Mein Konto
    Reuber
     Reuber
    7. Mai 2015 Im Kino | 1 Std. 12 Min. | Drama, Familie
    Regie: Axel Ranisch
    |
    Drehbuch: Axel Ranisch, Dennis Pauls
    Besetzung: Tadeus Ranisch, Heiko Pinkowski, Peter Trabner
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Robby (Tadeus Ranisch) hat ein Problem: Als er auf seine kleine Schwester aufpassen soll, wird diese samt Kinderwagen entführt. Was soll er nun seinen Eltern sagen? Ohne das Schwesterchen will er ihnen lieber gar nicht erst unter die Augen treten und versteckt sich im Wald. Da aber gehen die Probleme für Robby erst richtig los. Er begegnet dem Zauberer Stefan (Peter Trabner), der ihm die Kindheit stehlen will, und dem bewaffneten Räuberhauptmann Rüdiger (Heiko Pinkowski), der schlechtgelaunt durch den Wald schleicht. Doch da kommt dem Jungen eine Idee: Er könnte doch das Räubern lernen, um seine Schwester zurückzustehlen. Dann könnte er bestimmt auch wieder nach Hause. Und gegen den durchtriebenen Zauberer könnte er sich dann auch besser zur Wehr setzen. Und so geht Robby in die Räuber-Lehre.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Reuber
    Reuber (DVD)
    Neu ab 8,80 €
    Kaufen

    Trailer

    Reuber Trailer DF 1:49
    Reuber Trailer DF
    819 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tadeus Ranisch
    Rolle: Robby
    Heiko Pinkowski
    Rolle: Rüdiger Reuber
    Peter Trabner
    Rolle: Stefan Fidibus
    Ruth Bickelhaupt
    Rolle: Sehr gute Fee

    User-Kritik

    @PollySees
    @PollySees

    3 Follower 12 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 22. Juni 2015
    Genau wie eine gute Gute-Nacht-Geschichte, ist der Film voller Fantasie und schräger Gestalten aber auch voller Liebe und einem Körnchen Wahrheit. Er ist nicht glatt und gefällig, er biedert sich nicht an, sondern überrascht immer wieder mit völlig unerwarteten Wendungen. Dabei ist er häufig so verspielt, dass er viel eher an kindliches Rollenspiel als an gewohnte, durchkomponierte Kinderfilme, wie wir sie meistens aus dem Kino kennen, ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher missingFilms
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2013.

    Back to Top