Mein Konto
    Väter und Töchter - Ein ganzes Leben
     Väter und Töchter - Ein ganzes Leben
    30. Juni 2016 Im Kino | 1 Std. 56 Min. | Drama
    Regie: Gabriele Muccino
    |
    Drehbuch: Brad Desch
    Besetzung: Russell Crowe, Amanda Seyfried, Aaron Paul
    Originaltitel: Fathers And Daughters
    Pressekritiken
    2,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 22 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die kleine Katie (Kylie Rogers) sitzt auf dem Rücksitz, als ihr Vater Jake (Russell Crowe) sich mit seiner Frau streitet – und einen Unfall baut. Vater und Tochter überleben, die Mutter nicht. Jake, ein mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneter Autor, trägt eine Kopfverletzung davon und hat deswegen immer wieder schmerzhafte Krämpfe. Als er depressiv wird und in eine Klinik geht, kommt Katie in die Obhut ihrer Tante Elizabeth (Diane Kruger) und ihres Onkels William (Bruce Greenwood), die sie aber alles andere als fürsorglich behandeln. Sie wollen Katie adoptieren – was Davis unter allen Umständen verhindern will und weswegen er sich mehr denn je anstrengt, seiner geliebten Tochter ein gutes Leben zu finanzieren. 25 Jahre später ist Katie (nun: Amanda Seyfried) eine Sozialarbeiterin unter Chefin Dr. Corman (Octavia Spencer), die mit Typen auf Bartoiletten Sex und ein Problem mit Bindungen hat. Ob der angehende Autor Cameron (Aaron Paul), den Katie kennenlernt, daran etwas ändern wird?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Väter und Töchter - Ein ganzes Leben
    Von Christoph Petersen
    Diane Kruger scheint von allen Beteiligten die einzige zu sein, die verstanden hat, was für eine Art von Film „Väter und Töchter - Ein ganzes Leben“ von „Sieben Leben“-Regisseur Gabriele Muccino eigentlich ist. Während alle um sie herum mit einer feierlichen Ernsthaftigkeit aufspielen, als würden sie hier in einem ambitionierten Oscar-Favoriten mitwirken (bei einer RottenTomatoes-Wertung von aktuell 15 Prozent sehen wir in dieser Hinsicht eher schwarz), zieht der „Inglorious Basterds“-Star in seiner (Neben-)Rolle so richtig schön vom Leder: Als verbitterte steinreiche Tante Elizabeth, die dem verwitweten Starschriftsteller Jake Davis (Russell Crowe) seine kleine Tochter wegnehmen will, mimt sie die klassische Over-the-Top-Seifenopern-Intrigantin – inklusive angemessen trashigem Alters-Make-up, wenn sie in einer der letzten Szenen bereits völlig abgewrackt noch schnell die ultimative Plat
    Väter und Töchter - Ein ganzes Leben Trailer DF 2:03
    Väter und Töchter - Ein ganzes Leben Trailer DF
    9.635 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Fathers And Daughters": Aaron Paul tröstet Amanda Seyfried im ersten deutschen Trailer zum Familiendrama
    News - Videos
    In „Fathers And Daughters“ muss Amanda Seyfried erst den Verlust ihrer Mutter verkraften, dann lässt sie auch noch ihr Vater…
    Dienstag, 19. April 2016
    "Fathers and Daughters": Russell Crowe, Amanda Seyfried und Aaron Paul im ersten Trailer zum Familiendrama
    News - Videos
    Jake Davis (Russell Crowe) zog seine Tochter alleine groß, wurde schwer krank – knapp dreißig Jahre kämpft die junge Frau…
    Freitag, 7. August 2015
    "Breaking Bad"-Star Aaron Paul gesellt sich zu Amanda Seyfried und Russell Crowe in "Fathers And Daughters"
    News - In Produktion
    Nachdem bereits feststand, dass Russell Crowe und Amanda Seyfried Vater und Tochter in Gabriele Muccinos "Fathers And Daughters"…
    Freitag, 22. November 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Russell Crowe
    Rolle: Jake Davis
    Amanda Seyfried
    Rolle: Katie Davis
    Aaron Paul
    Rolle: Cameron
    Diane Kruger
    Rolle: Elizabeth

    User-Kritiken

    ToKn
    ToKn

    1.562 Follower 907 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 16. November 2016
    Mal wieder ein Beispiel dafür, dass ein hochrangiger Cast nicht gleichbedeutend für einen guten Film ist. Ziemlich langweilig und auch die Story an sich, ziemlich weit hergeholt. Die Schauspieler mühen sich, trotzdem enttäuschend.
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

    128 Follower 276 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 23. November 2016
    uch ich kann mal positiv überrascht werden, zumindest in diesem Fall: ich denke mal daß es Titel gibt die pure Qual darstellen und dieser hier wie gemacht für diese Bezeichnung ist: ein depressiver Vater, eine beziehungsgestörte Tochter und die auf zwei Ebenen stattfindende Geschichte wie diese zwei kaputten Gestalten jede für sich und doch aufeinander aufbauend mit der Welt und dem Leben kämpfen. In meinem Falle gilt dabei: ich bin ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, USA
    Verleiher Spoton Distribution
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2015.

    Back to Top