American Muscle
    Deine Meinung zu American Muscle ?

Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 17. Juli 2015
    "American Muscle" hat mich sehr positiv überrascht und für gute Unterhaltung gesorgt. Die Story handelt von einem Mann der während eines Raubes von seinem eigenen Bruder verraten wurde und dafür 10 Jahre abgesessen hat. Am Tag seiner Entlassung hat er nichts anderes im Sinn als Rache. Und diese serviert er eiskalt und ohne jegliche Skrupel. Die Umsetzung ist gut gelungen und biete solide Action der alten Schule jedoch leider mit zu viel CGI Blut. Die Schauspieler waren relativ gut besetzt und haben eine solide Leistung erbracht. Fazit: Ein B-Movie der alten Schule das einiges an Potenzial hat und sich nicht vor den heutigen Blockbustern verstecken muss.
    papa
    papa

Veröffentlicht am 8. Oktober 2014
    Was soll man zu so einem Film sagen - Hirn ausschalten und gucken. Hart, Brutal und Dreckig. Viel Blut und abgetrennte Körperteile, aber an sich gehts nur um eine Sache - Rache. Vielleicht hätte mir der Film mit ein paar Bier besser gefallen, aber so kann ich ihn nicht empfehlen. Gut, das er nicht mal 1 Stunde und 30 Minuten geht. Von daher war die Laufzeit angemessen.
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2014
    Hinterwäldlerpaarungsszenen und 80er Jahre Geboxe

Dabei hätte es so schön werden können: 70er Jahre Muscle Cars, viel Wüstenstaub, raue Knastatmosphäre und ein banales Aufräummotiv, das Schießeisen im Dauereinsatz das Glühen lehrt. Das ist zumindest das, was Titel, Cover und Teaser zu versprechen andeuten. Was hinten dabei rauskommt, ist jedoch in der Tat das, was denn sonst auch so „hinten“ rauskommt. Und schon bereits in den ersten Minuten drängt sich folgender Verdacht auf: Ein groß- und dummgewachsener Zuhältertyp wollte auch einfach mal einen coolen Streifen drehen, mit viel Action und geilen Karren und so. Wobei ihm vollkommen abhandenkam, dass ein Film neben schlüssiger Handlung und guter Inszenierung auch was mit gekonnter Narration zu tun haben sollte und ein roter Faden nicht als durchgängige Blutspur zu verstehen ist. Ließe man einen geistig verkümmerten Sonderschüler der 5 Klasse einen einfachen Handlungsstrang nacherzählen, böte sich ein ähnlich wirres, kindsköpfiges und mit Größenwahn aufgeladenes Erzählmuster.
    Fazit: Ein Greisenfurz hat neben mehr Unterhaltungswert auch sicherlich mehr Gehalt.
    Es ist überhaupt eine Frechheit, dass derartiger Müll nicht nur produziert, sondern auch noch kostenpflichtig angeboten wird. Ich muss mich bei den 5 Euro die ich dafür ausgegeben habe aufrichtig entschuldigen, weil ich Sie für so einen Dreck hergab. Enttäuschung pur.
    Positiv: Aber wer weiß, was dieser ungeheure Blödmann von Hauptdarsteller denn alles so angestellt hätte, wäre er für die Zeit der Dreharbeiten nicht von der Straße gewesen.