Mein Konto
    Tatort: Frühstück für immer
    Tatort: Frühstück für immer
    16. März 2014 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Claudia Garde
    Besetzung: Simone Thomalla, Martin Wuttke, Maxim Mehmet
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Julia Marschner (Oana Solomon) ist ein Single über 40 und ihre Suche nach dem Traummann ist ihr zum Verhängnis geworden: Eines Morgens wird sie erwürgt auf einem Parkplatz gefunden. Ihre beiden Freundinnen Karmen (Inga Busch) und Silvie (Ursina Lardi), mit denen sie kurz vorher noch eine Ü-40-Party besuchte, sind geschockt. Die ermittelnden Hauptkommissare Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke) haben gleich eine ganze Reihe von Verdächtigen im Visier: Flirt-Coach Tom Römer (Marc Hosemann), Schönheitschirurg Peter Hauptmann (Filip Peeters) und dessen eifersüchtige Frau Annika (Victoria Trauttmansdorff) - sie alle hatten kurz vorher mit dem Opfer zu tun. Und warum versuchte Julia zu verhindern, dass ihre Tochter Caro (Helen Woigk) ihren Verlobten Mike (Franz Dinda) heiratet?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Tatort: Frühstück für immer
    Von Lars-Christian Daniels
    Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Simone Thomalla und Martin Wuttke, die seit 2008 im „Tatort“ gemeinsam auf Mörderjagd gehen, wurden im Januar 2014 vom MDR kurz und schmerzlos darüber informiert, dass man ab 2015 nicht mehr mit ihnen plant. 2014 werden die letzten beiden Folgen mit den Leipziger Hauptkommissaren Eva Saalfeld und Andreas Keppler gedreht – der Sender will frischen Wind in die öffentlich-rechtliche Erfolgsreihe bringen und schrieb das Konzept für einen neuen Krimi aus Sachsen öffentlich aus. Bei den „Tatort“-Fans, die nach dem klischeebeladenen Jahresauftakt „Türkischer Honig“ sogar die Facebook-Seite „Leipzig hat einen besseren Tatort verdient“ gründeten, hielt sich die Enttäuschung in Grenzen: Einen wirklich starken Beitrag zur Krimi-Reihe aus Leipzig gab es seit dem Dienstantritt der beiden noch nicht, was aber auch an den oft miserablen Drehbüchern lag. Wuttkes
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Simone Thomalla
    Rolle: Hauptkommissarin Eva Saalfeld
    Martin Wuttke
    Rolle: Hauptkommissar Andreas Keppler
    Maxim Mehmet
    Rolle: Kriminaltechniker Wolfgang Menzel
    Stephanie Schönfeld
    Rolle: Rechtsmedizinerin Dr. Jasmin Zinner

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2013.

    Back to Top