Mein Konto
    Jack
     Jack
    9. Oktober 2014 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Drama
    Regie: Edward Berger
    |
    Drehbuch: Edward Berger, Nele Mueller-Stöfen
    Besetzung: Ivo Pietzcker, Georg Arms, Luise Heyer
    Pressekritiken
    3,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 17 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Da seine junge, alleinerziehende Mutter Sanna (Luise Heyer) lieber das Berliner Partyleben auskostet, als sich um ihre Jungs zu kümmern, muss der gerade mal zehn Jahre alte Jack (Ivo Pietzcker) die Vaterrolle für seinen sechsjährigen Bruder Manuel (Georg Arms) übernehmen. Doch als Jack eines Tages Manuel in zu heißem Wasser badet und sich sein kleiner Bruder verletzt, schreitet das Jugendamt ein. Jack wird daraufhin ins Heim gesteckt, bleibt aber nicht lange. Nach einem tragischen Vorfall haut er ab und macht sich auf den Weg nach Hause. Er hofft, dort seinen geliebten Bruder wiederzusehen. Aber weder Manuel, noch Sanna sind daheim. Schließlich findet Jack seinen Bruder doch, seine Mutter hatte ihn schon vor Tagen in die Obhut einer Bekannten gegeben. Gemeinsam streifen die Geschwister auf der Suche nach ihrer verschwundenen Mama durch Berlin…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Jack
    Von Björn Becher
    Nach seiner Romanze „Frau2 sucht HappyEnd“ von 2001 hat Edward Berger für mehr als ein Jahrzehnt keinen weiteren Kinofilm gedreht, sich in der Zwischenzeit aber als einer der besten deutschen Fernsehregisseure profiliert. Der Adolf-Grimme-Preisträger (für „Ein guter Sommer“) gehörte zum Regie-Team der herausragenden Fernsehserie „KDD – Kriminaldauerdienst“, setzte in erfolgreichen Krimireihen wie „Bloch“, „Tatort“ und „Polizeiruf 110“ Duftmarken und bewies 2012 mit der höchst unterhaltsamen Screwball-Komödie „Mutter muss weg“, dass er mehr kann als Spannung und Krimi. Mit dem angenehm klischeefreien Jugend-Drama „JACK“, das seine Premiere im Wettbewerb der Berlinale 2014 erlebte, lässt Berger nun einen weiteren überzeugenden Beleg für seine Vielseitigkeit folgen und feiert zugleich ein eindrucksvolles Kino-Comeback. Jack (Ivo Pietzcker) ist gerade mal 10 Jahre alt und muss sein Leben doc

    Trailer

    Jack Trailer DF 2:10
    Jack Trailer DF
    7.990 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Jack Videoclip DF 1:17
    Jack Videoclip DF
    303 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Mit dem zweitschlechtesten Film 2018: Neu bei Amazon Prime im März 2019
    News - DVD & Blu-ray
    Das Streaming-Sortiment von Amazon Prime wird im März 2019 wieder einmal ordentlich aufgestockt mit eigenproduzierten Serien…
    Mittwoch, 27. Februar 2019
    Die FILMSTARTS-DVD-Tipps des Monats September 2015
    News - DVD & Blu-ray
    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick der besten DVD- und Blu-ray-Starts des Monats!
    Freitag, 4. September 2015
    Oscars 2016: "Victoria" unter Vorbehalt mit sieben weiteren Filmen in der Auswahl für den deutschen Oscar-Beitrag
    News - Festivals & Preise
    Acht Filme aus Deutschland dürfen sich darauf Hoffnungen machen, zum Oscar-Beitrag 2016 erkoren zu werden. Unter ihnen ist…
    Donnerstag, 13. August 2015
    Deutscher Filmpreis 2015: "Victoria" räumt sechs Lolas ab, "Honig im Kopf" gewinnt Sonderpreis
    News - Festivals & Preise
    Am gestrigen 19. Juni 2015 wurde der Deutsche Filmpreis verliehen. Die Goldene Lola für den Besten deutschen Spielfilm ging…
    Samstag, 20. Juni 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ivo Pietzcker
    Rolle: Jack
    Georg Arms
    Rolle: Manuel
    Luise Heyer
    Rolle: Sanna
    Nele Mueller-Stöfen
    Rolle: Becki

    User-Kritik

    ToKn
    ToKn

    1.539 Follower 904 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. Februar 2017
    Absolut sehenswertes Drama! Leider, wie auch schon bei „Das Ende der Geduld“ wird der Film nicht die öffentliche Anerkennung erhalten, die er eigentlich verdient hat bzw. die mittlerweile notwendig ist. Wer sich aber, auf Grund der Inhaltsangabe, an den Film heranwagt, der wird auf mitunter ergreifende Art und Weise belohnt. Vor allem Ivo Pietzcker als Jack, absolut überzeugend. Was heißt hier „vor allem“? Eigentlich geht es ja nur um ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Camino Filmverleih
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2014.

    Back to Top