Mein Konto
    November Criminals
     November Criminals
    25. Januar 2018 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: Sacha Gervasi
    |
    Drehbuch: Sacha Gervasi, Steven Knight
    Besetzung: Ansel Elgort, Chloë Grace Moretz, Catherine Keener
    User-Wertung
    2,8 8 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der 18-jährige Rebell Addison Schacht (Ansel Elgort) hat soeben seinen Abschluss an der High-School erworben und nun ist es für ihn an der Zeit, in die Zukunft zu blicken. Gern würde er an der Universität in Chicago studieren und im Rahmen seiner Bewerbung soll er einen Aufsatz über seine besten und schlechtesten Eigenschaften schreiben. Keine leichte Aufgabe, wenn Addison ganz ehrlich ist: In seinem letzten Schuljahr hat er fiese Witze gerissen und Lehrer sowie Eltern beleidigt. Am schlimmsten ist jedoch, dass er mit Drogen gedealt hat. Als eines Tages jedoch sein Kumpel Kevin (Jared Kemp) erschossen wird, gerät Addisons Welt aus den Fugen. Doch etwas stimmt nicht, denn die Polizei will die Tat einfach in Zusammenhang mit Gangaktivitäten bringen und somit abtun. Aber Kevin war nicht in einer Gang und deshalb beschließt Addison mit Hilfe seiner Freundin Phoebe (Chloë Grace Moretz) auf eigene Faust zu ermitteln.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    November Criminals
    Von Lutz Granert
    Je komplexer eine literarische Vorlage ist, desto anspruchsvoller gestaltet sich auch die Aufgabe einer Drehbuchadaption. Bei „The November Criminals“, dem gefeierten Romandebüt des Journalisten Sam Munson, erweist sich schon die schiere Themenvielfalt als besondere Herausforderung: Über den zentralen Plot hinaus geht es dort unter anderem um Zahlensymbolik im Judentum und um Antisemitismus ebenso wie um lateinische Grammatik, verfehlte liberale Politik und den Umgang mit eigener Schuld. Die beiden Briten Steven Knight („Allied: Vertraute Fremde“) und Sacha Gervasi („Hitchcock“), der auch Regie geführt hat, lassen viele der Themen des Romans in ihrem Drehbuch zwar zumindest anklingen, allerdings gelingt es ihnen nicht, sie zu einer packenden Erzählung zu verdichten. Vielmehr stehen in ihrem Thriller-Drama-Mix „November Criminals“ zahlreiche Handlungselemente und Motive allzu lose nebenei

    Trailer

    November Criminals Trailer OmU 2:21
    November Criminals Trailer OmU
    2.686 Wiedergaben
    November Criminals Trailer (2) OV 2:26
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im Februar 2024: Das Remake einer absoluten Kult-Serie, das Sequel zu einem Sci-Fi-Überraschungshit & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Nach „One Piece“ wagt sich Netflix mit „Avatar - Der Herr der Elemente“ an die nächste Live-Action-Adaption einer kultisch…
    Mittwoch, 24. Januar 2024
    "Baby Driver" Ansel Elgort und Chloë Grace Moretz wollen im ersten Trailer zu "November Criminals" einen Mord aufklären
    News - Videos
    Ein Mitschüler von Ansel Elgorts Addison wird ermordet – und er kann einfach nicht verstehen warum. Also ermittelt er selbst…
    Dienstag, 19. September 2017
    Alle Projekte abgesagt! "Kick-Ass"-Star Chloe Grace Moretz erklärt, warum sie ab sofort mit der Schauspielerei pausiert
    News - Stars
    Mit erst 19 Jahren hat Chloe Grace Moretz bereits in über 55 Projekten mitgewirkt. Weitere kommen erst einmal nicht dazu.…
    Mittwoch, 14. September 2016
    David Strathairn gesellt sich in "November Criminals" zu Chloë Grace Moretz und Ansel Elgort
    News - In Produktion
    Die hochkarätige Besetzung des Thriller-Dramas "November Criminals" bekommt durch "L.A. Confidential"-Star David Strathairn…
    Mittwoch, 25. März 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ansel Elgort
    Rolle: Addison Schacht
    Chloë Grace Moretz
    Rolle: Phoebe
    Catherine Keener
    Rolle: Fiona
    Cory Hardrict
    Rolle: D Cash

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 17. Januar 2018
    Relativ schwache und langweilige Geschichte. C. Moretz rettet das noch so einigermaßen, aber der Film geht in die Geschichte der Belanglosigkeit ein.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2017.

    Back to Top