johnson) nämlich eine Fahne hissen – und platzt völlig ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Thunderbirds

      Thunderbirds

      30. September 2004 | 1 Std. 34 Min. | Komödie, Familie, Sci-Fi
      Regie: Jonathan Frakes
      Besetzung: Bill Paxton, Sophia Myles, Ben Kingsley
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      1,5
      "Thunderbirds" war ursprünglich eine wenig bekannte Puppenserie aus Großbritannien, die in den 1960ern lief. Jonathan Frakes adaptierte sie 2004 fürs Kino. Im Jahre 2065 gibt es einen, auf den sich die Welt in Notsituationen immer verlassen kann: Ex-Atronaut Jeff (Bill Paxton), der zusammen mit seinen vier Söhnen zur International ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

      Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

      9. Februar 1978 | 2 Std. 01 Min. | Abenteuer, Sci-Fi
      Wiederaufführungstermin 20. März 1997
      Regie: George Lucas
      Besetzung: Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher
      Originaltitel: Star Wars: Episode IV - A New Hope
      Pressekritiken
      4,9
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      5,0
      Prinzessin Leia Organa (Carrie Fisher) von Alderaan ist an die Pläne zum Bau des Todessterns des Imperiums gelangt. Doch bald schon wird sie von Darth Vader (David Prowse) gefangen genommen, kann aber noch einen Notruf an Obi-Wan Kenobi (Alec Guiness) abschicken, der sich ins Exil auf dem Wüstenplanet Tatooine zurückgezogen hat. Die Nachricht ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

      Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

      19. August 1999 | 2 Std. 13 Min. | Abenteuer, Fantasy, Sci-Fi
      Wiederaufführungstermin 1. Mai 2024
      Regie: George Lucas
      Besetzung: Liam Neeson, Ewan McGregor, Natalie Portman
      Originaltitel: Star Wars: Episode I - The Phantom Menace
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      2,5
      Der Hohe Rat der Jedi schickt den Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) und seinen Padawan Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) zwecks Friedensverhandlungen nach Naboo, denn der eigentlich friedliche, von der schönen Königin Amidala (Natalie Portman) regierte Planet, wird von der geldgierigen Handelsförderation besetzt. Doch noch bevor die Jedis auf ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Muppets aus dem All

      Muppets aus dem All

      16. Dezember 1999 | 1 Std. 22 Min. | Abenteuer, Komödie, Sci-Fi
      Regie: Tim Hill
      Besetzung: Frank Oz, Dave Goelz, Steve Whitmire
      Originaltitel: Muppets from Space
      User-Wertung
      3,4
      Gonzo (Stimme: Dave Goelz) fühlt sich allein, obwohl er mit der gesamten glücklichen Muppets-Familie in einer Pension zusammenlebt. Der Grund für seine Einsamkeit ist, dass er der einzige seiner Sorte ist. Doch auf einmal erhält er vom Cornflakes-Alphabeten die Nachricht, dass es noch mehrere seiner Art im Weltall geben soll, die ihn bald ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Per Anhalter durch die Galaxis

      Per Anhalter durch die Galaxis

      9. Juni 2005 | 1 Std. 48 Min. | Abenteuer, Komödie, Sci-Fi
      Regie: Garth Jennings
      Besetzung: Martin Freeman, Yasiin Bey, Sam Rockwell
      Originaltitel: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Erdenbürger Arthur Dent (Martin Freeman) erlebt einen wirklich miesen Tag. Erst steht sein Haus vor dem Abriss, dann erfährt er, dass sein bester Freund (Mos Def) ein Außerirdischer ist und zu guter Letzt muss er feststellen, dass die Erde zerstört werden soll, um für eine Hyperraumroute im Weltall Platz zu schaffen. Arthur hat nur eine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cocoon

      Cocoon

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 57 Min. | Drama, Sci-Fi
      Regie: Ron Howard
      Besetzung: Don Ameche, Wilford Brimley, Brian Dennehy
      User-Wertung
      3,4
      Art Selwyn (Don Ameche), Ben Luckett (Wilford Brimley) und Joe Finley (Hume Cronyn) sind zwar schon etwas älter und sie leben in einem Seniorenheim, aber zum alten Eisen gehören sie ihrer Meinung nach eigentlich noch nicht. Deswegen beschränken sie ihre Aktivitäten nicht auf das Heimgelände, sondern benutzen auch gerne mal den Pool des ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Robot & Frank

