Mein Konto
    For No Eyes Only
     For No Eyes Only
    27. November 2014 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Thriller
    Regie: Tali Barde
    |
    Drehbuch: Tali Barde
    Besetzung: Benedict Sieverding, Luisa Groß, Tali Barde
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Sam (Benedict Sieverding) ist ein Computer-Nerd und kann diesem Hobby gerade ausgiebig frönen, denn nach einem Hockey-Unfall ist er mit einem Gipsbein an sein Zimmer gefesselt und vertreibt sich die schier endlose Langeweile mit dem Surfen im Internet. Dabei stößt er auf ein Programm, mit dessen Hilfe man Webcams an fremden Computern hacken kann. Es dauert nicht lange bis er zum Voyeur wird und seine Klassenkameraden wie durch ein Fenster beobachtet, ohne dass sie es merken. Er späht auch den neuen Schüler Aaron (Tali Barde) aus. Dieser ist ein wenig geheimnisvoll und hat ganz offensichtlich Probleme mit seinen Eltern. Sam beobachtet, wie Aaron ein Messer in seinem Zimmer versteckt. Bald darauf sind dessen Eltern spurlos verschwunden. Misstrauisch beginnt der stille Beobachter, dem Fall nachzugehen. Unterstützt wird er von seiner Mitschülerin Livia (Luisa Gross), die derweil rausgefunden hat, was Sam so treibt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    For No Eyes Only
    Von Christian Horn
    Viele der 53 Spielfilme, die Alfred Hitchcock im Lauf seiner Karriere als Regisseur inszeniert hat, gelten als ewige Klassiker des Kinos. Dementsprechend inspirieren die Werke des Altmeisters andere Filmemacher bis heute immer wieder. Einer seiner berühmtesten Filme ist der Thriller „Das Fenster zum Hof“ von 1954, von dem gab es beispielsweise schon ein TV-Remake mit Christopher Reeve, er wurde als Teenie-Thriller mit Shia LaBeouf neu aufgelegt („Disturbia“) und diente sowohl beim „Tatort“ („Hitchcock und Frau Wernicke“) als auch bei den „Simpsons“ („Ein grausiger Verdacht“) als Vorlage. Zuletzt lief mit „Open Windows“ auf dem Fantasy Filmfest 2014 ein Thriller, in dem die Prämisse des Hitchcock-Stoffs mit moderner Spähsoftware umgesetzt wurde. In eine ähnliche Kerbe schlägt nun der 24-jährige Tali Barde, der mit dem Independent-Thriller „For No Eyes Only“ sein Langfilmdebüt als Regisseu

    Trailer

    For No Eyes Only Trailer DF 2:40
    For No Eyes Only Trailer DF
    1.400 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Benedict Sieverding
    Rolle: Sam Anders
    Luisa Groß
    Rolle: Livia Roemer
    Tali Barde
    Rolle: Aaron Ramond
    Evi Amon
    Rolle: Polizistin am Gate

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Zorro
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 8 000 EUR
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2012.

    Back to Top