Mein Konto
    Die Schöne und das Biest
    Die Schöne und das Biest
    18. Oktober 2013 auf DVD | 1 Std. 32 Min. | Familie, Romanze
    Regie: Marc-Andreas Bochert
    |
    Drehbuch: Marc-Andreas Bochert
    Besetzung: Cornelia Gröschel, Maximilian Simonischek, Jürgen Tarrach
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der alternde Wirt Hugo (Jürgen Tarrach) kann seine Schulden nicht begleichen, da seine Wirtschaft alles andere als gut läuft und ihm die Kunden fernbleiben. Als er eines Tages während eines Gewitters Zuflucht in einem abgelegenen Schloss sucht und dort am nächsten Morgen eine Rose pflückt, ahnt er nicht, dass er dadurch den Herren der Burg verärgert. Dieser Schlossherr (Max Simonischek) ist halb Mensch, halb Tier und wurde vor Jahren mit einem Fluch belastet, den er nur brechen kann, wenn er die wahre Liebe findet. Das verbitterte Biest verlangt ein Leben als Sühne für das unangebrachte Verhalten des Wirtes, doch da dieser um jeden Preis weiterleben möchte, soll er das erste Lebewesen, das ihm daheim begegnet, zum Schloss des Ungeheuers schicken. Kaum zuhause angekommen, begegnet Hugo seine bezaubernde Tochter Elsa (Cornelia Gröschel), die sich auf direktem Wege zum Schloss begeben muss, wo das Biest bereits auf sie wartet und die Schöne zur Hochzeit zwingen will. Da sie seine Gefühle nicht erwidert, beschließt zu fliehen. Doch während ihrer Flucht ändert sich alles, als das Biest ihr das Leben rettet...

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Cornelia Gröschel
    Rolle: Elsa - "Die Schöne"
    Maximilian Simonischek
    Rolle: Arbo - "Das Biest"
    Jürgen Tarrach
    Rolle: Wirt Hugo
    Christoph Letkowski
    Rolle: Ritter Berthold von Rabenburg

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Österreich
    Verleiher justbridge entertainment media
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top