Mein FILMSTARTS
    Jack
    Jack
    Starttermin 9. Oktober 2014 (1 Std. 43 Min.)
    Mit Ivo Pietzcker, Georg Arms, Luise Heyer mehr
    Genre Drama
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 13 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben

    Da seine junge, alleinerziehende Mutter Sanna (Luise Heyer) lieber das Berliner Partyleben auskostet, als sich um ihre Jungs zu kümmern, muss der gerade mal zehn Jahre alte Jack (Ivo Pietzcker) die Vaterrolle für seinen sechsjährigen Bruder Manuel (Georg Arms) übernehmen. Doch als Jack eines Tages Manuel in zu heißem Wasser badet und sich sein kleiner Bruder verletzt, schreitet das Jugendamt ein. Jack wird daraufhin ins Heim gesteckt, bleibt aber nicht lange. Nach einem tragischen Vorfall haut er ab und macht sich auf den Weg nach Hause. Er hofft, dort seinen geliebten Bruder wiederzusehen. Aber weder Manuel, noch Sanna sind daheim. Schließlich findet Jack seinen Bruder doch, seine Mutter hatte ihn schon vor Tagen in die Obhut einer Bekannten gegeben. Gemeinsam streifen die Geschwister auf der Suche nach ihrer verschwundenen Mama durch Berlin…

    Verleiher Camino Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Jack
    Jack (DVD)
    Neu ab 11.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Jack
    Von Björn Becher
    Nach seiner Romanze „Frau2 sucht HappyEnd“ von 2001 hat Edward Berger für mehr als ein Jahrzehnt keinen weiteren Kinofilm gedreht, sich in der Zwischenzeit aber als einer der besten deutschen Fernsehregisseure profiliert. Der Adolf-Grimme-Preisträger (für „Ein guter Sommer“) gehörte zum Regie-Team der herausragenden Fernsehserie „KDD – Kriminaldauerdienst“, setzte in erfolgreichen Krimireihen wie „Bloch“, „Tatort“ und „Polizeiruf 110“ Duftmarken und bewies 2012 mit der höchst unterhaltsamen Screwball-Komödie „Mutter muss weg“, dass er mehr kann als Spannung und Krimi. Mit dem angenehm klischeefreien Jugend-Drama „JACK“, das seine Premiere im Wettbewerb der Berlinale 2014 erlebte, lässt Berger nun einen weiteren überzeugenden Beleg für seine Vielseitigkeit folgen und feiert zugleich ein eindrucksvolles Kino-Comeback. Jack (Ivo Pietzcker) ist gerade mal 10 Jahre alt und muss sein Leben do...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Jack Trailer DF 2:10
    Jack Trailer DF
    6 251 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Jack Videoclip DF 1:17
    Jack Videoclip DF
    194 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ivo Pietzcker
    Rolle: Jack
    Georg Arms
    Rolle: Manuel
    Luise Heyer
    Rolle: Sanna
    Nele Mueller-Stöfen
    Rolle: Becki
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    ToKn
    Hilfreichste positive Kritik

    von ToKn, am 13/02/2017

    4,0stark
    Absolut sehenswertes Drama! Leider, wie auch schon bei „Das Ende der Geduld“ wird der Film nicht die öffentliche ...
    Weiterlesen
    ToKn
    Hilfreichste negative Kritik

    von ToKn, am 13/02/2017

    4,0stark
    Absolut sehenswertes Drama! Leider, wie auch schon bei „Das Ende der Geduld“ wird der Film nicht die öffentliche ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    100% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Jack ?
    1 User-Kritik

    Bilder

    15 Bilder

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-DVD-Tipps des Monats September 2015
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 4. September 2015
    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick der besten DVD- und Blu-ray-Starts des Monats!
    Oscars 2016: "Victoria" unter Vorbehalt mit sieben weiteren Filmen in der Auswahl für den deutschen Oscar-Beitrag
    NEWS - Festivals & Preise
    Donnerstag, 13. August 2015
    Acht Filme aus Deutschland dürfen sich darauf Hoffnungen machen, zum Oscar-Beitrag 2016 erkoren zu werden. Unter ihnen ist...
    8 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top