Mein Konto
    American Muscle
     American Muscle
    18. September 2014 Im Kino | 1 Std. 18 Min. | Action
    Regie: Ravi Dhar
    |
    Drehbuch: John Fallon
    Besetzung: Nick Principe, Robin Sydney, Todd Farmer
    User-Wertung
    2,5 12 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    John Falcon (Nick Principe) saß zehn Jahre im Gefängnis. Ausgerechnet sein verkommener Bruder Sam (Todd Farmer) und seine Ehefrau (Robin Sydney), die auch noch eine Affäre miteinander hatten, waren die Rädelsführer bei einem Komplott gegen ihn. Sie haben John ins offene Messer laufen lassen. Nun kommt er frei, aber für ihn ist der Verrat noch exakt so frisch wie am ersten Tag. Es ist an der Zeit, sich auf einen beispiellosen Rachefeldzug zu begeben, um jedem einzelnen Mitglied seiner Ex-Bande einen Besuch abzustatten. Bewaffnet mit einer Pumpgun fährt der Rächer in seinem gelben Flitzer durchs Land. Dabei bekommt jeder, der für sein Schicksal verantwortlich war, genau das, was er in Johns Augen verdient hat. Nach dem ersten vollstreckten Racheakt macht sich Panik unter den anderen potenziellen Opfern breit…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    American Muscle
    American Muscle (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    American Muscle
    Von Gregor Torinus
    Quentin Tarantino und Robert Rodriguez schöpfen seit Jahren mit vollen Händen aus dem schier endlosen Fundus alter B-Movies, die in den 70er und 80er-Jahren in den Bahnhofskinos liefen. Vor allem mit ihrem „Grindhouse“-Doppel huldigten sie dem ranzigen Charme der alten Billigproduktionen. Robert Rodriguez hat dies längst noch weitergespannt. Mit „Machete Kills“ driftet er bereits in ein postmodernes Pop-Universum ab, das mit der kruden Ästhetik der alten Filme rein gar nichts mehr zu tun hat – auch wenn er sich offensichtlich weiter mit ironischen Brechungen auf diese bezieht. Dem stellt Ravi Dhar nun „American Muscle“ entgegen. Sei in Testosteron getränkter Actioner ist ein kleiner dreckiger Film, der mit seinem Cocktail aus Sex und Gewalt wohltuend ernst gemeint ist. Damit tritt das Regie-Debüt punktgenau in die Fußstapfen der Filme der alten Schule.John Falcon (Nick Principe) wird nac

    Trailer

    American Muscle Trailer OV 1:48
    American Muscle Trailer OV
    7.189 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "American Muscle": Trailer zum harten Grindhouse-Actioner
    News - Videos
    Sonntag, 7. September 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nick Principe
    Rolle: John Falcon
    Robin Sydney
    Rolle: Darling
    Todd Farmer
    Rolle: Sam Falcon
    Trent Haaga
    Rolle: Styles

    User-Kritiken

    Angelo D.
    Angelo D.

    110 Follower 236 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. Juli 2015
    "American Muscle" hat mich sehr positiv überrascht und für gute Unterhaltung gesorgt. Die Story handelt von einem Mann der während eines Raubes von seinem eigenen Bruder verraten wurde und dafür 10 Jahre abgesessen hat. Am Tag seiner Entlassung hat er nichts anderes im Sinn als Rache. Und diese serviert er eiskalt und ohne jegliche Skrupel. Die Umsetzung ist gut gelungen und biete solide Action der alten Schule jedoch leider mit zu viel CGI ...
    Mehr erfahren
    papa
    papa

    156 Follower 319 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 8. Oktober 2014
    Was soll man zu so einem Film sagen - Hirn ausschalten und gucken. Hart, Brutal und Dreckig. Viel Blut und abgetrennte Körperteile, aber an sich gehts nur um eine Sache - Rache. Vielleicht hätte mir der Film mit ein paar Bier besser gefallen, aber so kann ich ihn nicht empfehlen. Gut, das er nicht mal 1 Stunde und 30 Minuten geht. Von daher war die Laufzeit angemessen.
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2014
    Hinterwäldlerpaarungsszenen und 80er Jahre Geboxe Dabei hätte es so schön werden können: 70er Jahre Muscle Cars, viel Wüstenstaub, raue Knastatmosphäre und ein banales Aufräummotiv, das Schießeisen im Dauereinsatz das Glühen lehrt. Das ist zumindest das, was Titel, Cover und Teaser zu versprechen andeuten. Was hinten dabei rauskommt, ist jedoch in der Tat das, was denn sonst auch so „hinten“ rauskommt. Und schon bereits in den ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Pierrot Le Fou Filmvertriebs-GmbH
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2014.

    Back to Top