Mein Konto
    The Dinner
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    Presse-Titel
    • Variety
    • Filmclicks.at
    • Wessels-Filmkritik
    • epd-Film
    • Kino-Zeit
    • Empire UK
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Owen Gleiberman

    Moverman gleicht die mögliche Theatralik mit seiner fließenden filmischen Bravour aus. Er hört nicht auf, zu überraschen, und er gibt dem Drama einen Spritzer giftige Eleganz.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Filmclicks.at

    Von Gunther Baumann

    Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs: „The Dinner“ ist ein Film über Moral und Macht, über Schuld und Elternliebe. Das Drama entwickelt die archaische Wucht einer griechischen Tragödie. Richard Gere brilliert in einem Seelen-Massaker, das keine Gewinner kennt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Das stark gespielte Thriller-Drama „The Dinner“ macht optisch vielleicht nicht allzu viel her, doch mit seiner geschickten Erzählstruktur gelingt es Oren Moverman, eine radikale Tragödie freizulegen, die den Zuschauer dort packt, wo es wehtut: der Frage nach Pietät und Anstand.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

    epd-Film

    Von Frank Schnelle

    Zwei Elternpaare treffen sich in einem Nobelrestaurant, um die Konsequenzen eines Verbrechens zu besprechen, das ihre halbwüchsigen Söhne begangen haben. Großartig gespielte Adaption von Herman Kochs Roman »Angerichtet«. Regisseur Oren Overman macht daraus ein finsteres, vertracktes, kompliziert verschachteltes Kammerspiel.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Kino-Zeit

    Von Joachim Kurz

    "Allerdings sind es gerade diese Einschübe, die The Dinner manches von seiner Wucht nehmen - was unter anderem auch daran liegt, dass die einzelnen Episoden wie etwa der brüderliche Ausflug nach Gettysburg viel zu lange geraten sind, wenngleich gerade diese Sequenz durch ihre expressive Bild- und Tongestaltung beeindruckt."

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    Empire UK

    Von Jonathan Pile

    Von den vielen Versprechungen wird am Ende, aufgrund eines Drehbuchs, das zu oft von der Sache wegkommt, so wenig gehalten. Eine vergebene Chance.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    The Hollywood Reporter

    Von Boyd van Hoeij

    Die Besetzung ist hochkarätig. Aber beim Versuch, die ausgedehnte Tischszene davor zu bewahren, zu sehr nach Theater auszusehen, fügt Moverman zu viele ablenkende Rückblenden ein. So bleibt der harte und punktgenaue Schlag in die Magengrube aus, den es in der Romanvorlage gab.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top