Asterix der Gallier
    3,6
    Deine Meinung zu Asterix der Gallier ?

Veröffentlicht am 4. Februar 2022
    Der allererste Asterix Film und somit die Mutter aller Astrixverfilmungen.
    Muss man definitiv gesehen haben.

Veröffentlicht am 19. Januar 2021
    Asterix, der Gallier !

Bzw. hier eher noch Asterix und Miraculix.

Die Römer sind herrlich doof und Asterix stark, aber ansonsten fehlt hier leider fast komplett Obelix... :/

Natürlich ist es herrlicher Zeichentrick, der seine Momente hat, aber es fehlt noch einiges, was die Filme später ausgemacht hat!

Veröffentlicht am 28. November 2017
    Netter Auftakt, dem aber das gewisse etwas fehlt, das andere Teile der Reihe hatten, wenn gleich auch dieser Film seinen ganz besonderen Charme hat.
     torben V.
    torben V.

Veröffentlicht am 9. Juli 2014
    Der erste Asterix Film ist noch nicht der Beste (mir persönlich gefällt der mit Kleopatra am meisten), aber er legt schon einen tollen Grundstein wohin die Reise mit den folgenden Filmen geht. Alles wurde hier noch in mühseliger Handarbeit gezeichnet und der Comic erwacht zum ersten mal zum Leben. Hier bekommt man das zu sehen, was man mit Asterix so verbindet: Das Gallische Dorf, Asterix und Obelix und diverse bekanntere Charaktere aus dem Dorf, Miraculix & der Zaubertrank, ganz wichtig die Römer, welche schön was auf den Helm bekommen. Der Film macht Lust auf mehr - aber in den DVD-Boxen ist ja zum Glück noch weiteres Futter ;-)!
    Filmoguck
    Filmoguck

Veröffentlicht am 10. Oktober 2010
    Im Gegensatz zu den zwei später folgenden Asterixfilmen, die zu den besten bisher geschaffenen Animationsfilmen gehören, war der erste Film gar nicht mal so gut. Verglichen mit den viel später gedrehten Asterix-Realfilmen, war er zumindest eine halbwegs ordentliche Umsetzung des gleichnamigen Comics. Die endgültige Gestalt der Gallier war hier noch nicht ganz entwickelt.