      Robot & Frank

      25. Oktober 2012 | 1 Std. 25 Min. | Komödie, Drama, Sci-Fi
      Regie: Jake Schreier
      Besetzung: Frank Langella, Susan Sarandon, James Marsden
      Originaltitel: Robot and Frank
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      In nicht allzu ferner Zukunft: Der griesgrämige Frank (Frank Langella) weigert sich, mit der Zeit zu gehen. Während um ihn herum alles durch Maschinen ersetzt und durch Technik vereinfacht wird, versucht der Rentner möglichst alles selber zu machen und ein Leben ohne unnötige technische Unterstützung zu genießen. Er geht gerne und viel in die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • WALL·E - Der letzte räumt die Erde auf

      WALL·E - Der letzte räumt die Erde auf

      25. September 2008 | 1 Std. 37 Min. | Abenteuer, Animation, Familie
      Regie: Andrew Stanton
      Besetzung: Ben Burtt, Elissa Knight, Jeff Garlin
      Originaltitel: WALL•E
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      In der fernen Zukunft haben die Menschen die Erde längst verlassen und leben in einem überdimensionalen Raumschiff, während Roboter die Unmengen Müll, die sie auf der Erde hinterlassen haben, für sie aufräumen. Doch WALL·E ist mittlerweile der einzige noch funktionsfähige Roboter auf dem Planeten und hat ein eigenes Bewusstsein entwickelt. ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Schloss im Himmel

      Das Schloss im Himmel

      8. Juni 2006 | 2 Std. 04 Min. | Abenteuer, Animation, Familie
      Regie: Hayao Miyazaki
      Besetzung: Mayumi Tanaka, Jim Cummings, Hiroshi Ito
      Originaltitel: Tenku no shiro Rapyuta
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Pazu ist ein Waisenjunge, der im Bergwerk arbeitet. Eines Abends passiert etwas Merkwürdiges: Ein Mädchen schwebt vom Himmel herab. Das Mädchen heißt Sheeta und ist auf der Flucht vor Piraten und Geheimagenten der Armee aus einem Luftschiff gesprungen - nur Dank des blauen Steins, den sie an einer Kette um den Hals trägt, scheint der Fall ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Earth to Echo

      Earth to Echo

      2. Dezember 2014 | 1 Std. 35 Min. | Abenteuer, Familie, Sci-Fi
      Regie: Dave Green
      Besetzung: Teo Halm, Brian Bradley, Reese Hartwig
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,1
      Alex (Teo Halm), Tuck (Brian "Astro" Bradley) und Munch (Reese C. Hartwig) sind dicke Kumpel und immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Als die drei Jungs sich online gegen ein Bauprojekt in ihrer Wohngegend einsetzen wollen, empfangen sie auf ihren Handy plötzlich ominöse Botschaften, die sie weder lesen noch zurückverfolgen können. Doch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Metropolis

      Metropolis

      10. Januar 1927 | 2 Std. 33 Min. | Sci-Fi, Thriller
      Regie: Fritz Lang
      Besetzung: Brigitte Helm, Alfred Abel, Rudolf Klein-Rogge
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Hoch über Metropolis thront Joh Fredersen (Alfred Abel), der die Stadt der Zukunft kontrolliert und alle politische und wirtschaftliche Macht besitzt. Unter der Erde müssen die Arbeiter wie Sklaven für ihn schuften. Doch ausgerechnet sein Sohn Freder (Gustav Fröhlich) verliebt sich in Arbeiterführerin Maria (Brigitte Helm). Gleichzeitig ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit

      Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit

      5. März 2020 | 1 Std. 30 Min. | Animation, Komödie, Sci-Fi
      Regie: Stephen Herek
      Besetzung: Keanu Reeves, Alex Winter, George Carlin
      Originaltitel: Bill & Ted's Excellent Adventure
      User-Wertung
      3,7
      Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) sind die dicksten Freunde. Zusammen haben sie eine Band gegründet, hängen den ganzen Tag zusammen rum und machen einfach ihr Ding. Nur wird ihnen dieser Umstand nun zum Verhängnis: Weil sie zu viel von ihrem Ding und zu wenig für die Schule machen, drohen beide durch die wichtige mündliche ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Astronaut Farmer

      Astronaut Farmer

      27. Dezember 2007 | 1 Std. 44 Min. | Abenteuer, Drama, Sci-Fi
      Regie: Michael Polish
      Besetzung: Billy Bob Thornton, Virginia Madsen, Max Thieriot
      Originaltitel: The Astronaut Farmer
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Der Landwirt Charles Farmer (Billy Bob Thronton) träumt von einem Ausflug ins Weltall. Einst musste er seine Karriere bei der NASA an den Nagel hängen. Das nagt immer noch am Selbstverständnis des Idealisten, der seinen Traum nie aufgegeben hat. Deswegen steckt Farmer sein ganzes Vermögen in ein absurdes Projekt. Er will ohne fremde Hilfe eine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top