Mein Konto
    Emra & Dabo
     Emra & Dabo
    Unbekannter Starttermin | Abenteuer, Drama
    Regie: Jan Philipp Weyl
    |
    Drehbuch: Jan Philipp Weyl
    Besetzung: Abayneh Ayele, Famimussa Anawareali
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Geschichte von zwei zwölfjährigen Jungen aus Äthiopien, die in einem abgelegenen Dorf in Äthiopien aufgewachsen und zu besten Freunden geworden sind. Als Emra und Dabo ihr Ebenbild das erste Mal auf einem Foto sehen, verändert sich ihr gesamtes Leben. Der kreative Emra ist so fasziniert von dem Bild, dass er sich sofort auf den Weg in die Hauptstadt Addis Abeba begibt, um eine Kamera zu kaufen und selbst Fotograf zu werden, während Dabo zurück bleibt, da er noch nicht bereit ist in die große, weite Welt hinauszugehen. Schon immer sportlich veranlagt, findet auch er endlich seine Begabung und will später einmal Marathonläufer werden. Als Dabo (Abayneh Ayele) volljährig wird, qualifiziert er sich für die Nationalmannschaft und muss daher zur Vorauswahl in die Hauptstadt. Auf seiner Reise denkt er die ganze Zeit an seinen Freund aus Kindheitstagen und merkt schnell, wie sehr er ihn vermisst hat. Nur zu gerne würde er seine Eindrücke mit Emra (Famimussa Anawareali) teilen, weshalb er sich, kaum in der Hauptstadt angekommen, auf die Suche nach ihm begibt.

    Trailer

    Emra & Dabo Trailer OV 3:00
    Emra & Dabo Trailer OV
    69 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Abayneh Ayele
    Rolle: Dabo
    Famimussa Anawareali
    Rolle: Emra

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Äthiopien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Amharisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2013.

    Back to Top