Mein Konto
    Tatort: Freigang
    Tatort: Freigang
    9. Juni 2014 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Martin Eigler
    |
    Drehbuch: Martin Eigler, Sönke Lars Neuwöhner
    Besetzung: Richy Müller, Felix Klare, Carolina Vera
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Mord an einer Frau in Stuttgart: Irina Meinert wird tot aufgefunden und ihr Ex-Mann (Tambet Tuisk) scheint der Täter zu sein. Unter ihren Fingernägeln findet man seine DNA, ein Motiv gibt es auch. Allerdings hat Holger ein perfektes Alibi, saß er doch zum Tatzeitpunkt hinter Gittern. Die Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) stoßen bei ihren Nachforschungen auf einen ähnlichen Vorfall, bei dem der Hauptverdächtige eines Mordes in demselben Gefängnis einsaß. Lannert und die Staatsanwältin Emilia Álvarez (Carolina Vera) entschließen sich daraufhin zu einer ungewöhnlichen Maßnahme: Der Kommissar lässt sich undercover in die JVA einschleusen und führt die Ermittlungen von innen weiter. Dort ist vor allem das korrupte Verhalten des Aufsehers Schultz (Hans-Heinrich Hardt) mehr als verdächtig. Doch auch Sicherheitschef Andreas Franke (Herbert Knaup) scheint nicht mit offenen Karten zu spielen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Tatort: Freigang
    Von Lars-Christian Daniels
    Die Drehbuchautoren der öffentlich-rechtlichen Erfolgsreihe „Tatort“ scheinen zunehmend Gefallen an Knastkrimis zu finden: Anfang des Jahres 2014 sorgte der in einer Haftanstalt spielende Kölner „Tatort: Franziska“ mit einem klaustrophobischen Geiselnahme-Szenario für Aufsehen und wurde wegen der drastischen Gewaltdarstellungen sogar ins Spätprogramm verbannt. Die Kommissare aus Frankfurt ermittelten im starken „Tatort: Wer das Schweigen bricht“ 2013 ebenfalls hinter Gittern, und beim jüngsten Til-Schweiger-Fall im „Tatort: Kopfgeld“ zog das organisierte Verbrechen aus einer Justizvollzugsanstalt heraus die Fäden. Auch die Stuttgarter Ermittler kooperierten bei ihrem vorletzten Einsatz im „Tatort: Spiel auf Zeit“ bereits mit einem inhaftierten Schwerverbrecher und bei ihrem vierzehnten gemeinsamen Auftritt in Martin Eiglers „Tatort: Freigang“ verschlägt es die Hauptkommissare aus dem „Lä
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Richy Müller
    Rolle: Thorsten Lannert
    Felix Klare
    Rolle: Sebastian Bootz
    Carolina Vera
    Rolle: Emilia Álvarez
    Mimi Fiedler
    Rolle: Nika Banovic

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2014.

    Back to Top